abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Programmierung Vitocal 350A mit Vitocell 160E

Hallo zusammen,

in unserem 2-Familienhaus (ca. 300 qm Wohnfläche / KWF40+) haben wir eine intere WP Vitoca-350E mit Speicher Vitocell-160E und Frischwassermodul eingebaut. Installtion im Neubau war Anfang 2020.

Unser ursprünglicher Servicepartner Weygoldt hat uns von einem auf den anderen Tag wegen Abrechnungsstreitigkeiten im Stich gelassen. Prüfung, Instandsetzung von Installationsfehlern und neue Einstellungen hat dann die Firma Essenpreis im Laufe der letzten zwei Jahre durchgeführt.

Ich bezweifle tatsächlich die Kompetenz beider Betriebe im Hinblick auf unsere Anlage.

Wir glauben, dass unser Wärmespeicher mit immerhin 900 Liter nur partiell genutzt wird. Wenn wir ihn jetzt im Sommer um 15:30 Uhr auf 60 Grad aufheizen lassen, 2-3 Personen geduscht haben, ist die Temperatur abends auf etwa 40-43 Grad gefallen. Das kann doch nicht sein. Auch im Winter hatten wir etliche Probleme und viel zu viel Starts der Anlage (teils bis zu 15 Starts am Tag).

Ich weiß, dass Viessmann eigentlich ausschließlich über Fachpartner arbeitet.

Meine Frage wäre nun, wie wir einen echten Fachmann (am besten direkt jemand von Viessmann) ins Haus bekommen, der alles richtig einstellt.

1 ANTWORT 1

Hallo TM-Weinheim,

 

um einen Servicetechniker zu beauftragen, muss ein Fachbetrieb diesen über unseren Technischen Dienst beauftragen. Anders ist dies nicht möglich. Als alternative kannst du dir unter dem nachfolgenden Link Fachbetriebe in deiner Nähe anzeigen lassen.

 

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

 

Viele Grüße
Flo