Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200-S und Vitoladens 300-C Hybrid

Hallo,ich betreibe seit ein paar Monaten eine WP Vitocal 200-S 201.D10 - die hauptsächlich über eine installierte PV-Anlage mit 10 KwP mit Strom versorgt werden soll. Zudem wurde vor 3 Jahren ein Öl-Brennwertkessel Vitoladens 300-C installiert.Bisher...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 283 Ansichten

Neue Vitocal 200 - Schitzeinrichtung Primär CA

Hallo liebe Community ,wir haben seit letzter Woche eine Wasserwärmepumpe mit einer Vitocal 200 und haben heute schon die erste Störung 🙈"Schutzeinrichtung Primär CA",in den Details steht dann:Druckwächter oder Frostschutzwächter im Primärkreis hat ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 369 Ansichten

VITOTRANS 353

Hallo,wir haben Anfang Oktober ein Kombisystem mit Solar, Wärmepumpe und Gastherme mit einem Wärmespeicher von einem Fachbetrieb montiert bekommen.Die Regelung der Anlage ist seit der Inbetriebnahme Anfang Oktober auf Störung.Es handelt sich um die V...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 215 Ansichten

Team Viessmann

Hallo Team Viessmann, ihm Rahmen einer Bachelorarbeit betrachte ich den Vergleich der konventionellen Geothermie (Bohrung, Erdkollektor) mit der Eisspeichertechnik, an einem Bürogebäude (Ca 300KW Kühlleistung und 200KW Heizleistung).Dabei möchte ich ...

Vitotronic 200A Anschluß an SONNEN Speicher

Wir haben seit 2014 eine VITOTRONIC 200A W01c mit Dach PV Anlage in Betrieb.Läuft alles einwandfrei auch mit der Steuerung nder PV Anlage.Jetzt wurde ein Strom Speicher (SONNEN) nachgerüstet, zunächst OHNE Wärmepumpen Anschluß.Was ist zu beachten wen...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 203 Ansichten

KM Bus Teilnehmer Störung Vitocal 200

Hallihallo zusamman, ich bräuchte mal Hilfe bei unserer Vitocal 200. Kurz nach dem Einschalten von meiner Anlage bekomme ich den Fehler KM Bus Teilnehmer EE. Ich habe nur einen Teilnehmer, deswegen ist es klar das der Fehler bei der Ausseneinheit lie...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1293 Ansichten

Hybridsystem

Ich besitze aktuell eine Brennwertheizung Vitocrossal 300 mit externem Warmwasserbereiter und denke mittelfristig darüber nach, durch eine zusätzliche Wärmepumpe auf ein Hybridsystem aufzustocken.Meine Frage:a) Gibt es dazu passend eine Wärmepumpe fü...

Firmware Update Vitoconnect funktioniert nicht

Hallo, das Firmware Update der Vitoconnect geht ständig auf Fehler (….da ist leider etwas schiefgegangen, bitte versuche es erneut!).Die Herstellnummer lautet: 7637415016312202Funktion der LED: leuchtet dauerhaft grün, beim Verbindungsversuch blinkt ...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1102 Ansichten

Fehlercode ca vitocal333

Hallo Community, ich habe eine Vitocal 333 wärmepumpe. Es ist eine Solewärmepumpe ohne Kühlfuntkion. Seit heute früh zeigt diese den Fehlercode CA an, wenn der Verdichter reingehen soll. Kurz danach ist das Störungssymbol wieder verschwunden und in d...

Whirlpool an Vitocal 300 AW anschliessen

Mein Whirlpool im Aussenbereich mit einer 2KW Heizung benötigt extrem viel Strom. Um die Kosten zu senken würde ich gerne einen weiteren Heizkreis an der Vitocal 300 AW nutzen. Ist dies überhaupt möglich und macht das Energie technisch überhaupt Sinn...

Wärmemengenzähler Wärmepumpe Vitocal 200-S

Hallo, für unsere Förderung der Wärmepumpe schreibt die Regierung vor das ein Wärmemengenzähler verbaut werden soll. Laut unseren Hausbauer kostet der 900 Euro um 700 Euro Förderung zu bekommen, was sich dann nicht rechnet. Jetzt bin ich im Netz drau...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3761 Ansichten

Hysterese Pufferspeicher HK läuft endlos

Hallo Viessmänner, ich habe ein Problem mit meiner neuen Vitocall. Folgendes passiert Der Pufferspeicher für die Heizung erreicht seinen Sollwert zur nicht - der Verdichter läuft teils mehrere Stunden - zwischendurch wird die Beheizung auf WW umgeste...

Mygridbox vs Wirkleistungsbegrenzung

Nachdem nun meine WP mit der Gridbox gekoppelt ist und somit meine SMA Anlage Eigenverbrauchsoptimiert Strom liefern sollte, stelle ich mir folgende Fragen:Wie kann ich sicherstellen/wird sichergestellt, daß, obwohl ich eine Anschluss bedingte Wirkle...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 565 Ansichten

Vitocal 350a Fehler EEV 07 / AA-??

Hallo, Ich habe seit einer Woche Probleme mit meiner 350A WP.Rahmenbedingungen :Es ist ein 14kW Modell und steht bei mir im Keller mit 800L WW Speicher.Wurde 2011 installiert. 2017 würde der Kompressor getauscht : Ursache auch für Viessmann unklar. Z...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 375 Ansichten

Vitocal 300-A abtauen funktioniert nicht

Guten Morgen Zusammen,ich habe das Problem dass die Abtaufunktion nicht mehr gegeben ist.Aufgefallen ist dies nach dem die Anlage (Wärmepumpe Vitocal 300-A) mit der Fehlermeldung „Wärmepumpe A9“ in Störung ging.Restart der Anlage durch aus- und einsc...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1329 Ansichten

Welche Spreizung ist optimal ? Vitocal 222S

Guten Tag , ich habe mich ein wenig informiert und hätte eine Frage zur optimalen Spreizung.Laut meiner Heizlastberechnung wurde ein VL von 35° und eine RL von 28° angenommen.Bei VL 35° müsste ich meine Steigung allerdings auf 0,7 einstellen ? Das er...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 837 Ansichten

Puffer und Vorlauf zu kalt

Hallo zusammen,wir besitzen eine Votocal 200s, welche im Frühjahr 2021 in Betrieb genommen wurde, somit der erste Winter.Diese beheizt mit einem Heizkreis zwei Wohneinheiten KFW55 mit insgesamt 230qm Wohnfläche und verfügt über einen Puffer, Divicon ...

Vitocal 300 Störung aufgetreten A9

Hallo,ich habe eine WP Vitocal 300-A (Außenaufstellung) seit 2011.Seit Winter 2019/2020 und diesen Winter häufen sich (3-4mal am Tag) die Störungen mit Fehlercode A9.Heizungsfirma und Viessmann-Techniker waren schon da und haben versucht die Ursache ...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1660 Ansichten

Zweiter Sensor Für Pufferspeicher Vitocal 200

Hallo zusammen, ich überlege gerade ob ein zweiter Sensor in meinem Pufferspeicher Sinnvoll sein könnte. Der Puffer hat einen Inhalt von 750 Litern und sollte möglichst lang über die Abschaltzeiten Wärme liefern.Ich habe in der Steuerung die Ausschal...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1110 Ansichten

Stromverbrauch zu hoch

Hallo zusammen,wir haben ein Neubau KFW+40 Haus, FBH, Holzständerbauweise, 160 qm und haben eine Viessmann LWWP Vitocal 200-s, 5,5 kw, D06.Raumsolltemperatur steht bei 20 gradIch wollte mal nachfragen bzgl. Stromverbrauch.Ja ich weis das kann man pau...

von
  • 0 Likes
  • 46 Antworten
  • 5229 Ansichten

Viessmann Energycal Inverter 22

Hallo,wir haben uns ein Haus in Kroatien gekauft, das mit einer Viessmann Wärmepumpe geheizt bzw. gekühlt wird. Der Typ ist Viessmann Energycal Inverter 22 und wurde anscheinend in Slovenien hergestellt. In Deutschland kann mir von Viessmann keiner w...

Stromverbrauch Aufzeichnung Wärmepumpe Vitocal 200-A

Hallo zusammen, Anbei eine aktuelle Aufzeichnung des Stromverbrauches unserer Wärmepumpe über die letzten 24h.Mich würde interessieren, warum der Verbrauch immer wieder kurz auf ca. 2kW fällt und dann wieder ansteigt. (z.B. zwischen 18:00 und 21:00 4...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 439 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder