Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocharge Batterien

Hallo Community,ich habe eine zur Hälfte installierte Vitovalor und Vitocharge VX3 4.6A12 in meinem Keller. Auf Grund der Hochwasser-Katastrophe und vorausgegangener Terminprobleme sind die Batterien noch nicht in Betrieb gegangen. Der Fertigstellung...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 663 Ansichten

Vitocal 222-S, Fehler im Kältekreis 29

Halloich habe eine 222-S, mit 8 kW und im Fehlerspeicher des Kältekreises die Meldung 29.Die Anlage hat eine Fußbodenspeicher und eine Deckenkühlung mit dem Huckepackpufferspeicher und Übertrömventil.In den Servicenleitungen finde ich diesen Fehlerco...

Fissmann Servistechniker

Fehler A14 Steuergerät hat ausgelöst. Ich benötige einen Fissmanservictechniker der das Steuergerät wechselt. Beide Fachbetriebe welche ich kontaktier habe erscheinen nicht, obwohl sie Den Bedarf kennen. Begründung : Überlastung. Wo kann ich einen Se...

Fehlermeldung B3 und D3 Vitocal 200-S

HalloWas bedeuten die Meldungen im Kältekreis B3 und D3 einer Vitocal 200-S mit der Seriennummer7745741901761113Danke Gibt es vielleicht eine Fehlerliste mit ALLEN Fehlercodes von den Wärmepumpen?In den diversen Serviceanleitungen steht ja nur die Hä...

ViCare-APP/Vitoconnect für Vitocaldens-222F

Guten Tag, wir verwenden die ViCare-App für unsere Vitocaldens-222F. Hierbei treten folgende Probleme auf: 1.) Unter „Einstellungen“ und dann „Gerätestatus“ wird in der ViCare-APP die „Rücklauftemperatur hydraulische Weiche“ und die „Vorlauftemperatu...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 991 Ansichten

Regelung & Störung

Hallo ich binn es noch mal!Eine Fern bedienung ist noch nicht angeschlssen . Habe ich aber noch vor (komme gleich darauf zurück)Trotzdem weiß ich nicht wie ich die Störung beseitigen kann.Zur Fernbedienung auch noch eine Frage wie ich die anschließen...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 335 Ansichten

Regelung Störung

Erst einmal Danke für die erste Antwort.Es ist eine Fernbedienung Vitotrol 200. Die hat vier anschlußklemmen .Klemme 1und 2 gehen auf KM-Bus. Und Klemme 3und4 der Fernbedienung bleibt dieaußen vor oder wo werden die in der Regelung angeschlossen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 349 Ansichten

Wärmepumpenregelung Vitocal 200S

Hallo an alle, ich hab da mal eine Frage bezüglich der verbauten Steuerung.Die Anlage ist von 2021, die Regelung ist laut Aukleber von 2019. Da doch die Anlagen geändert wurden kann das ja nicht passen, oder?

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 377 Ansichten

Wp

Hallo zusammen.bei uns wurde eine vitocal 300 mit vitocell Speicher (auch Solar) von 2006 vor 3jahren getauscht.es kam eine vitocal 343 ohne hz Puffer rein.nur so ein 50liter Teil was an der wand hängt.Sie taktet im Winter alle 7min .Soll das lange g...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 925 Ansichten

Fehlermeldung Wärmepumpe

Bei unserer Heizung Vitotronic 200 W0 1B (Alter 8 Jahre) werden 2 Fehlermeldungen angezeigt:Störung Spannungsversorgung C2 undWärmepumpe A1.Das Objekt befindet sich in Bad Soden Neuenhain und ich habe aktuell bereits 2 Heizungsfirmen kontaktiert die ...

Vorlauftemperatur Vitocal 200 A

Hallo ihr lieben!Ich bin neuer stolzer Besitzer einer oben genannten Wärmepumpe. Jetzt haben wir zum ersten Mal die Heizung davon genutzt und festgestellt das wir langsam gegart werden sollen. Sobald die Heizung an ist zieht die Vorlauftemperatur auf...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 884 Ansichten

Planung Vitocal 333-G Größe / Leistung

Hallo Zusammen, ich wohne in der Oberlausitz (Bergland) und werde auf Erdwärme umstellen.Meine bisherige Heizung Ölheizung - Verbrauch/Jahr ca. 2300 L.Das Haus wurde 1996 gebaut - beheizt werden 110 m³ Wohnfläche zu 95 % über Fußbodenheizung.Es befin...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 737 Ansichten

Vitocal 300G PV Strom

Hallo, ich verfüge über eine Vitocal 300-G BWC 301.C12 aus 2020 und eine Viessmann PV Anlage mit 9kWp und SMA Sunny Tripower 10.0 als PV Wechselrichter. Es gibt keinen Stromspeicher. Welchen Stromzähler muss ich in den Schaltschrank direkt hinter den...

Regelung / Störung

Hallo zusammen.Folgendes Problem habe ich ich habe eine Regelung Vitotronic Typ KW2 und die zeigt immer wieder Störung 6C an .Habe schon eine neue Codierung (best.Nr. 7450352) wie mir gesagt wurde eingesetzt.Trotzdem zeigt er immer noch die Störung a...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 552 Ansichten

Vitocal 200-S Klopfgeräusche

Guten Tag,die 6 Monate alte Inneneinheit der Wärmepumpe Vitocal 200-S macht seit heute merkwürdige Klopfgeräusche. Leider ist gerade niemand vom HLS Team / Kundendienst unseres Fertighausanbieters zu erreichen. Kann die Anlage erstmal so in Betrieb g...

Vitocal 200s EEBus

Hallo,ist die Vitocal 200s EEBus fähig? Falls nein, ist hier etwas in Planung? Wenn ja, wann kann man damit rechnen? Grund ist eine Anbindung mit Loxone .

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2218 Ansichten

Stromverbrauch VITOCAL 200A

Hallo zusammen, bei meiner VITOCAL 200-A stelle ich einen erhöhten Stromverbrauch fest bzw. bin irri   tiert, dass der peak so groß ist. Hat mir jemand eine Lösung, wie ich den Spitzenstromverbrauch mindern kann? Meiner Auffassung nach, sollte dieser...

Fehler KM-Bus

Hallo,Heute früh habe ich in der Vicare-App die Fehlermeldung KM-Bus erhalten. Im Servicemenü wird dann der Kältekreis mit der Adresse 20, der Fehlergruppe 0x20 sowie dem Fehlercoe 20 und einem Timeout Zähler von 63 spezifiziert. Arbeitsbedingt kann ...

Kühlfunktion mit Vitocal 300 BW 110 CD 60

Hallo, in meinem Einfamilienhaus (ca. 170qm Wohnfläche) habe ich eine Vitocal BW 110 CD 60 Wärmepumpe aus dem Jahr 2003 oder 2004 und Fussbodenheizung. Im EG überwiegend Fliesen im OG (Schlafbereich) überwiegend Laminat. Ausserdem habe ich eine Vitov...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1079 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder