Hallo Leute,
ich hab ein Problem und irgendwie bekomm ich nirgends antworten und mein Heizungsbauer ist im Urlaub.
Wie auf dem Foto zu sehen geht es um die Anschlüsse an die Innenheit der WP.
Wie die Quetschverschraubung oben abdichten ist klar und kein Problem. Es geht um die eingekreiste Verschraubung auf mein Pressfit System.
Der von Oben kommende Teil ist Ihnen Flach und sieht aus als würde er gern mit einer Papier oder Gummidichtung abgedichtet werden.
Der untere Teil läuft am Gewinde spitz zu und muss eigentlich mit Hanf behandelt werden.
Es waren keine Dichtungen dabei. Die Firma bei der ich Rohr usw. hol sagt Flachdichtung. Aber weder Papier noch Gummi funktionieren, da ich beim zuziehen diese Dichtungen grad so ausstanze, da ja das untere Gewinde Spitz zuläuft.(siehe meine Skizze)
Nach selbstdichtend sieht es nicht aus und bei einem Kumpel mit der selben Inneneinheit sind die Anschlüsse an der Stelle auch nicht eingehanft.
Ich hoffe jemand von euch versteht mein Problem und kann mir einfach sagen wie das eigentlich gedacht ist.
Wiegesagt ich hab einen Heizungsbauer der aber diese Woche im Urlaub ist und da hab ich gesagt ich kümmer mich ums abdrücken und befüllen. Aber ich bekomm es hier einfach nicht Leckagefrei.