Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 262-A Typ T2H-ze

Hallo zusammen, habe seit letzter Woche eine Vitocal 262-A Typ T2H-ze eingebaut.Diese ist an einen externen Wärmeerzeuger, eine Vitodens 200 - W, angeschlossen.Habe die BWWP im Keller stehen und plane - aufgrund ausreichender Temperaturen im Keller -...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1586 Ansichten

Anschluss Warmwasserzirkulation an VitoCell VLA 18

Guten Abend!Ich benötige eine Übersicht der Warmwasser-Anschlüsse an eine VitoCell aus dem Jahre 1994, um die Warmwasserzirkulation anschließen zu können. Leider sind keine Unterlagen mehr vorhanden. Die Daten zu der Anlage:VitoCell Typ VLA 18 und VL...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1087 Ansichten

Steuerung 2er 200-S Systeme

Ich habe ein Angebot für mein Haus bestehend aus 2 x VIESSMANN Vitocal 200-S Split Luft/Wasser-Wärmepumpe Typ: AWB-E-AC 201.D10 + Vitotronic 200. Als Neuling verstehe ich, dass es 2 komplette Systeme mit Innen- und Ausseneinheit + Steuerung sind ? Al...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 292 Ansichten

Heizen mit durchlauferhitzer

Hi habe eine vitocall 200 s eingebaut bekommen leider ist diese mittels dem außengerät noch nicht verbunden ich würde aber trotzdem gern heizen nur mit dem Durchlauferhitzer was genau muss ich wo einstellen weil selbst über die Anleitung verändert si...

Vitocal 250-A oder Vitocal 200-S ?

Unterschiedliche Meinungen machen es schwer diese beiden Produkte zu vergleichen und die richtige Wahl zu treffen. deshalb habe ich folgende Fragen: Das Haus ist 17 Jahre alt, nicht gedämmt (ohne Vollschutz) , hat in 2 Stockwerken FB-Heizung und im K...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 3260 Ansichten

Vitoconnect

Seit einiger Zeit funktioniert meine ViCare-App nicht mehr. Ich kann weder dieHeizung noch das WW ansteuern. Trotz mehrmaliger versuche - auch durch dieHeizungsfirma HS-Ulmen - konnte keine Installation erfolgen. Alle vorgegebenen Schritte wurden pei...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 747 Ansichten

VITOCAL 262-A in bestehendes Heizsystem einbinden

Hallo, gerne würde ich den Überschuss meiner PV-Anlage selbst nutzen.In diesem Zusammenhang nun die Überlegung, die Vitocal 262-A in meine bestehende Öl Brennwert Heizanlage (VITOLADENS 300-C, VITOCELL 100-H) einzubinden. Solarthermie o.ä. ist nicht ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 407 Ansichten

Energiebilanz

Hallo in die Runde,ich bin praktizierender Laie bei diesem Thema und ich habe folgende Anlage:- Vitocal 200-A- Vitotronic 200- Vitocell 100-W 300 l- Vitocell 100-W 200 l- Vitoladens 300-Cfür ein Einfamilienhaus BJ 1981, FBZ, mit 2 Personen und ich ve...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1631 Ansichten

Unterschied Vitocall 222-A und 222-S

Hallo, kann mir da jemand helfen.Ich habe jetzt zwei Angebote für die Erneuerung meiner Gasheizung.Vitocall-A und Vitocall-SKann mir jemand kurz sagen was da der Unterschied ist.Bei der Größe dürfte es ja keinen geben.Haus : 136qm, Fussbodenheizung, ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 566 Ansichten

Zusatzwärmepumpe

Hallo, würde gerne eine bestehende vitodens 200-W mit einer vitocal 250-s ergänzen. Ist dies mgl. Bzw. Was gibt es hier zu beachten. Zusätzlich soll noch solar installiert werden. Danke.

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 478 Ansichten

WW Zubereitung

Hallo Community, habe seit 3 Jahren im Einsatz eine Vitocal 200-A, Vitotrans 353 und Vitocel-120.Das WW Temperatur ist auf 50Grd eingestellt.Mir ist nicht gelungen die WW Zubereitung sinnvoll so einzustellen, daß nur zu bestimmten Zeiten durchgehend ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 570 Ansichten

Unterschied Vorlaufsensor / Vorlauf HK1

Hallo, wir haben eine AWB-E-AC 201.D16 Wärmepumpe im Betrieb, Seriennummer 7745670002070124. In der Diagnoseübersicht werden zwei Sensoren angezeigt: "Vorlauftemperatur sekundär" und "Vorlauftemperatur HK1". Unsere Anlage beheizt eine FHB, einen Warm...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 363 Ansichten

Heizprogramme

HalloIch bin neu im Forum und habe seit 3 Wochen eine Wärmepumpe Vitocal 222-S. Damit ich die Heizzeiten nicht immer anpassen muss, würde ich gerne ein Sommer- und Winterprogramm erstellen.Ist dies möglich, oder muss ich alles der Jahreszeit anpassen...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 397 Ansichten

Vitocal 200 Außen Gerät Platine tauschen

Guten Tag, ich habe eine Vitocal 200-S (Baujahr 2011) als Außeneinheit und das Innengerät zeigt den Fehler A0 (Fehler Außeneinheit) an. Ich habe das Gerät außen geöffnet und festgestellt, dass die 3.15AL Feinsicherung durch war und Diese getauscht.Le...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2168 Ansichten

Vitocall 300G Typ BWC106 riecht verschmort / stinkt

Hallo, meine Wärmepumpe Vitocall 300G BWC106 riecht komplett elektrisch verschmort. Die Platinen selber scheinen okay zu sein. Weiter habe ich nichts zerlegt um keinen weiteren Schaden anzurichten. Der Geruch kommt wohl aus dem inneren. Hier gibt es ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 465 Ansichten

Vitocal 200-S, Fehler 5D

Halloich habe eine 200-S, D08, bei der immer der Fehler 5D im Kältekreis auftritt. Wenn ich vor Ort bin und Warmwasser bereite, arbeitet de Maschine normal bis zum Ende. Alle 4 Stunden kommt aber diese Meldung.Getasucht wurden bereits das Expansionsv...

Optimale Nutzung Vitocaldens

Hallo zusammen, ich habe in meinem Reihenhaus eine Hybrid Anlage montiert und alles auf Flächenheizung umgebaut. Ich habe so ein wenig Angst das mein Geld was ich bei Gas einspare auf meine Stromrechnung umgelegt wird , vielleicht bekomme ich hier ir...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 278 Ansichten

Hilfe

Optimale Einstellungen und Einsparungspotenzial bei der Vitocaldens 222f es läuft nur die Ausseneinheit egal ob ich WW nutze oder nur Heizung, was eigentlich nicht so schlimm wäre wenn ich eine PV Anlage hätte die habe ich aber nicht. Die lohnt sich ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 286 Ansichten

Vitotronic 200 WO1B Betriebstagebuch

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich heute mit der nachfolgenden Frage an Sie wenden:Ist das in der Vitotronic 200 WO1B geführte Betriebstagebuch der Wärmepumpe löschbar oder / und deaktivierbar? Für Ihre Antwort danke ich schon jetzt und v...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 582 Ansichten

Vitocal 252-A vs 250-A

Hallo, nachdem Ihr mir zuletzt eher zur 252 statt zur 222 geraten habt, würde ich heute gerne aufgrund eines aktuellen Angebots eure fachmännische Meinung zum Vergleich folgender Speicher-Varianten erfahren (die Maschinen sind ja identisch):Vitocal 2...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3384 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder