Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Smart Grid mit Zusatzmodul EA1

Hallo, ich betreibe eine Vitocal 333 Typ BWT-NC 331.B08 Baujahr 2015 (S/N: 7537968501006106) ich möchte über die Smart Grid Schnittstelle meiner PV bei entsprechendem Energieüberschuss die SOLL Werte der Heizung hochsetzen.In der Codierebene 1 ist di...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 371 Ansichten

Lieferzeiten Ersatzteil Aussengerät?

Hallo,wie sieht es den aktuell mit den Lieferzeiten der Aussengeräte bei den Hybrid Wärmepumpen aus?Wir wollen unseren Handwerksbetrieb nicht unter Druck setzten, aber beim 4 Ausfall des Wärmepumpen Teil in einer Session, kann man ja einen schnellen ...

Sommerbetrieb Wärmepumpe

Hallo, ich bin neu hier, habe seit einem Jahr eine neue Viessmann Wärmepumpe mit Sole.Ich habe im haus sowohl Fussbodenheizung, als auch Plattenheizkörper. Mein Monteur meinte, ich solle ganzjährig alle Heizkörper voll aufdrehen und diese auch so las...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 593 Ansichten

Vitocal 222a Innengerät relativ laut

Hallo Zusammen, unsere Wärmepumpe Vitocal 222a läuft seit Juli 2020. Beim aufheizen des Wassers (was unter meinem Verständnis alles im Außengerät passiert da Monoblock), finde ich das Innengerät relativ laut. Ich habe das ganze mal aufgenommen und an...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1325 Ansichten

Displayanzeige Viessmann VITOCAL 262-A

Hallo zusammenWer kennt diese Displayanzeige? (Siehe Attachement)In der Mitte, links von der Temperatur: Ein * mit jeweils einem Strich unten und oben blinkt regelmässig?Ich vermute es ist die Legionellenschaltung bzw. die Schaltung für die Wasserhyg...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 371 Ansichten

viessmann wärmepumpe boilerladung

Hallo ich habe eine Vissmann Wärmepumpe neueste Bauart Vitocal 200-S Typ AWB-M-E-AC/AWB-M-E-AC-AF 201.E. Ich habe einen 1000l Pufferspeicher und einen 500l Warmwasserspeicher. Warmwasser Ausgang der WP ist oben im Puffer angeschlossen,wie kann ich ei...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 572 Ansichten

Vitocal -252-a Zirkulationspumpe

Wir haben uns seit letzter Woche eine Vitocal 252-A einbauen lassen. Vorher hatten wir eine Gasheizung.Dort konnte ich es über das Zeitprogram einstellen, dass ich zu bestimmten Zeiten, immer warmes Wasser am Wasserhahn habe (Zirkulationspumpe). Das ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 952 Ansichten

Lieferzeit Vitocal 250A

Hallo Flo von Vissmann,für unser Sanierungsobjekt wurde im Juni 2022 von der Firma D. eine Wärmepumpe bestellt. Inzwischen sind 12 eher kleinere Pakete bei uns eingetroffen und ein Pufferspeicher geliefert worden. Bitte teilen Sie uns die weiteren Li...

Platine defekt WP, Viessmann repariert nicht

Hallo Viessmann,eure WP ist nach 5 Jahren und 2 Monaten (Datum IBN nicht Einzug und Normnutzung) mit einer defekten Platine ausgefallen. Dann ging die Reise los. Wenn man keinen KD hat, bitte auch nicht anbieten. Kein direkter Kontakt wurde mit einem...

Vitocal 262-A T2H-ze Optimale Laufzeit

Hallo zusammen,wir haben die oben genannte Luftwärmepumpe für Warmwasser, eingestellt auf 60 Grad. Wir haben eine PV-Anlage ohne Speicher, keine Steuerung der Luftwärmepumpe und kein Heizstab oder Ähnliches. Aus dem Grund ist das Zeitprogramm 7:00 Uh...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 634 Ansichten

Lieferzeit Vitocal 250-A

Ich habe Anfang Februar 2022, d. h. vor über einem Jahr eine Viessmann Wärmepumpe Vitocal 250-A bestellt (Auftragsbestätigung 4416191014). Der erste Liefertermin sollte der 07.04.2022 sein. Fundament, Rohre, Elektrik habe ich alles vorher erstellen l...

Vitoconnect 100 Opto1 WLAN Fehler

Hallo an Viessmann Support,meine Vitoconnect 100 Opto1 leider bei Einrichtung bleibt das WLAN LED am rot blinken.was bis jetzt gemacht :Reconfiguriert mit 5 Sekunden Reste Taste um AP zu einschalten.Reset mit 30 sekunden Reste Knopf auf Werkseinstell...

Nur Pufferspeicher aufheizen, kein Warmwasser.

Hallo. Haben eine vitocal 200s aus 2012. Serial no 7459879101007109 wieder in Betrieb genommen und würden gerne nur einen Pufferspeicher aufheizen. Kein extra Warmwasser. Wie stelle ich das ein? Anschlussschemawahl? Sonstige Einstellungen? Der Anschl...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 351 Ansichten

Vitocal 222 taktet wie verrückt

Guten Morgen in die Viessmann Comunity,habe mich heute morgen gefreut als ich sah, daß ich schon eine Antwortmail habe, starte den Rechner, logge mich ein, und da steht: PeterF60 hat geantwortet, ist aber keine Antwort zu sehen. Weiter schreibt FloSc...

• 0 Likes
  • 52 Antworten
  • 6233 Ansichten

Vitocal 262a Boost bei Typ T2H

Hallo. Ich habe eine Vitocal 262a Typ T2H, also ohne elektrischen Heizstab. Jetzt habe ich zum ersten Mal Boost eingeschaltet und stelle fest, dass bei eine Temperaturanzeige von 58 Grad 520W vebraucht werden. Das ist derselbe Wert wie bei Eco. Beste...

Kein Warmwasser während Aufladung - Vitocal 242-S

Hallo.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Mir ist aufgefallen dass bei der Vitocal 242-S während der Warmwasser Aufladung kein Warmwasser zur Abgabe bereitsteht. Beispiel: Speicher hat 43°. Am Wasserhahn ist das auch vorhanden. Wärmepumpe beko...

Screenshot_20230205_151744_Chrome.jpg
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 633 Ansichten

Vitocal 250 A: Leiser Nachtmodus

Vitocal 250 A: Wie kann ich den Leisen Nachtmodus in der App einstellen? Wie kann die Umwälzpumpe im Heizkörperkreislauf bei Warmwassererzeugung oder keinem Wärmebedarf an den Heizkörpern abgeschaltet werden?

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1133 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder