Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

F.835 error on Vitocal 150-A

Nach dem Austausch der VCMU-Karte erhielt ich diese Fehlermeldung:Dem physischen Austausch folgte der Austauschprozess über die Software-AssistentenanwendungDas Board wurde erkannt, ich habe die verfügbaren Updates durchgeführt, aber der Fehler bleib...

Mircea_0-1698330363434.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 318 Ansichten

Optimierung Eigenstromeinsatz für Wärmepumpenmodul

Hallo Community, ich möchte bei meiner Neuanlage Vitocaldens den Eigenstromeinsatz aus einer vorhandenen PV-Anlage für das Wärmepumpenmodul der Vitocaldens optimieren. Hier meine Anlagenkonfiguration:Vitocaldens 222F.A26Vitoconnect mit OPTO2GridboxPV...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1547 Ansichten

Change Over-Signal Kühlen an Vitoval 222-A

Hallo, wir haben eine Vitocal 222-A (S-Nr: 7733757301187120) und möchten ein Signal abgreifen, wenn die WP in den Kühlbetrieb schaltet. Dieses soll in einer HmIP-Multi-IO-Box die Thermostate auf Kühlbetrieb stellen. (Wo) gibt es das Signal? Danke und...

JAZ

Habe ich natürlich geschaut, aber das gibt es bei mir nicht.Be Analyse kommen "erweiterte Berichte","Verbrauchsvorhersage" und "Daten vergleichen ".Würde Ich nun in den Berichten erwarten. Da steht aber nur der Energieverbrauch in kWh.Von Wärme finde...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 641 Ansichten

Viessmann Invisible

Hallo Zusammen, wir bekommen die neue Heizung von Viessmann. Die Anlage Invisible. Leider kann uns zur Installation weder Viessmann noch unser Heizungsbauer helfen. Hier unsere Frage: Wird die Ausseneinheit an die Inneneinheit angeschlossen strommäßi...

Vitocal 262-a T2H-ze

Hallo,bei mir erreicht die Wärmepumpe nicht die gewünschten 60° (nur ca. 55°). Vielmehr kommt die Fehlermeldung ER12, dass die Wärmepumpe zu lange lief. Ich habe mir geholfen, indem ich die Warmwasserbereitung in der Nacht eine Stunde unterbreche.Ich...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 386 Ansichten

IDU Vitocal 200-s Sommerschaltung

Hallo zusammen, unsere Wärmepumpe IDU Vitocal 200-s AWB -M-E-AC 201.E10 NEV schaltet sich immer wieder sporadisch in den Sommerbetrieb. Egal welche Außentemperaturen herrschen. Der Fehler passiert erst seit wir 2 Vitocal Heizkörperthermostate verbaut...

Kondenswasserbildung

Hallo Service-Team, ich habe eine WP 250-AH. Ich habe mir mal den Ablauf des Kondenswassers angeschaut und festgestellt, dass einiges korrekt abläuft. Allerdings bildet sich doch auch noch Kondenswasser auf der Unterseite der WP unterhalb der Ventila...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 247 Ansichten

Wärmepumpenanschluss

Heute sollte ein Experte der Fa. Viessmann zusammen mit unserem Heizungsbauer eine Lösung unseres Problems finden. Es ist aber niemand erschienen. Wir sind fassungslos!!

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 232 Ansichten

Hybridheizung

Hallo Fachleute.Meine hybrid vitocal und vitodens macht im heizbetrieb das Brauchwasser immer mit der gastherme warm. Pv anlage hat Leistung im Überfluss. Ggf. Könnt ihr mir helfen. Fachmann ratlos. Grüße

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 214 Ansichten

Raumtemperatur, Heizkennlinie, Schaltvorgänge

Hallo,wir haben seit einer Woche eine Vitocal 252. Es gibt einige offene Punkte, die ich auch in den Beiträgen hier nicht gefunden habe. 1. Welche Parameter verändert Temperatureinstellung der Heizkreise auf dem Startbildschirm?Die Fußbodenheizung la...

Störung Vitocal 333-G

Hallo zusammen, leider macht unsere Wärmepumpe Problem. Sie bringt folgende Fehlermeldungen hervor.Weiß jemand kurzfristig Rat?Danke für die Rückmeldung,

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 238 Ansichten

Lieferschwierigkeiten bei Viessmann

Hallo aus dem Oldenburger Raum,Anfang September 2022 haben meine Schwiegerelten und auch wir jeweils eine Wärmepumpe von Viessmann über unser Fachunternehmen bestellt.Die Lieferzeit wurde uns mit 6 Monaten bis zu einem Jahr angekündigt. Teillieferung...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 371 Ansichten

ViCare App Berichte werden nicht angezeigt

Hallo, habe gestern die App installiert und mit meiner Vitocal 200-S in Betrieb genommen und die Erweiterung Savings Assistant freigeschaltet. Unter Analyse erscheint unter Erweiterte Berichte lediglich die Außentemperatur. Leider keine weiteren Beri...

Vitical 222 G Modbus Teilnehmer EF

Guten Tag,Wir haben seit gut einem halben Jahr Probleme mit unserer Heizung.Unser Klempner konnte den Fehler Modbus Teilnehmer EF nicht beheben, woraufhin wir den Viessmann Kundendienst beauftragt haben.Der war nun am 18.10.2023 da und hat ein neues ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 231 Ansichten

Vitoladens 300-C und Vitocal 200-S in ViCare-App

Hallo zusammen,wir haben eine Wärmepumpe und ein Ölsystem als Hybridlösung. Die Vitocal konnte ich problemlos per Vitoconnect in die ViCare-App integrieren. Die Ölheizung geht aber nicht da rein, weil jeder QR-Code, den ich gefunden hab, wurde von de...

Lieferzeit Vitocal 200-A

Ich habe am 2.2. eine Bestellung (und Bezahlung) einer Vitocal 200-A, Typ AWO-M-E-AC 201.A08, 230V bei einem Onlinehändler getätigt. Lieferzeit 10-20 Werktage.......Liefertermin Osterdienstag der 19.4. nun ja der Osterhase hatte nichts dabei.Bis dahi...

von
  • 3 Likes
  • 168 Antworten
  • 26457 Ansichten

Warmwasseraufbereitung Vitocal 242-G

Hallo,Meine Wärmepumpe plagt sich seit kurzer Zeit enorm mit der WW Erwärmung auf die eingestellten 50 Grad Celsius. Was meine ich damit? Sie braucht dazu sehr lange und wird dabei sehr laut. Hört sich an als ob sich ein Kompressor extrem plagen müss...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 239 Ansichten

Wärmepumpenstrom

Auf meine Frage zum Wärmepumpensstrom und EVU habe ich Antworten bekommen. Leider stürzt die Seite immer ab, so dass ich nichts erwidern kann. Deshalb noch diese Frage. Bedingungen: Wärmepumpe Vitocal 250-A. Fußbodenheizung etwa 100 qm mit stets geöf...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 992 Ansichten

Wärmepumpe, defektes Neugerät - REKLAMATION

Ich habe in unser Haus eine Wärmepumpe Vitocal 252 einbauen lassen.Bei der Inbetriebnahme hat sich herausgestellt, dass das (neue) Gerät nicht funktionstüchtig ist. Ein Technikertermin war erst 3 Wochen später erhältlich, wurde dann allerdings 20 Min...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1058 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder