Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 250A Regelung der beiden Heizkreise

Hallo,wir haben eine neue Vitocal 250A mit 2 Heizkreise. Der 1. Heizkreis ist für die Heizkörper, der 2. für die Fußbodenheizung.Situation 1Stelle ich im 2. Heizkreis die Kennlinienparameter so ein, dass z.B. eine Vorlauftemperatur von 30° resultiert...

• 1 Likes
  • 20 Antworten
  • 3927 Ansichten

Vitocal 200-A / keine Daten Vicare

Hallo zusammen, wir haben eine Hybrid Heizung mit einer Vitocal 200-A AWO-E-AC 201-A16 und eine Vitodens 200-W B2HF-32.Ich bekomme in der Vicare App von der Gastherme nette Statistiken und sehe den Verbrauch von Strom und Gas detailiert für jeden Tag...

Lack Vitocal 350A blättert ab

Sehr geehrtes Viessmann Team,beim Stöbern durch die Community wurde ich darauf aufmerksam das es wohl einige Viessmann Geräte mit Lackabplatzern gibt. Auch ich bin mit meiner Vitocal 350A betroffen.Ich habe Sorge, dass durch die fehlende Beschichtung...

Optimierung der Anlage

Hallo. Wir haben eine Viessmann Wärmepumpe. Da unser Gas, Wasser, Sch.. Partner unsere Verbindung gekappt hat, suchen wir jemanden, der sich unserer Wärmepumpe annimmt. Anscheinend will die Arbeit niemand von jemand anders übernehmen, haben schon ein...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 416 Ansichten

Strömungswächter D6

Sehr geehrtes Viessmann-Team, unsere Geduld mit Viessmann neigt sich langsam dem Ende zu. Unsere Hybridheizung wurde im Mai diesen Jahres in Betrieb genommen. Seit Anfang an wird bei quasi jeder Warmwasserbereitung aus dem Stillstand der Fehler "Strö...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1502 Ansichten

Austausch - Ersatzteil Lüftungsgitter

Hallo zusammen bei meiner Ausseneinheint (Wärmepumpe Vitocal 222) ist das Lüftungsgitter wohl defekt. Momentan hälts noch aber ich denke ich muß das austauschen. In diesem Zusammenhang hätte ich zwei Fragen. 1.) wo bestellt man dies - konnte bisher n...

IMG_5294.jpg IMG_5293.jpg
von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2078 Ansichten

Verdichterstarts zuviel für Laufzeit?

Hallo zusammen,seit August sind wir in unserem KFW40+Haus und nun schaue ich gerade so die letzten Tage, was die WP so die letzten Tage bei den Minustemperaturen gemacht hat. Die WP war auch im Frühjahr für dieEstrichtrocknung eingesetzt. Vielleich l...

Wiederholte Fehler in ViCare App Primärquelle

Hallo Community, meine Wärmepumpe (Vitocal 300-G BWC 301.B10) ist mit dem Vitoconnect 100 OPTO1 Modul verbunden. Leider taucht seit Dez. immer wieder der Fehler "Primärquelle" in der App auf.Eine Minute später erhalte ich dann eine Meldung, dass dies...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 474 Ansichten

Kein Warmwasser Vitocal 200

Hallo zusammen,unsere Wärmepumpe kann kein heißes Wasser mehr erzeugen, der Ventilator der Außeneinheit ist nicht aktiv. Es wurde kein Fehler angezeigt. Beim überprüfen der Sicherung habe ich festgestellt, dass die drei Phasen Sicherung raus gesprung...

F0B4C24B-1725-47F4-932C-01F9A7640D9C.jpeg F21672DB-9E7F-4103-BB90-47C5C1D6D299.jpeg 3B35561C-6C07-4700-A33A-E23F42F3082B.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 380 Ansichten

thermische Leistung Vitocal 250-a

Hallo, in der ViCare app wird die momentane thermische Leistung des Geräts angegeben. Meine Frage ist, wo wird sie gemessen bzw. mit welche Werten berechnet wird? Wird sie der Außeneinheit oder in der Inneneinheit bestimmt? Zusatzfrage: Kann man dies...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1295 Ansichten

Vitotronic 200 W01C Parameter 7E00

Hallo,In meiner W01C mit einer 200S WP ( Bj Q4/2022) kann ich den Parameter 7E00 auf den Wert 3 setzen. Die 3 ist weder in meiner gedruckten noch in der digitalen Serviceanleitung enthalten.Wer hat Infos ?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 279 Ansichten

App-Steuerung Vitocall 262

Hallo, ich bekomme demnächst eine Vitocall 262 A - Typ 2H-ze. Ist es möglich, per App den Schaltkontakt auszulösen, der das Wasser per Wärmepumpe auf65 Grad aufheizt? Ich habe eine mini-PV-Anlage mit 800 WP begrenzt auf 600W und würdegerne den Solars...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 351 Ansichten

Heizzeiten Vitocal S200

Hi, was hat sich bei euch mehr bewährt: soll die Vitocal200 S tagsüber durchgehend heizen oder machen zwei Heizzeiten morgens und abends a 4 Stunden und dazwischen reduzierte Temperatur mehr Sinn? Was ist bzgl. Stromverbrauch die bessere Lösung? LG T...

VITOCAL 200-S und Solarthermie

Hallo, wir planen unsere Gasheizung gegen eine Wärmepumpe auszutauschen und beabsichtigen, eine VITOCAL 200-S (R32) installieren zu lassen. Bislang haben wir eine Solarthermieanlage zur Trinkwassererwärmung (von Buderus) Mittdreißiger Modulen und 400...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder