Hallo Flo oder jemand anderes von Viessmann, der hier in der Community tätig ist, seit dem 08. Dezember 2023 wurden nach Angaben meines Heizungsbauers (Fa. Kolk GmbH, Wörthstr. 33, 45894 Gelsenkirchen) bei Ihnen im Kundensystem bei Viessmann einen Kundenterminanfrage eingestellt mit der Info an mich, dass sich Viessmann (müsste über die Kundenniederlassung in Dortmund, Castrop-Rauxel) telefonisch bei mir für eine Kundenterminabstimmung meldet. Dieser Anruf ist bisher nicht erfolgt, d.h. ich warte also seit fast 2 Monaten nur darauf, dass Ihre Firma/die NL sich bei mir meldet, einen Kundentermin habe ich damit immer noch nicht. Der Heizungsbauer vertröstet mich nur und sagt, er könne nichts machen, daher wende ich mich nun direkt an Sie. Durch eine vorherige Untersuchung einer Fachfirma wegen zu lauten Geräuschen an den Kühlmittelleitungen wurden u.a. zu hohe Drücke am Ein- und Ausgang der Leitungen festgestellt mit der Annahme, dass der Verdichter meiner Viessmann Wärmepumpe Vitocal 222-S Typ: AWBT-M-E-AC 221.C08,) defekt ist. Noch ist die WP nicht ausgefallen, aber wer sagt, dass dies nicht jeden Tag geschehen kann. Auch wenn meine WP noch nicht ausgefallen ist, ist es nicht sehr kundenfreundlich von Viessmann, dass ich vermutlich wegen fehlender Dringlichkeit als Kunde 2. Klasse eingeteilt werde und man mich deswegen bei der Anfrage ganz nach hinten stellt. Daher versuche ich es nun über Sie, mit der Bitte mich zu unterstützen, dass jemand aus Ihrem Kundendienst/hoffentlich die NL Dortmund mich endlich nach 2 Monaten anruft, um zumindest erst einmal einen Kundentermin bei mir zu Hause zu machen. Meine Geduld ist langsam am Ende. Bevor ich also nun meinen Anwalt einschalte, versuche ich es nochmal auf diesem Wege in der Hoffnung, dass Sie auf mich zukommen. Von meinem Heizungsbauer bekomme ich keine Unterstützung und werde immer nur hingehalten. Beste Grüße
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