Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 300-A Überbrückung

Moin. Ich habe seit 9 Jahren eine Vitocal 300-A und war bis Februar 2021 eine sehr zufriedene Besitzerin. Keinerlei Probleme vorher zu vermelden. Leider hat die LWP im Februar mit -27 Grad schlapp gemacht. Der Heizungsmonteur (nicht von der Fa. die e...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 330 Ansichten

Das Vitocal 200 Aussengerät ist zu laut

Hallo,wir haben 2014 ein Haus gebaut und dachten mit einer Viessmann-Heizung sind wir sehr gut bedient. Die Luft-Wasser-Wärmepumpe arbeitet einwandfrei. Das Aussengerät ist allerdings sehr laut. Unsere Nachbarn beklagen sich bereits über das Geräusch...

Solltemperaturabweichung zu Raumtemperatur

Hallo Community, im Betrieb Vitocal 200-S AWB-M-E 201.D08. Ich will in den nächsten Tagen den hydraulischen Abgleich meiner Anlage neu durchführen, da die Einstellung des Installateurs letzten Winter katastrophal waren. Mit der alten EInstellung (ohn...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 946 Ansichten

Verdichter läuft nicht an Vitocal 350

Hallo zusammen,bei mir wurde vor ca. 2 Wochen wegen einem Fehler die Verteilerplatine ausgewechselt - war aber für den eigentlichen Fehler nicht der Grund. Beim Tausch dieser Platine wurden die 3 schwarzen Adern auf dem X13 Stecker abgeschnitten, da ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 320 Ansichten

Verlegerichtlinien WP-Soleleitungen im Gebäude

Hallo Viessmann Team, gibt es Richtlinien bzw. Montagehinweise zu Rohrleitungen als Soleleitungen für Wärmepumpenanlagen in einem Gebäude?Gibt es hier Anforderungen außer der diffusionsdichten Isolierung zum Rohrwerkstoff, Schellen wie Kälterrohrsche...

Heizstab wird nicht aktiviert

Hallo zusammen,ich habe heute überprüft, welche Temperatur unser Warmwasser hat. Heute sollten eigentlich 60 Grad erreicht werden. Das schafft die WP scheinbar nicht.Problem bei der Sache: auch der Heizstab wird nicht aktiviert, um die letzten 8K auf...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 622 Ansichten

Vitocal 200-S - Einstellung Heizung im Sommer

Hallo,ich wohne mit meiner Frau und unserer neun Monate alten Tochter seit November 2020 in unserem neu gebauten Einfamilienhaus. Das Haus (kein Keller) ist "offen gebaut", hat zwei Stockwerke und eine Wohnfläche von 165 qm. Das Haus ist mit 42er Por...

Glashaus, Heizung trotz 27 Grad Raumtemperatur.

Ich habe seit etwa drei Monaten eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16, mit einem WS-Hygiene-Frischwasser-Pufferspeicher 800 Ltr.Unser Haus besteht auf drei Seiten komplett aus Glas. ( Huf- Haus).Wenn die Sonne scheint, heizt sich das Haus z.B. auf 27 G...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1889 Ansichten

Vitopend 200-W Druckverlust

hi zusammen, meine Heizung verliert sehr schnell Druck. Ich fülle morgens Wasser auf 2 Bar nach, spätabends ist die Anzeige auf Null, am unteren Ende des Displays... Diese Übung kann ich jeden Tag wiederholen... Ein Leckorter war 2x da aber hat nicht...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 811 Ansichten

Fehlermeldung 0B Vitotronic 200

Ich bin's mal wieder.Wie alle Jahre wieder, wenn es wärmer wird, haben wir die Warnung 0B.Das weist soweit ich weiß auf eine Abschaltung der Außenanlage bei Temperaturen von über 35 Grad hin.Diesen Wert hat das Thermometer allerdings noch nicht errei...

Störung A9 Vitocal 200-S

Hallo Community, meine Vitocal 200-S hat kurz nach der Inbetriebnahme durch den Service von Viessmann und meinem Heizungsbauer während der Estrichtrocknung die Störung A9 angezeigt. Bei der Ursachenforschung habe ich mir die Meldungshistorie (Bild 2)...

Eisspeicher

Hallo Viessmann-Team,für eine Studienarbeit betrachte ich den Einsatz von Eisspeichern für Bürogebäude. Ist es möglich mir bitte Informationen, wie Planungs- und Dimensionierungsanleitungen zu dem Thema zu zuschicken. Und falls vorhanden Beispielproj...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1061 Ansichten

ViCare und Vitoconnect

Hallo, ich habe eine neue Sole/ Wärmepumpenheizung Vitocal 200 in unserem Neubau.Diese ist seid Dez. 2020 in Betrieb.Die Vitoconnect habe ich erst vor ein paar Wochen versucht in Betrieb zu nehmen. Ich habe mir die App ViCare runtergeladen und danach...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1398 Ansichten

Wärmpumpe standby stromverbrauch

Hallo. Wir haben eine Wärmepumpe Vitocal 200 A. Frage dazu: Stromverbrauch der Ausseneinheit bei Standby ist 83 Watt (Pro Stunde). Das ist sehr hoch. Serial no. 7727689001748129. bei der Außeneinheit hört man ein Piepton ununterbrochen. Danke für Ihr...

Vorlauftemparatur

Hallo zusammen, aktuell habe ich bei meiner Vitocal 200 S im Haus dieThermostat Temperatur auf 30 Grad gedreht um zu sehen ob die Heizung für den Winter anspringt. Aktuelle Aussentemperatur 17 Grad. Leider bleibt die Vorlauftemperatur für die FBH bei...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 778 Ansichten

Überlauf läuft STÄNDIG Vitocell 100

Hallo Gemeinde, wir haben eine viessmann vitotronic 150 typ kb1 mnit einer Vitocell100 als Speicher. Vom VitoCell führt ein überlaufRohr zu einem Abfluss. Dieser Überlauf läuft STÄNDIG.Immer.Tag&Nacht.Hat das so seine Richtigkeit ?Wahrscheinlich ja e...

Heizgrenze einstellen

Hallo zusammen, welcher Parameter war für die Sommer / Winter Gernztempertaur zuständig? Bei mir springt die Anlage etwas zu früh in den Heizbetrieb und das würde ich gerne 1-2 Grad anpassen. Ich habe eine Vitocal 200 Serialnummer 7727808001149129 Da...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1681 Ansichten

gedruckte Anleitungen

Beim Einbau der Heizungsanlage haben wir eine Menge gedruckte Anleitungen und Datenblätter bekommen. Ich konnte mittlerweile fast alles digital archivieren (ViBooks und Scanner sei Dank), aber ein Dokument fehlt mir, vielleicht kann da jemand helfen ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder