abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit fast 2 Monaten kein Anruf wegen Kundenterminabstimmung

Hallo Flo oder jemand anderes von Viessmann, der hier in der Community tätig ist,

 

seit dem 08. Dezember 2023 wurden nach Angaben meines Heizungsbauers (Fa. Kolk GmbH, Wörthstr. 33, 45894 Gelsenkirchen) bei Ihnen im Kundensystem bei Viessmann einen Kundenterminanfrage eingestellt mit der Info an mich, dass sich Viessmann (müsste über die Kundenniederlassung in Dortmund, Castrop-Rauxel) telefonisch bei mir für eine Kundenterminabstimmung meldet. Dieser Anruf ist bisher nicht erfolgt, d.h. ich warte also seit fast 2 Monaten nur darauf, dass Ihre Firma/die NL sich bei mir meldet, einen Kundentermin habe ich damit immer noch nicht. Der Heizungsbauer vertröstet mich nur und sagt, er könne nichts machen, daher wende ich mich nun direkt an Sie.

 

Durch eine vorherige Untersuchung einer Fachfirma wegen zu lauten Geräuschen an den Kühlmittelleitungen wurden u.a. zu hohe Drücke am Ein- und Ausgang der Leitungen festgestellt mit der Annahme, dass der Verdichter meiner Viessmann Wärmepumpe Vitocal 222-S Typ: AWBT-M-E-AC 221.C08,) defekt ist. Noch ist die WP nicht ausgefallen, aber wer sagt, dass dies nicht jeden Tag geschehen kann. Auch wenn meine WP noch nicht ausgefallen ist, ist es nicht sehr kundenfreundlich von Viessmann, dass ich vermutlich wegen fehlender Dringlichkeit als Kunde 2. Klasse eingeteilt werde und man mich deswegen bei der Anfrage ganz nach hinten stellt.

 

Daher versuche ich es nun über Sie, mit der Bitte mich zu unterstützen, dass jemand aus Ihrem Kundendienst/hoffentlich die NL Dortmund mich endlich nach 2 Monaten anruft, um zumindest erst einmal einen Kundentermin bei mir zu Hause zu machen. Meine Geduld ist langsam am Ende. Bevor ich also nun meinen Anwalt einschalte, versuche ich es nochmal auf diesem Wege in der Hoffnung, dass Sie auf mich zukommen. Von meinem Heizungsbauer bekomme ich keine Unterstützung und werde immer nur hingehalten.

Beste Grüße

6 ANTWORTEN 6

Du müsstest eigentlich ein Ticket/Vorgangsnummer bekommen haben.

Hallo Franky, lt. meinem HB gibt es eine Vorgangs-Nr., aber was nutzt mir das wenn keiner von Viessmann anruft. Habe bei meinem HB nachgefragt, dass sie mir die Vorgans-Nr. geben, um bei der NL DO anzurufen, aber davon wurde mir abgeraten, da dies schon ein anderer Kunde gemacht hätte und abgewiegelt wurde. 

 

Aber so.könntest du ja mal nachfragen ,wo es hakt. Ich meine,2 Monate Wartezeit sind sicher nicht im Interesse von Viessmann.

Wenn du eine Ticket Nummer hast, muss du hier anrufen 06452/7036083 und danach die 3 wählen, dann kommst du bei der Dispo aus für den TD. Terminvergabe

Gruß 

Vor einer Woche haben wir nun endlich den Kundendiensttermin von Viessmann gehabt. Bei der o.g. Telefon-Nr. kam ich zunächst nicht weiter und der HB hat immer gesagt, es liegt an Viessmann. Irgendwann hat man uns dann doch bei Viessmann Terminvergabe gesagt, dass es ein Problem mit dem HB gibt, aber nicht welches (der HB hat dann erst zugegeben, dass er die Vorabpauschale von 400 € für so einen Kundendiensttermin an Viessmann nicht gezahlt hat, so dass Viessmann mit uns keinen Termin gemacht hat). 

Bei dem Termin wurde uns mündlich durch den Kundendienst mitgeteilt, dass u.a. die Erstellung der Hausdurchführung und der Kältemittelleitungen durch den HB nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde und dies mit aller Wahrscheinlichkeit nach die Ursache für die Vibrationen/Geräusche ist. 

Lt. Viessmann wurde der schriftliche Bericht zum Termin dann an den HB gesendet, der aber auf Nachfrage sagt, er müsste uns den Bericht nicht schicken. Die Techniker von Viessmann hatten uns aber mitgeteilt, dass wir ein Anrecht darauf haben, dass der HB uns den Viessmann-Bericht zuschickt. Was stimmt nun?

Das Vertrauensverhältnis zu dem HB ist auch hierdurch sehr gestört, wobei er ein Anrecht auf Nachbesserung hat. Die zweite Frage wäre also, was gemacht werden muss, wenn wir diesen HB nicht mehr an unserer Anlage arbeiten lassen wollen?

Würde mich freuen, wenn uns jemand hierzu Infos zusenden würde.

 

 

Schwierig. Der HB hat hier sogar die Pflicht,nachzubessern.  Die Gelegenheit müsst ihr ihm bieten. Natürlich kostenlos für euch. Solltet ihr einen anderen HB beauftragen,müsste dieser extra bezahlt werden. Die Leistungen fallen in die Gewährleistung des HB.

Ob er euch den Mängelbericht zeigen muss,kann ich nicht sagen. Weil,der Auftrag zum Kundendiensteinsatz kam ja vom HB.Und ich würde meinen,der Bericht steht dem Auftraggeber zu.

Top-Lösungsautoren