Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Vitocal 200 nur kaltes Wasser

Hallo zusammen Wir haben ein Problem mit unserer AnlageDie Vorlauftemperatur beträgt 55 Grad, jedoch bekommen wir kein Warmwasser. Die Anlage läuft seit März mit der gleichen Einstellung. Im Warmwasserspeicher sind nur 26 Grad.Leider hat der Kundense...

Im Winter keine Heizung

Hallo zusammen, Vor ein paar Monaten hatt ich bei meiner Wärmepumpe immer wieder den Fehlercode D6 Strömungswächter und A9 Wärmepumpe. Ein Mitarbeiter der Servicehotline sagte mir damals: Das liegt an der aktuellen Hitzeperiode. Der Kreislauf bekommt...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 938 Ansichten

Vitocal 222-S Badtemperatur

Hallo Zusammen, grundsätzlich bin ich mit der Heizleistung der Wärmepumpe zufrieden. Wohnbereich 23°, Schlafzimmer 21°, Gästebad 23° und HWR 22° passen alle mit den Einstellungen am Thermostat überein.Solltemperatur Normal 20 Reduziert 19 Grad sind e...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 582 Ansichten

Vitocaldenz 222 F und PV

Hallo liebe Community, Seit etwa 3 Jahren habe ich die o.g. Hybrid Anlage in einem sanierten Altbau im Betrieb und bin sehr happy. Ca 85% der Stromkosten werden via Wärmepumpenstrom abgedeckt. (2 Zähler im Einsatz für WP, und HH - Preisunterschied 10...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 151 Ansichten

Hybridanlage, Gas, Wärmepumpe,

Guten Morgen,ich habe folgende Frage zu meiner Hybridanlage, Gas, Wärmepumpe. Da die Gaspreise im Vergleich zur Wärempumpenstrom, deutlich höher sind, möchte ich die Umschaltung auf Gas verhindern. 7BOF Ausschaltgrenze Wärmepumpejetzige Einstellung -...

wann können wir heizen?

Im juni 2022 haben wir eine Vitocal 250-AH bestellt mit Vitocell 100-W CVWB 3001 und dazu eine PV-Anlage Paket Vitocharge + Vitovolt 300 Mono L Wann kommt die Lieferung?

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 637 Ansichten

Neue TOS-ze

Hallo zusammen, Wir haben in unserer DHH jetzt auch eine Warmwasser Wärmepumpe. Ich bin mir nicht sicher wie ich diese optimal einstelle. Die Bedienungsanleitung ist da leider nicht hilfreich

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 147 Ansichten

Lieferzeit Vitocal 259a

Hallo habe im April eine Viessmann Wärmepumpe geordert gibt es einen Liefertermin -ungefähr- für die Außeneinheit /sollte ursprünglich im Oktober kommen. Daten unter pers. DatenVielen lieben Dank im Vorausmatze52

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 222 Ansichten

Vitocal 252-A Erhöhte Laufzeit der Zusatzheizung

Hallo Zusammen,seit knapp 2 Monaten läuft meine Vitocal 252-A nun bei mir.Jetzt hatte ich zum dritten Mal die Nachricht, dass die Zusatzheizung zu lange gelaufen ist.Was bedeutet dieser Fehler und was sollten die nächsten Schritte sein?Aktuell sollte...

Fehlermeldung Schutzeinricht. Primär CA

Hallo zusammen, seit etwa 6 Wochen bekomme ich regelmäßig die folgende Meldung. Diese wird automatisch auch wieder behoben nach etwa 4 Minuten, so dass ich das ganz nicht mitbekommen habe. Nun habe ich den Soledruck überprüft und dieser steht bei aus...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 448 Ansichten

Vitacal 200 Fehler A9 und CA

Hallo, wir verzweifeln mit der Wärmepumpe. Jedes Jahr, wenn es kalt wird, geht sie kaputt. Entsprechend wird sie jedes Jahr repariert. Aber es nervt.jetzt zeigt die a9 und ca an.a9 mit 32,3a,33,34,3b,3c, 05,06,07,08,d1,da,d3,dc,d4,dd,c9,db, was ist d...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 181 Ansichten

Gasverbrauch laut vicare und real, Problem mit vicare

Grüß Gott zusammen, ich habe den realen Gasverbrauch nach m³ multipliziert mit 10,6 ermittelt und mit dem Verbrauch laut vicare. Dabei ist eine starke Differenz offenbar geworden. Statt dem Verbrauch pro Woche laut vicare von 120 m³ haben wir tatsäch...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 509 Ansichten

Heizwasserdurchlauferhitzer

Wir haben eine Vitocal 200S mit Pufferspeicher von 2021. Warmwasser ist durchgehen 0-24 auf 47 oder 48 grad eingestellt. Keine zirkulationspumpe. jetzt ist mir aufgefallen das 1 mal am Tag auch bei 19 grad Außentemperaturen der heizwasserdurchlauferh...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 509 Ansichten

Vitocal 252-a

Hallo,ich habe über meinen Heizungsbauer eine Vitocal 252-a bestellt und auch schon geliefert bekommen.Mein Heizungsbauer war heute bei mir und hat einen Plan für den Einbau mit mir besprochen.Er sagte mir das die Außeneinheit mittels Kältemittelleit...

Wärmepumpe mit Pufferspeicher

Hallo!Wir haben seit März eine WP Vitocall 222 S mit einem 40 Liter Pufferspeicher Vitocell 100 E. Die Regelung läuft über Vitotronic 200. In der Bedienungsanleitung ist beschrieben, wie für den Pufferspeicher ein Zeitprogramm erstellt wird.In der Me...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 408 Ansichten

Kommunikation Vitocal 200- S mit PV- Anlage

Hallo Flo, ist es möglich, mit der GridBox den bereits von SMA vorhandenen Energymeter zu nutzen. Ist hier der gleiche Funktionsumfang möglich, wie wenn der Energiezähler von Viessmann Best.-Nr 7506157 verwendet wird (oder schaltet die GridBox nur di...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 350 Ansichten

Vitocal 250-A Standy Stromverbrauch

Meine Vitocal 250-A (A10) Wärmepumpe zieht permanent Strom.Auch wenn das Gerät komplett aus ist, werden immer 20 Watt angezeigt.Mein Nachbar hat die gleiche Wärmepume aber in der stärkeren Version (A13). Bei ihn wird nur 10 Watt angezeigt. Wie kommt ...

Markus_D1975_0-1667757329111.png

WP Vitocal 252-A

Hallo zusammen,ich möchte meine alte Gasheizung gegen eine Vitocal 252-A austauschen. Dazu folgende Fragen:1. Die Vorlauftemperatur der Vitocal wir mit bis zu 70 Grad bei - 10 Grad Außentemperatur angegeben. Das "bis zu" ist ein sehr dehnbarer Begrif...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 495 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder