Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 350-A gekoppelt mit Ölheizung

Hallo, wir haben in einem Zweifamilien Haus seit 2009 eine Vitocal 350-A Wärmepumpe, Seriennummer 7268300802826107. Ab einer bestimmten Außentemperatur soll sich unsere alte Viessmann Ölheizung "Vitola-biferral", Baujahr ca. 1995, zuschalten. Eine Wo...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 231 Ansichten

Vitosoft 300 und Firmware update

Hallo zusammen, ist es möglich die Vitosoft 300 als Demo zu installieren und dann die Firmware der Wärmepumpe upzudaten? Aktuell habe ich WPR_3475/25 bei meiner VC-300-G (Seriennummer: 7509209901381118). Viele Grüße

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 597 Ansichten

Pufferspeicher Auslegung Vitocal 250 SH

Hallo zusammen,ich plane meine existierende Therme (VITODENS 200-W) um eine WP (252.B08) zu ergänzen. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten ist im Heizungskreislauf ein Wärmetauscher und damit eine zweite Pumpe notwendig. Die WP würde dann als primäre...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 449 Ansichten

Erweiterung EA1 oder Firmware Update?

Hallo,zur Optimierung des Eigenverbrauchs würde ich zukünftig gerne mit der überschüssigen PV Energie eine Trinkwassererwärmung, Beheizung Heizwasserpuffer, usw. umsetzen. Zur Verfügung steht ein potentialfreier Kontakt vom Wechselrichter, der gescha...

Vitocal 250-A

Hallo Community 😉wieso verschwinden Fehler in der Störungsliste obwohl die Ursache noch nicht behoben wurde?Ein Beispiel von letzen Freitag:Aussenheinheit hat sich gesperrt. Mein Installateur war dann bei uns und wollte den Ursachen Fehler in der St...

Wärmepumpe Flachdach

Hallo zusammen, Wir sollen eine Vitocal 200s auf unser Flachdach bekommen, Warmdachaufbau mit Stahlbeton 15cm dick, darüber Bitumenbahnen. Wie wird die Pumpe nun befestigt? Mein Dachdecker sagt auf keinen Fall durch die Dachhaut, da man es nie wieder...

A7/W35 <- Verwirrung :)

Liebe Community,ich lese schon lange mit und da nun eine WP ins Haus kommen soll habe ich eine Frage. Meine Heizlastberechnung spuckt folgende Werte aus: Dimensionierung der Wärmepumpe (Beispiel)Norm-Gebäudeheizlast: 12KWBetriebsweise: bivalent par...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 834 Ansichten

Vitocal 250 - Dauerbetrieb

Guten Tag Ich habe meine Wärmepumpe erst seit Ende September 2022 in Betrieb. Ist es normal, dass die WP jetzt immer läuft und sicher immer so um knapp unter einem 1000 W verbraucht. Dies war am Anfang nicht so. Stimmt eine Einstellung nicht?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 404 Ansichten

Vitocal 343 Warmwasser

Moin, nachdem unsere Vitocal 343 die WW-Aufbereitung zur Legionellen-Bekämpfung auf 60 Grad nicht mehr geschafft hat (Fehler A9/C9) wurde das Expansionsventil und Kältemittel getauscht. Ergebnis = 0 Also Legionnellenschaltung ausgeschaltet und WW "nu...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1984 Ansichten

Welche 200-S ist es denn nun?

Hallo,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich weiß bisher noch immer nicht, welche WP verbaut ist. Es ist eine Vitocal 200-S AWB-E-AC. Soviel weiß ich schon. Der Vertrag mit dem Hausbauer sagt, es ist eine D09. Die ViCareApp/ ViGuide online, es se...

Lieferzeit VITOCAL 222-5

Hallo in die Runde,wir haben im April die Vitocal 222 über unseren Installateur bestellt, mit einem Liefertermin für die Ausseneinheit zu Anfang Juli und die Inneneinheit sollte dann Ende August geliefert werden. Die Außeneinheit wurde dann mit etwas...

Lieferzeit Vitocal 060-A TOE-ze 178l

Habe mich für den Kauf einer Vitocal 060-A TOE-ze 178l entschieden.Sehe jedoch unterschieliche Angaben zur Lieferzeit (Erster TERMIN 28.09.22) Wie Lange dauert es derzeit wirklich, bis die WP geliefert wird.Wäre für eine ungefähre Angabe sehr dankbar

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 373 Ansichten

Heizkennlinie Vitocal 250

Hallo Community 😉Ich habe in der Beschreibung nichts diesbezüglich gefunden. Kann man irgendwo die Heizkennlinie für die verschiedenen Heizstufen (Reduziert, Normal, Komfort) jeweils extra einstellen? Jedes Haus ist anders und kühlt bei zB Heizstufe...

Defekte Vitocal 200

Wir haben jetzt seid 5 Jahren eine Vitocal 200 verbaut die noch nie richtig funktioniert hat ! Ständig meldet uns das Gerät Störungen und wir haben dann kein Warmwasser und die Fußbodenheizung wird nicht warm. Seid einer Woche versuchen wir vergeblic...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 266 Ansichten

Lieferzeit Vitocall 222s

Guten Tag Herr @Flo_Schneider , könnten Sie mir den voraussichtlichen Liefertermin meiner Wärmepumpe mitteilen? Ich habe alle Informationen dazu unter den persönlichen Notizen abgespeichert. Können Sie außerdem einsehen, wann der Auftrag bei Ihnen im...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 234 Ansichten

Vitoconnect 100 nach Firmwareupdate defekt

Hallo,Ich habe vor längerer Zeit ein Firmware Update für die Vitoconnect über die Vicare App angeboten bekommen. Man sollte seine Geräte stets aktuell halten, also habe ich dies ebenfalls versucht.Das Update lief und lief... Seit dem leuchten an mein...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 405 Ansichten

Abbruch Abtauung aa"

Guten Morgenvorhin bekam ich den Fehlercode "Abbruch Abtauung aa" an meiner Vitocal 222 Wärmepumpenach Bestätigung dieser Meldung läuft alles wieder normal.jetzt weiß ich nicht was ich machen soll! Muss da jemand kommen und etwas austauschen?Der Wass...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 3197 Ansichten

Ökonomische Betriebssteuerung Vitocaldens 222F

Hallo zusammen, wir haben seit 07.10. die Hybridheizung am Start und zusätzlich eine Solaranlage auf dem Dach. Jedoch ohne Smart Grid Steuerung. Aber das ist ein anderes Thema. Nun habe ich folgende Frage. Die Steuerung unserer Heizung ist im Moment ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 674 Ansichten

Vitocal 252-A 10kW

Mich würde interessieren, ob IRGENDJEMAND schon einmal eine Außeneinheit zur Vitacal 252-A 10kW bekommen oder auch nur gesehen hat.Ich habe sie über meinen Fachhändler (in Hamburg-Nord) im März bestellt, ursprünglich war sie für Mitte Juli fest zuges...

Lieferzeiten

Guten Tag zusammen,wie ich in verschiedenen Beiträgen lese, gibt es enorme Schwierigkeiten bei den Lieferzeiten von WP. Wir haben Anfang April den Auftrag für eine WP Vitocal 250-A bei bei unserem Heizungsbauer erteilt. Uns wurde damals mitgeteilt, d...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 911 Ansichten

Liefertermin Vitocal 222-S

Wir haben ende Mai aufgrund einen TOTALAUSFALLS unserer Niebe WP eine neue Viessmann Vitocal 222-S bestellt.Unser Heizungsfachmann teilte uns mündlich mit das die Liefertermine im September/Oktober liegen.Die Außeneinheit ist wie durch ein Wunder auf...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 829 Ansichten

vitocal 200 s vorhanden - PV neu

Hallo.Aktuell betreiben wir eine Vitocal 200 s Split Anlage mit 5.6 kW und einem 200 l Brauchwaserspeicher. Separate Stromzähler für Heizung und Haushalt.Im Zuge einer kleinen Wohnraumerweiterung wird u. a. eine PV Anlage installiert werden. Angebote...

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 2270 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder