Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vorlauftemperatur über Heizkurvenwert

Ist es normal, das meine 25o-A A10 bei einer Heizkurve mit Niveau 1,0 und 0,3 Neigung bei + 5° AT um fast 2 ° höher heizt?Der Wert laut Heizkurve wäre ca. 27,5 °, die Vorlauftemperatur wird in der App mit 29,2° angezeigt, der Status WP mit 29,1°.Best...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 507 Ansichten

Vorlauftemperatur steigt nicht.

Hallo, die Vorlauftemperatur der Vitocal 200 steigt nicht über 17 Grad. Sollwert ist 43 Grad. Daher wird keine Heizung warm. Warmwasserbereitung funktioniert. Es gibt keine Fehlermeldungen. Danke!

Notbetrieb

Nach dem Aufheizen des Warmwassers auf 60° im Hygieneprogramm der Vitocal 250-A zeigte die ViCare App dass die Anlage im Notbetrieb ist und nur noch durch die elektrische Zusatzheizung betrieben wird. Ich konnte dann in einem Textfeld den Notbetrieb ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 338 Ansichten

Zu viele Verdichterstarts, Vitocal 200

Hallo,ich habe eine Vitocal 200 (nur Innengerät) mit einem Vitocell 120-E 600 Liter (Kombi-Speicher für WW und FBH).Zur Zeit schwanken die Außentemperaturen zwischen 5 und 10 Grad. Die Anlage ist im Modus „Heizen und Warmwasser“.Ich heize allerdings ...

Viessmann Vitocal 250-A Parametereinstellung

Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen?!Ich suche den Parameter der o.g. Wärmepumpe, welcher dem System, abhängig von der eingestellten Kennlinie, mitteilt, wann der Verdichter abschalten soll. Also quasi macht das System in Abhängigk...

Mawes_0-1699029951427.png
von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1554 Ansichten

Reduzierte Soll-Raumtemperatur

Hallo Community Gibt es einen Grund, warum ich auf meiner Vitotronic 200 Regelung keine reduzierte Soll-Raumtemperatur tiefer als 10 Grad einstellen darf?Was soll ich machen, damit ich eine tiefere Soll-Raumtemperatur einstellen kann? Besten Dank im ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 228 Ansichten

Vitocal 200s Fehlercode 07

Meine Vitocal 200s D.10 mit Vitocell 120e und Friwa mit zwei Heizkreisen FB mit Mischer, ERR ohne Mischer zeigt immer wieder den Fehler 07 im Kältekreislauf. Die Wärmepumpe heizt auch jedes Mal das Warmwasser im Kombispeicher auf 55 Grad oben auf obw...

20231104_105518.jpg

Stiftung Warentest und Vitocal250A

Stiftung Warentest hat Wärmepumpen getestet. Da war neben Vailant, Wolf, usw. auf Viessmann mit der VC250A vertreten. Viessmann hat am besten abgeschnitten und hatte für die simulierte Wärmemenge den geringsten Stromverbrauch. Es wurde dabei von eine...

Vitocal 200-S

Hallo,nachdem meine Wärmepumpe seit 10 Tagen nicht mehr geht, hat mir ein Techniker telefonisch erklärt, wie man die defekte Außeneinheit abstellen kann, denn hier scheint es einen Fehler in der Kommunikation zu geben.Trotz dieser Umstellung heizt me...

iOS app buggy

Hallo, wie auch schon in anderen threads beschrieben und dort tw. Als behoben berichtet nochmals zusammengefasst:seit einiger zeit ist die iOS app buggy. Thermische Daten des gesamten Monats bis zu einem viessmann update ende oktober wurden nicht meh...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 270 Ansichten

Kennlinien Vitocal 200-S, Seriennummer 7571446701913102

Hallo, für die Echzeitanalyse in einem Heizkreis (Vitocal-200-S, Seriennummer 7571446701913102) bräuchte ich Kennlinien zum COP in Abhängigkeit zur Aussentemperatur und zur Vorlauftemperatur, Verdichterdrehzal etc. Können Sie mir die Daten bitte zuko...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 255 Ansichten

Heizpatrone manuell starten (VITOCAL 200 S)

Hallo Zusammen in die warme Runde, ich habe eine VITOCAL 200 S und möchte die verbaute Heizpatrone / Elektropatrone einmal manuell bzw. aktiv anwerfen. Hintergrund ist, dass ich den Stromverbrauch der Wärmepumpe messen möchte und daher Shellys verbau...

Vitocal 200-S 201.D08 Fehler Mischer Heizkrei Fehler

Hallo, unser Installateur nimmt heute unsere neue Vitocal 200-S 201.D08 in Betrieb. Dabei meldet das Innengerät einen Fehler für Mischer Heizkreis. Laut Installateur laufen aber die Mischer und wir bekommen Warmwasser in den Brauchwasser und Heizungs...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 233 Ansichten

Analyse-Anzeige

Meine Vitocal 250 SH zeigt seit heute für den ganzen Oktober unplausible Werte an. Das war auch schon einmal im Februar 2023 so. Die alten Werte waren auch da nicht mehr vorhanden. Bitte helfen Siie mir. Danke im VorausOttokar KeinSN: 772067720153712...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 329 Ansichten

Vitocal 250 SH funktioniert nicht

Liebe Viessmann-Community, ich versuche mein Problem hier zu schildern, da ich bisher vom Kundendienst keine Rückmeldung erhalten habe und die chronischen Erkrankungen meiner Kinder es dringend machen. Nun zum Problem:Wir besitzen seit letztem Jahr O...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1326 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder