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Lieferung Vitocal 200 S - wo ist unsere Inneneinheit????

Guten Tag liebe Damen und Herren, sehr geehrte Firma Viessmann.

 

Der lang ersehnte Umzug in unser Eigenheim ist vor einer Woche erfolgt. Bislang leider ohne funktionierendes Heizsystem. 

 

Laut Ihrem Portal hätte unser Heizsystem bereits am 29.5. geliefert werden sollen. Es wurden jedoch leider nur einige Kabel und Montagematerial angeliefert. Kommentar: Heizung könne nicht geliefert werden. Kein weiterer Kommentar.

 

Da wir die Heizung auch zur Trocknung unseres Estriches benötigt hätten, mussten wir ein externes Mietgerät organisieren. Für uns zeitlicher und finanzieller Zusatzaufwand. Von der Bauverzögerung ganz zu Schweigen.

 

Man riet uns, die gesamte Bestellung in Vorkasse zu zahlen, um somit den weiteren Vorgang zu beschleunigen. Wir überwiesen umgehend die volle Summe über unseren Heizungsbauern an Viessmann.

 

Als nächster Termin wurde uns der 15.8. genannt. Wir waren erstaunt, dass bereits Ende Juli ein großes Paket bei uns ankam. Leider war dies lediglich die Ausseneinheit, welche ohne Inneneinheit obsolet ist.

 

Somit freuten wir uns auf den angekündigten Liefertag am 15.8.. Doch auch am 15.8 erhielten wir keine Lieferung. Kommentarlos verstrich eine Woche, bis wir von Ihnen die Info erhielten, dass die Inneneinheit nun am 28.10. geliefert werden soll. 

 

Da wir das Mietverhältnis unseres vorherigen Hauses fristgerecht (3 Monate) kündigen mussten, sitzen wir nun mit unseren zwei kleinen Kindern (2 und 4 Jahre alt) in unserem wunderschönen neuen Heim - jedoch frierend in Pullpver und Wolldecken. Aus unserer Sicht: Unzumutbar!

 

Weiterhin müssen die Wände des Neubaus unbedingt beheizt werden, damit die Wände getrocknet werden, sich keine zusätzliche Feuchtigkeit einnistet, aus der Schimmel entstehen kann.

 

Wir sind mittlerweile wirklich frustriert. Werden von Termin zu Termin vertröstet. Geplatzte Liefertermine werden von Ihrer Seite noch nicht einmal kommentiert. Der hierdurch entstehende Mehraufwand und die Mehrkosten erreichen mittlerweile ein wirklich unangenehmes Level. Dies alles, obwohl wir rechtzeitig bestellt und alles per Vorkasse beglichen haben. 

Da wir uns ursprünglich aus Überzeugung für die Firma Viessmann entschieden haben und nur ungern rechtliche Schritte einleiten wollen, möchten wir Ihnen über diesen Weg noch einmal die Hand reichen, um somit eine für alle Seiten befriedigende Lösung zu finden.

 

Ich danke vorab für die Bemühungen und verbleibe mit freundlichen Grüßen!

 

1 ANTWORT 1

Hallo Hausbau11_21,

 

die derzeitige Liefersituation ist auch für uns nicht befriedigend, da kannst du dir sicher sein. Da wir abhängig von unseren Zulieferern sind und es diesbezüglich zu Verzögerungen kommt, haben wir proaktiv im Mai diesen Jahres alles Fachbetriebe darauf hingewiesen, dass es zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Das ist ärgerlich aber leider nicht zu ändern. Ich empfehle dir, dich mit deinem Fachbetrieb auseinanderzusetzen, damit dieser durch eine mobile Heizzentrale Abhilfe schaffen kann. Der derzeitige Lieferstatus deiner Inneneinheit ist Ende November diesen Jahres. Eine Gewähr auf die erfolgreiche Auslieferung zu diesem Zeitpunkt kann ich dir nicht geben.

 

Viele Grüße
Flo

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