Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 250-A beim Netzbetreiber anmelden

Die Installtionfachfirma hat meine Vitocal 250-A nicht beim Netzbetreiber angemeldet. Das soll jetzt ein Elektriker machen. Ich habe gefunden, dass nur die Wärmepumpenleistungsaufnahme, also 3,94 kW, angegeben werden muss, wohl weil die elektrische Z...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 565 Ansichten

Vitocal 250-A und Smart Climate Komponenten

Hallo, ich habe seit kurzem eine Vitocal 250-A und ViCare+. Nun überlege ich hin und her bzgl. der smarten Heizkörperthermostate (ich habe nur Heizkörper im Haus). Einerseits habe ich gehört, dass Mann am besten nicht jeder Raum einzeln steuern soll,...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1370 Ansichten

Taktung, Pumpe rauscht ständig

Hallo, bei meiner VC 252-A AWOT-E-AC 251.A16 / A.201461783wird demnächst der Abgleich gemacht - worauf sollte ich achten, wenn die Pumpe sich wie folgt verhält. 1) Pumpe rauscht ständig seit August durch. 2) Die Taktung ist derzeit gestern erstmalig ...

Vitocal 300 Sole heizt nicht

Liebe Community,unsere Anlage BW 110 CD 60 hat ein Problem das die Techniker nicht lösen können.18 Jahre lief sie einwandfrei, jedoch nachdem ich eine "Urlaubszeit" programmiert hatte ist unsere alte Dame nicht imstande wie vorher zu funktionieren un...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 450 Ansichten

Frage Bezriebsart Heizen

Hallo, Kann mir jemand den genauen Unterschied erklären zu der Betriebsart: Festwert, normal und Reduziert? Finde nichts passendes im Netz. Grüße

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 833 Ansichten

Vitocal 250-A und der Heizstab

Hallo zusammen, ich habe eine Vitocal 250-A und wundere mich ein wenig über den Heizbwasserdurchlauferhitzer. Im Moment, also bei den jetzigen Temperaturen sollte der doch nicht ein Betrieb gehen. In der App sehe ich aber Starts des Durchlauferhitzer...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2468 Ansichten

Strömungsgeräusche

Schönen guten Tag,ich habe eine Vitocal 250 AH HAWO-AC 252.A16 an einem bestehenden Heizsystem gekoppelt. Seit die Vitocal in Betrieb ist und die Interne Pumpe läuft habe ich an den Heizkörperventiel sehr stärke Strömungsgeräusche. Was vorher nicht d...

Service ungenügend

Guten Morgen, leider ist es als Endkunde nicht möglich einen qualifizierten Mitarbeiter zu erreichen, der sich meinem Problem annehmen würde. Seit dem 14.10. geht unsere 2021 eingebaute Wärmepumpe nicht mehr. Angezeigt werden Fehler A9 und Fehler EEV...

Werkskundendienst reagiert nicht

Sehr geehrtes Viessmann Team, am 6.11.2023 habe ich im Viessmann Partnerportal einen Werkskundendienst Reparaturauftrag gestellt , Kundenvorgangsnummer 03204131. Die Wärmepumpenanlage meines Kunden ist auf Störung. Innerhalb von 5 Tagen hat sich niem...

Vi Care App

@Flo_Schneider Hallo, auf der Vicare Startseite wird die VLT mit 29.5 Gard angezeigt also die Temperatur mit der es die WP verlässt, wenn ich in die App gehe steht dann bei Vorlauftemperatur: zeigt die Eintrittstemperatur des Heiz-oder Kühlwassers an...

von
  • 1 Likes
  • 16 Antworten
  • 2301 Ansichten

Koppelung zweier Pufferspeicher

Wir erhalten in den nächsten Wochen unsere Wärmepumpe Viessmann Vitocal 250-A (Typ AWO-E-AC 251.A10). Dabei wird ein neuer Pufferspeicher Vitocell 140, 750 Liter, Typ SEIC eingebaut werden.Von unserer Solarthermieanlage ist ein 12 Jahre alter Puffers...

WP Vitocal 250-A

Hallo,haben seit Juni 23 eine WP Vitocal 250-A, die bis vor 2 Wochen super lief und nun auf einmal ohne Störungsmeldung komplett nur mit Strom heizt, die Ausseneinheit geht nicht an und der Verdichter auch nicht. Eine Meldung ist bei Viessmann erfolg...

• 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 2341 Ansichten

Steuerung wärmepumpe/Gastherme

In unserem 8-Familienhaus wurde eine Vitronik 200 Wärmepumpe, ein Vitrotrans 353 Wärmetauscher und eine Gastherme eingebaut. Daneben kann ein Heizkamin mit Wärmetaschen zusätzlich Energie in den Pufferspeicher einspeisen. Nach welchen Kriterien wird ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 623 Ansichten

Häufige Verdichterstarts

Hallo, ich habe jetzt in der Übergangszeit (Ta = 8...12°C) häufige Verdichterstarts mit der WP S-222 E06 (Siehe Bilder).Die Heizleistung liegt (ohne WW und Anlauf der WP) so bei ca. 3,5kW. Die Heizkurve steht bei 0.6, -1. Die Vorlauftemperatur erreic...

Vitocal 200-S mit PV Anlage koppeln?

Hallo meine Wärmepumpe ist aus dem Jahr 2011. Nächstes Jahr will ich mir eine PV-Anlage installieren. Diese soll dann irgendwie die Wärmepumpe mit steuern, heißt z.B. wenn im Winter die Sonne scheint soll z.B. dann extra die Wärmepumpe heizen oder de...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 233 Ansichten

Keine Verbindung zum Viessmann Server

Seit ein paar Tagen meldet ViCare, dass unsere Wärmepumpe keine Verbindung zum Internet hat. Die Verbindung zum WLAN steht und der Router ist online. Es wäre schön wenn eine stabile Nutzung moglich möglich wäre. Für michbsieht es nach serverseitigen ...

JAZ und Energiebilanz

Hallo,ich hätte bitte eine Frage zu meiner Vitocall 200. Ich habe seit der Installation im Neubau vor 7 Jahren richtig schlechte JAZ´s. Auch der Heizungsbauer hatte hierzu keine Idee mehr. (Screenshot 1) Deshalb hatte ich die Idee, WW mit Elektro und...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 429 Ansichten

F791

MoinVitocal 252Habe immer wieder F791, F792, F793Nach drücken der Thermosicherung oben rechts ist die Fehlermeldung gelöst. Warum ?Anlage läuft jetzt 3Wochen. Der Fehler ist seit Anfang an. Kundendienst weiß nicht wo das herkommt.

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1038 Ansichten

Vitocal 222-S Heizwasser-Durchlauferhitzer

Hallo Zusammen, ist es möglich, die Warmwasserbereiter nur mit dem Heizwasser-Durchlauferhitzer zu heizen, wenn die Außeneinheit ausgeschaltet ist?Da bei meinem Außengerät derzeit die Hauptplatine defekt ist und ich auf das Ersatzteil warte. Vielen D...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 677 Ansichten

Fußbodenheizung kaltes Wasser

Hallo, die Solltemperatur im Heizkessel ist bei über 40 Grad, die Vorlauftemperatur bei 33 Grad, das Warmwasser funktioniert - aber in dem Vorlaufrohr, das in die Fußbodenheizung geht, ist bereits nur kaltes Wasser. Pumpe läuft, der Druck im Druckaus...

ViCare App zeigt nur noch Wetter an

Seit ein paar Tage wird auf der ViCare App nur noch das Wetter und das es der Anlage gut geht angezeigt. Alle Kacheln sind verschwunden, genauso wie der Analysebutton. Dies betrifft sowohl mein Handy als auch mein Tablet. Eine Neuinstallation der App...

BAFA Förderung

Hallo, wir haben in 2022 einen gestellten pauschalen Zuwendungsbescheid (BAFA Förderung BEG EM) einer noch zu wählenden LWWP erhalten. Ist die Luft -Wasser- Wärmepumpe:Viessmann Vitocal 200-STyp AWB-M-E-AC-AF 201.E08 NEV gem. BAFA Liste förderfähig? ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 391 Ansichten

Vitocal 222 s keine Heizung und Warmwasser

Hallo, die Rede ist von Vitocal 222s. In 72 Betriebsstunden schaltete sich die Wärmepumpe 760 Mal ein. Die Heizung funktioniert nicht und das Wasser im Haus ist nur zeitweise warm. Das System ist neu. Hatte noch jemand dieses Problem? Vielen Dank für...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 303 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder