Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Hast du einen in die Jahre gekommenen Viessmann-Heizkessel im Keller? Legende sucht Legende mit Giovane Élber

Legendäres Gewinnspiel: gemeinsam mit Giovane Élber sucht Viessmann jetzt die ältesten Heizkessel Deutschlands! Vom 15. Oktober bis zum 15. November 2024 haben Besitzer einer alten Öl- oder Gasheizung von Viessmann die Chance ein brandneues schlaues ...

Viessmann-VI-Community_360x300.png

Vitocal 222-S heizt viel zu hoch

Hallo zusammen,meine Vitocal 222-s hat gerade unerklärlicherweise den Heizkreis auf über 63 °C aufgeheizt Das ist mir zufällig aufgefallen, weil ich mich über die Wärme im Haus gewundert habe. Erst als ich das Betriebsprogramm auf "Abschaltbetrieb" u...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 620 Ansichten

Vitocal 262-A mit Vitodens 300-W

Ich habe den Vitocal 262-A T2H-ze zusammen mit dem Vitodens 300-W von meinem Heizungsbauer installieren lassen. Soweit ich es verstanden habe wird der externe Wärmeerzeuger (Vitodens) über ein Temperatursignal zur Warmwassererwärmung angefordert. Lei...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 672 Ansichten

Hochtemperatur Wärmepumpe / Lebensdauer

Hallo an die Experten Von einem Druckluftsystem ist mir folgendes Problem bekannt: Die ursprüngliche Anlage wurde mit einem maximalen Druck von 8 bar betrieben. Die modifizierte Anlage hat einen maximal Druck von 12 bar. Das Prinzip der Wärmepumpe be...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 248 Ansichten

StandBy Stromverbrauch Vitocal 222-S C.10 400V

Liebe Community,ich habe da viel gelesen über das Thema StandBy/Leerlauf verbrauch aber die Antworten die ich gefunden habe, scheinen mir unrealistisch.Die LWP ist 2021 bestellt und ab Dec. 2021 in betrieb. Bis Dato keinerlei Fehlermeldungen oder ähn...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 298 Ansichten

Kommunikationsmodul Offline

Hallo, ich habe eine Vitocal 200/343 und habe jetzt eine Vitoconnect Box angeschlossen. Das Modul habe ich gemäß Anleitung in mein wlan Netz angeschlossen und mir wird auch das „weiße Haus“ Symbol angezeigt. Ich habe einen dlan Verstärker direkt nebe...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 822 Ansichten

Kompressor Belastungsklassen Vitocal 200-G

Was bedeuten die "Belastungsklassen" bei einer nicht modulierenden Sole-Wärempumpe?Wie werden sie ermittelt und was bedeuten sie?Gerne fügen sie einen Linke ein zu einer verständlichen Dokumentation.Kältemittelkreislauf 1Stunden Lastklasse eins 9 hSt...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 793 Ansichten

Vorlauftemperatur mit Einzelraumsteuerung zu hoch

Hallo, meine Heizungskennlinie ist bei der aktuellen Aussentemperatur auf ca. 40° eingestellt. Die Vorlauftemperatur geht aber auf ca. 47° hoch. Die ViCare Thermostate sind auf normale Temperatur eingestellt. Wenn die Einzelraumsteuerung deaktiviert ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 683 Ansichten

Vitocal 200-s SG-ready?

Guten Morgen, ich habe eine Vitocal 200-S Seriennummer 7502078303420100 aus 2013 und möchte PV Überschuss für die Erhöhung von Warmwasser und Fußbodenheizung nutzen. Ich habe den Tipp bekommen dies als schnelle und einfache Lösung über zwei Shellys z...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 573 Ansichten

Ferienprogramm und Warmwasser Vitocal 252-A

Wir haben seit dem Herbst eine WP Vitocal 252-A zur vollen Zufriedenheit in Betrieb. Vorige Woche waren wir im Urlaub. An der Inneneinheit war das Ferienprogramm eingestellt. Unterwegs schien es so, dass die WP trotzdem das Warmwasser bereitete. Auf ...

Vitocal 222-S Ansteuerung Sekundärpumpe

Hallo,meine Sekundärpumpe ist dauerhaft mit 37% in Betrieb. Anlage ohne Speicher mit Heitzkörper ausreichend volumenstrom ist gegeben. immer kurz bevor der Verdichter einschaltet geht die S.Pumpe für kurze zeit auf 100% kan man diesen wert nicht auch...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 633 Ansichten

Vitocal 250 Frostgefahr

Ich habe eine Vitocal 250 Typ IDU VC 250-A AWO-E-AC 251.A16 eingebaut inkl Puffer 1 Holzofen mit Wassertascheund 2 Heizkreise . Ich sehe jezt in ViGuide das der Kunde mit Holz feuert der Puffer eine Temp von ca. 60 - 70 ° c hat die Außentemp hat ca. ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 337 Ansichten

Vitocal 200-A mit Kühlung nachrüsten

Hallo zusammen,Wir haben die Viessmann Vitocal 200-A AWCI201.A10. So wie ich verstanden habe, ist nur die AC Ausführung in der Lage zu kühlen. Kann dies bei meinem Modell nachgerüstet werden und wenn ja, was ist zu tun?Danke und GrußDan

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 213 Ansichten

Rückmeldung Viessmann technischer Kundendienst

Hallo Viessmann-Team, @Flo_Schneider Mein Fachbetrieb hat vor 3 Tagen eine Ticket ID bzgl unserer Vitocal 200S erstellt. Ich wollte fragen, wie bei dieser Ticket ID der Stand ist, bzw. Wann ich von Viessmann eine Rückmeldung erhalte? Der Fachbetrieb ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 166 Ansichten

Hydraulikschema mit Panasonic-WP

Hallo Zusammen, ich bin etwas verzweifelt und komme einfach net weiter. Ich erhoffe hier das mir jemand helfen bzw. gute Nachrichten geben kann. Ausgangsituation:Ich habe vor etwa 3 Monaten eine Panasonic- WP (Mono, 12 KW) gekauft, weil auf dem Markt...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 840 Ansichten

Vitocal 333 liefert kein warm wasser

Hallo zusammen,Ich habe aktuell das Problem, dass meine Heizung kein warmes Wasser liefert. Weder im normal Betrieb noch über 1x WW-Bereitung. Heizung scheint ohne Probleme zu laufen und störungsmeldung habe ich auch nicht. Hatte ich anfangs der Woch...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 202 Ansichten

Wärmeverlust im Warmwasserspeicher

HalloIch haben folgendes Problem. Beim erwärmen des Warmwasserspeicher erreichen wir die programmierte Temperatur von 50 Grad nicht mehr. Zudem habe ich festgestellt, dass der Rücklauf der Bodenheizung viel wärmer ist als beim Vorlauf und das die Wär...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 239 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder