Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

SCOP Vitocal 333-G

Ich finde bei Viessmann nur COP-Werte. Gibt es für die Vitocal 333-G auch einen SCOP-Wert für Deutschland?

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2582 Ansichten

Totalausfall Vitocal 300 g BWC301.c12

Hallo Forum,wir haben in unserem Neubau eine WP mit Tiefenbohrung einbauen lassen.Leider ist die WP jetzt schon nach kurzer Laufzeit, ca. 2Monaten, ausgefallen.Der FI in dem Elektro-Verteiler für die Heizung löst aus. Als Fehler kommt 07 Kältekreis. ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 747 Ansichten

Vitocal 200 - Außeneinheit Fehler 0A

Hallo,Bei meiner WP- Heizung Vitocal 200 kam letzte Woche die Fehlermeldung: Sörung Außeneinheit 0A.Nach Recherche, Fehlersuche und Spannungsmessungen habe ich herausgefunden, dass die Feinsicherung T3,15AL auf der Airwell Regelplatine in der Außenei...

• 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 3629 Ansichten

Fehlt ein Ventil?

Liebe Community,Meine LWWP Vitocall 200-S wurde das erste Mal gewartet. Der Profi meinte, dass ein Trennventil zwischen den Rohren der Fußbodenheizung und der Inneneinheit fehlt. Aktuell würde es zu riesigen Problemen führen, wenn die Inneneinheit re...

Alte Wärmepumpe (2007) smart machen?

Guten Tag, meine Heizungsfirma ist leider kein Viessmann Spezialist und kann mir bei meinen Fragen leider nicht helfen. Ich habe eine Vitocal 200 mit folgendem Setup:Seriennummern:Wärmepumpenmodul 7282752Sole/Wasser Wärmepumpe 7276401Vitocell 100 -> ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 812 Ansichten

WP mit Schnittstelle zu PV Anlage?

Sehr geehrte Damen und Herren,wir planen einen Bau einer Photovoltaikanlage mit Speicher.Ist eine Kommunikationsschnittstelle seitens unserer Wärmepumpe vorhanden bzw nachrüstbar?Wir sind im Besitz folgender WP:Vitocal 222-GHerstellnummer: 7249172801...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 741 Ansichten

Spreizung VL/RL Vitocal 222-G

Hallo Viessmann Team, ich bräuchte einen Rat zur weiteren Fehlereingrenzung von euch. Zuerst einmal kurz ein paar Infos zur Anlage:Bei uns ist eine Vitocal 222-G BWT 221.A08 im Einsatz die an Erdsonden angeschlossen ist. Geheizt wird mit der Anlage d...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2281 Ansichten

VITOCAL 262-ATyp T2W

Hallo,ich plane an einen mit Pellets betriebenen Pufferspeicher, ohne Wärmetauscher, eine VITOCAL 262-ATyp T2Wanzubauen, ist dies möglich und wirtschaftlich? (Stromversorgung über PV-Anlage)Welchen Schallpegel hat das Gerät? Grüße

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 449 Ansichten

Sommerbetrieb Vitocall 200 s

Hallo, mir ist aufgefallen, dass meine Vitocall 200 s bei einem Heizkreis, bei warmen Außentemperaturen, die Vorlaufpumpe der Fußbodenheizung ausgeschaltet hat. Wie funktioniert die Abschaltung bzw. ab welchen Außentemperaturen werden die Heizkreispu...

Wärmepumpe Taktet bei PV Eigenverbrauch

Hallo zusammenIch habe eine Vitocal 200-S mit einem 1000L Pufferspeicher und einem 500L Boiler. Zudem habe ich auf dem Dach eine Photovoltaikanlage (rund 5kWp).Um den Eigenverbrauch zu optimieren wurde der Viessmann Energiezähler eingebaut.Jetzt habe...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2455 Ansichten

Ersatzteile zurück zu Viessmann

Vor ca 8 Wochen wurde mein defekter Verdichter zum 2. mal getauscht. Die Monteure, welche nicht direkt von Viessmann waren, haben die ausgebauten Ersatzteile auf einer Palette zur Abholung durch Viessmann unter meinen Carport gestellt. Aber bis heute...

Rost am Warmwasserspeicher Zulauf - nach 1 Jahr

Hallo,nach nicht mal einem Jahr sieht der Anschluss des Warmwasserspeichers so aus:Der alte Warmwasserkessel (auch von Viessmann) wurde genau an dieser Stelle undicht, verursachte einen Wasserschaden, aber nach 19 Jahren Betrieb - nun fängt das schon...

MatheMeier_0-1619899339803.png MatheMeier_1-1619899431150.png MatheMeier_2-1619899645986.png

Vitoconnect

Hallo miteinander,seit Feb. ist die Vitocaldens 222-F in Verbindung mit Viroconnect bei mir in Betrieb.Heute hat sich zum xten Mal die Vitoconnect-Verbindung aufgehängt. Dieses Teil scheint mir äußerst Störanfällig. Seit die Anlage in Betrieb ist, ha...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2041 Ansichten

Fehler EEV, A9, 07, D1

Hallo,wir haben (wieder) Probleme mit unserer Wärmepumpe (Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A07). Unser Heizungsbauer hat sich mehrmals mit dem Viessmann Kundenservice in Verbindung gesetzt, leider hat sich niemand bei mir gemeldet wegen einem Termin, wie vo...

Vitocal 222-s Außeneinheit brummt

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere 4 Jahre alte Außeneinheit der Vitocal brummt mittlerweile ab und zu sehr laut!Wenn ich mit den Fingern das hintere Gitter oben an der Schraube anfasse hört es auf, ebenso wird es besser wenn diese Ecke etwas besc...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 696 Ansichten

Warmwasser Optimierung

Hallo zusammen, ich würde gerne noch unsere Warmwasser-Aufbereitung optimieren. Aktuell wird primär das WW am morgen aufbereitet.Da wir eine PV-Anlage haben, würde ich dieses gerne anders zeitlich steuernWelche Angaben (Codierebene) benötigt ihr von ...

Knallgeräusch Vitocal 300-G

Guten Tag,wenn sich unsere Wärmepumpe (2012) ein bzw ausschaltet, kommt es im Bereich des SIKA-Strömungswächters zu einem Knallgeräusch. Die Anlage läuft (noch) ohne Probleme.

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 653 Ansichten

Vitocal 060-A mit Senec V3 Hybrid

Habt ihr Erfahrungen mit der Kombination der Luft-Wärmepumpe Vitocal 060-A und dem Stromspeicher Senec V3 Hybrid?Geht das über das Anschluss-Set Smart-Grid mit der Bestellnummer ZK02660? Wo wird das Kabel am Senec angeschlossen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 513 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder