Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Eigenverbrauchsrelais vitoval 200-s

Ich habe seit kurzem eine Wärmepumpe von Vissmann. Die Wärmepumpe soll über ein Eigenverbrauchsrelais meines Sonnenakku angesteuert werden. Der Sonnenakku steuert das Relais korrekt an, das ist an einer LED-Anzeige sichtbar und es lässt sich auch mes...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 222 Ansichten

Vitocal 250 A endlich in Betrieb

nach 15 Monaten Lieferzeit und einem Winter mit Notbetrieb (8000 Watt Heizstab am Innengerät) ist nun endlich das Außengerät geliefert worden und heute in Betrieb gegangen. Hurra.Nun hatte ich mich auf die Kühlfunktion gefreut, habe hier aber schon g...

IMG_20230721_210525288_HDR.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 370 Ansichten

vitocal 350 neu installiert

Hallo, in unserem Haus wurde eine vitocal 350 A für den Außenbetrieb installiert und konnte leider bis jetzt nicht in Betrieb genommen werden, da die Fehlermeldung Kältekreis 07 kommt. Im Diagnosetool unter der Rubrik Kältekreisregler wurde für den 2...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 571 Ansichten

Regelung

Hallo und guten Morgen,Ich habe eine Vitocal 250 AH HAWO-AC 252.A13 mit Viessmann Vitocell 140-E Typ: SEIC, mit Vitotrans 353 Typ: PZSA, Viessmann Solar-Divicon Typ:PS10, mit Anschluss an Vitocell bestellt.Das System wird mit einem vorhandenem Vitoca...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 533 Ansichten

Fehler D3 + 07

Seit einem halben Jahr benutze ich die Vitocal 333-G Typ BWT 331.C06, seither ohne Probleme.Seit Donnerstag gibt es Probleme. Nierderdruck D3 Kältekreis 07.Der Verdichter läuft kurz an und schaltet dann nach wenigen Sekunden wieder ab. Das passiertzy...

20230127_133752_1674826104880_resized.jpg 20230127_133826_1674826106524_resized.jpg 20230127_133839_1674826107940_resized.jpg
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2135 Ansichten

Vitocal 200 s warmwasser wird nicht mehr erhitzt

Bei unserer Vitocal 200 S wurde gestern kurz angezeigt, dass Anlagedruck maximalwert überschritten hat. Fehler A.21. Seitdem wird kein warmwasser mehr erzeugt. Druck ist jetzt ok aber Wassertemperatur bleibt bei 30 Grad (47 Grad eingestellt)kann jema...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 251 Ansichten

VitoCal 250-AH: Wann kommt meine Aussenheit?

Wie auch andere warte ich mehr und mehr verärgert auf die Lieferung der Wärmepumpen-Ausseneinheit - verärgert durch die Dauer; schrittweise Verzögerungen und Verschiebungen mit kürzester Vorlaufzeit.Das Gespött von Freunden und Bekannten und die "off...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 562 Ansichten

Sicherung Heizkreis Verteiler immer wieder raus

Hallo in die Runde, Bei meiner vitocal 333-G fliegt immer wieder mal die Sicherung für den Heizkreisverteiler raus.Insbesondere wenn ich die Thermostate in den Räumen von höher auf niedriger drehe.Der Schalter lässt sich dann auch nicht wieder umlege...

Trinkwassererwärmung vs. Speicher Heizung

Sehr geehrte Community-Mitglieder Es tut mir leid, dass ich so häufig mich mit Fragen an euch wende.In der Beschreibung lese ich immerwieder Trinkwassererwärmung. Es steht auch mehrmals das Trinkwassererwärmung im Vergleich zum Boiler immer Vorrang h...

• 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 2864 Ansichten

Anschlußset für Luft-/ Schlammabscheider

Hallo, ich habe zu meiner Vitocal 250 das Protect Paket Meduim 4 L HWE 1 1/4 zoll bestellt.Gibt es dafür ein Anschlußset? Die Anschlüsse der beiden Bauteile haben ein 1 1/4 zoll Außengewinde. In der Einbauanleitung sind zwei verschiedene Anschlussmög...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 254 Ansichten

Vitocal 250 Unterschiedliche Wandabstände

Hallo , heute wurde endlich unsere Vitocal 250a geliefert. ( keine 14 Monate nach Bestellung, stand sie auch schon uf dem Hof) Nun habe ich in der Montageanleitung geblättert, und da viel mir auf, dass es zwei unterschiedliche Wandabstände geibt bei ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 707 Ansichten

Tel. Endkundensupport

Guten Tag, ist es möglich bei Viessmann technische Anfrage persönlich als Endkunde zu stellen ? Im Internet steht etwas von cyber-Wear Heidelberg GmbH, für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen unter Tel.: +49 621 30 983-171 sowie per Email unter ...

Vitocal 200S Warmwasser u.s.w

Hallo zusammen,gestern war ein Viessmanntechniker bei mir wegen Störung 2C und hat anschließend den Kabelbaum gewechselt. Ich hoffe es funktioniert jetzt wieder alles:-)Meine Warmwasser habe ich so eingestellt, dass es nur einmal am Tag erhitzt wird ...

Schnellwahl „Einmalig Zirkulationspumpe an“

Hallo, wir haben eine Wärmepumpe Vitocal 250-SH mit einem 600l-Pufferspeicher. Der Pufferspeicher wird mittels PV-Strom durch die WP Mittags aufgeladen. Somit steht über den ganzen Tag Warmwasser zur Verfügung. Um dieses nutzen zu können, muss allerd...

Vitocal 200-A direkt an EVU

Hallo,ich habe seit 7 Jahren eine Vitocal 200-A verbaut (SNR. 7549933601169100). Seit letztem Jahr betreibe ich die Wärmpeumpe auch mit einer PV-Anlage und Batteriespeicher. Nun ist seit gestern der verbaute Steuerschütz defekt, so dass die Wärmepump...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 370 Ansichten

Dreiwegemischer 7450056

Ich habe zur Zeit einen 3 Wegemischer 7450056 in Verbindung einer Vitodens 300 installiert.Kann ich siesen 3 Wegemischer bei meiner neuen Anlage Vitocal 250A benutzen und welche Zusatzeinheit benötige ich. Zur Zeit ist dieser Mischer vor meiner Syste...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 271 Ansichten

Wanddurchführung

Hallo liebes Viessmann-Team, wie muss in bei einer VC 252-A AWOT-E-AC 251.A16 die Wanddurchführung genau geändert werden in A.201461783 ? Vielen Dank. Ohne_Ahnung

Vitocal 333-G - Kühlfunktion

Hallo, ich habe eine Vitocal 333-G im Einsatz und wir haben zwei Erdwärmebohrungen. Ich würde gerne hier die Kühlfunktion nutzen, um das Haus an sehr heißen Tagen etwas runter zu kühlen.Durch den vorhandenen PV-Überschuss im Sommer würde sich das auc...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 772 Ansichten

VC 250 - 6 Monate später

Folgende Nachricht hatte ich am 28.02.2023 über die Webseite der Fa. Viessmann abgeschickt: Die Wärmepumpe ist seit dieser Zeit defekt - läuft nur im Notbetrieb. Es ist mittlerweile zumindest ein Teil der Mehrkosten erstattet worden und es deutet sic...

JrgWende_0-1692098757697.png

Wasserstop

Schönen guten Morgen.Eine Frage.Bei Waschmaschinen und Geschirrspüler baut man zur Sicherheit gegen Wasserschaden ein Aquastop Ventil ein. Ist das auch bei der Wärmepumpe mit Warmwasser Aufbereitung möglich?

SCOP Heizen/Warmwasser

In Der Appunter ANALYSE / Zeitspanne einstellen / Jahr zeigt sich ein Energieverbrauch 74,5 kWhThermische Leistung 391 kWhSCOP Heizen/Warmwasser 3,88unter ANALYSE / Zeitspanne einstellen / Gesamt zeigt sich ein Energieverbrauch 74,5 kWhThermische Lei...

Lieferschwierigkeiten

Hallo, habe im Februar (2023) eine Vitacal 250 A bestellt. sollte Juli/August endlich kommen. Nun sagt der Monteur: Liefertermin unbekannt. Was kann ich tun, um die Lieferung zu beschleunigen? Welche Alternativen empfiehlt Viessmann?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 814 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder