abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vi Care Thermostat mit anlage verbinden

Hallo, habe mir aktuell gerade 3 Thermostate bestellt. Bei der Installation in einen Raum eine Komponente hinzufügen.Wohnzimmer auswählen auf weiter klicken Code scannen. Daten wurden erkannt .  Anschließend schritt 1 von 4. Hier geht es jedoch nicht weiter. Alles wieder von vorne. Wie soll ich jetzt vorgehen?

Besten Dank vorab.

23 ANTWORTEN 23

Hallo TP64,

stelle bitte im ersten Schritt sicher, dass der LowPower Funk an der Anlage aktiviert ist.

Menü - Einstellungen - LowPower Funk EIN

Setze das Thermostat bitte nochmal auf Werkseinstellungen zurück.

Führe die Inbetriebnahme des Thermostats in der Nähe deiner Anlage durch.

Wenn du aufgefordert wirst, den Bedientaster am Thermostat zu drücken, warte bitte erst drei Sekunden, dann drücke den Taster und lasse App und Thermostat danach unberührt arbeiten.

Passiert das bei allen Thermostaten oder nur bei einem?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Habe es bis jetzt nur bei einem probiert. low power ist an der Anlage angeschaltet.

In der Nähe der Anlage heist dann neben dem Innengerät? Muss es nicht montiert sein.

Ist es normal das das display immer nur für wenige sekunden an ist?

Muss es später nochmal probieren.

VG Thomas

Hallo TP64,

genau, am besten direkt neben der Inneneinheit, um eine ausreichende Signalstärke zu garantieren und ggf. dadurch verursachte Probleme erstmal ausschließen zu können.

Sobald du zur Kalibrierung aufgefordert wirst, muss das Thermostat natürlich erst am Heizkörper montiert werden.

Sollte es bis hier hin klappen, prüfe im Anschluss die Signalstärke des montierten Thermostates, ob diese nicht ggf. schon zu gering ist.

Dass das Display nur kurz leuchtet, ist normal, lass dich davon nicht irritieren, gib dem System einfach ein bisschen Zeit.

Besten Gruß

habe es jetzt ca 1 stunde am innerüngeträt liegen gehabt. steht bei 2 /4 und rührt sich nicht.

was soll ich tun

leider immer noch keine Lösung in Sicht. 

Hängen sich die Thermostate ins Wlan oder in ein viessmann eigenes netz.

Hallo TP64,

laut unserem System ist eins der Thermostate angemeldet. 

Schau doch bitte mal in der App unter Einstellungen - Thermostate, ob dir hier eine Komponente angezeigt wird.

Die Thermostate verbinden sich über einen eigenen LowPower Funk direkt mit der Anlage.

Besten Gruß

Hallo, ja das sehe ich aktuell jetzt auch. Meldung aktuell nicht erreichbar oder Signal zu schwach. Liegt direkt neben dem Innenteil. gibt es einen  vorschlag?

das wlan signal am thermostat blinkt 

Thx vg thomas 

habe nun ein 2. daneben gestellt, das geht auch nicht.

schade

vg thomas

• macht denn ein reprater sinn, eher nein wenn ich schon direkt neben der station keinen empfang habe

habe gerade mal das signal an dem innenteil deaktiviert und wieder angeschaltet. bei thermostate blinken. keine ahnung packe ich alles ein und sende es zurück. wollte eigentlich meine fritz thermostate austauschen . eventuell haben sie ja noch eine gute idee. da muss irgendwas am innenteil nicht stimmen 

vg thomas 

Hallo TP64,

im System ist nun kein Thermostat mehr vorhanden, hattest du das angemeldete wieder entfernt?

Schalte bitte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

Probiere es bitte im Anschluss erneut mit entweder einem der noch nicht getesteten Thermostate oder mit einem bereits ausgepacktem, das du nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast.

Ein Repeater macht aktuell noch keinen Sinn, da die Signalstärke direkt neben der Anlage in jedem Fall ausreichend ist.

Erst, wenn das Signal nach der Montage abbricht, ist der Heizkörper zu weit entfernt und ein Repeater wäre zu empfehlen.

Besten Gruß

guten Morgen. ja das wurde zwar angemeldet hatte jedoch keine verbindung zur Anlage mit einem roten Ausrufezeichen versehen 

reboot der anlage , anschließend 1 ventil zeückgesetzt und den anmeldevorgang gestartet, jetzt läuft der prozess bis zum step 4/4 anschließend entschuldigung da ist was schief gelaufen.

machdem ich den fehler bestätigt habe . kommt die meldung erfolg und montage

montage 3s taste gedruckt .motor läuft kurz. die meldung kalibriering jedoch noch aktiv in der app  . wlan signal blinkt. was soll ich jetzt tun

jetzt auch das 2. im modus 4/4

Hallo TP64,

laut System sind aktuell zwei Thermostate an der Anlage angemeldet, beide aber zurzeit nicht verbunden.

Wie ist denn auf deiner Seite der aktuelle Stand?

Besten Gruß

so wie es aussieht haben die thermostate keinen connect bei uns in der wohnung.

keine ahnung ob es mit einem repeater gehen könnte. meine aktuelle lösung mit den fritz geht ja . nur die rückmeldung an die Wp bezüglich der temperatur im raum fehlt eben. Dann kommt es zum fehler zu geringer. volumenstrom. das wollte ich mit der neuen lösung umgehen. muss eben sicher funktionieren. was bzw. wie soll ich weiter verfahren.

thx thomas 

Hallo TP64,

da die Thermostate über einen LowPower Funk direkt mit der Anlage verbunden sein müssen, ist es möglich, dass der Montageort zu weit entfernt ist oder das Signal durch zu viele Störungen verloren geht.

Sind die Thermostate denn aktuell am Heizkörper montiert? Wenn ja, sollte ein ViCare Repeater Abhilfe schaffen.

Besten Gruß

ja eines ist installiert. ich sende es jetzt erst einmal zurück und versuche es dann ende oktober noch einmal mit einem thermostat und einem repeater. dann sehe ich ja wie es geht. vorab vielen Dank für ihre Unterstützung 

Hallo TP64,

alles klar, danke dir für die Rückmeldung.

Wenn es im Oktober Fragen gibt, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden.

Besten Gruß

Guten Morgen,

jetzt starte ich den Versuch neu. Habe gerade einen repeater sowie 2 Vicare thermostate bestellt. Wie gehe ich am besten vor? wie finde ich die beste Position für den Repeater. Ich muss aus dem Keller 2 Stockwerke nach oben. Gibt es eine Möglichkeit die Signalstärke zu prüfen .

Besten Dank vorab und einen guten Start in die Woche.

VG Thomas 

Hi Chris, 

hatte es ja schon geschrieben. Es geht weiter. habe 2 Thermostate sowie einen repeater bestellt. jetzt kam eine Sendung von euch. Ein Netzteil sowie ein Klimasensor in 2 Paketen. Das ist doch kein repeater?

Der soll doch nur das Signal vom Keller nach oben verstärken 

besten dank für eine kurze Rückmeldung.

VG Thomas 

schau dir bitte auch mal meinen letzten post an

Top-Lösungsautoren