Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Störung 2c

Guten Tag,Habe wie viele hier das Problem mit der Störung 2c. Da ich aber nicht die Firma beauftragen möchte, die die Anlage eingebaut hat, auf verschiedenen Gründen ( zb schlampig arbeit und keine Reaktion auf Störungen) hoffe ich hier eine Lösung z...

Stromverbrauch Vitocal 200S

Hallo,Ich habe seit 2Jahren eine Vitocal 200S D16in meinem Haus.Die Heißgasleitung zum Außengerät ist 18 m lang.Die WP fährt in einen 1000ltr. Puffer,der auf 35 Grad Festtemperatur eingestellt ist.Der Stromverbrauch für 1Std. Verdichter ist 4 KWstd.S...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 224 Ansichten

Position Ladelanze Vitocell 100-E

Hallo Unser Heizungsbauer wird in ein paar Tagen den Vitocell 100-E 950L zusammen einer Vitotrans PBLA sowie unserer sole-wasser Wärmepumpe installieren. Dabei wird auch eine Ladelanze installiert.In welcher Höhe ist die Ladelanze am besten angeordne...

Vitocal 300 BW 113 CD 60 springt täglich auf Fehler A8

Hallo, wir haben seit Anfang 2006 die im Betreff genannte Wärmepumpe.Seit einigen Jahren steht im Fehlerprotokoll der Fehler A8. In den letzten Jahren blieb die Pumpe dann auch gelegentlich stehen und musste neu gestartet werden.Vor einigen Wochen is...

von
  • 0 Likes
  • 52 Antworten
  • 3634 Ansichten

Verdichterlaufzeiten - Pufferspeichertemperaturen

Hallo zusammen, ich bin seit 3 Jahren in Besitz einer 300G Wärmepumpe, die an Erdwärmesonden angeschlossen ist und zwei Pufferspeicher (Warmwasser und Heizung) speist (genauere Details weiter unten). Bislang bin ich mit der Anlage sehr zufrieden und ...

Heizungsdaten_24h.png
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 466 Ansichten

Ausschalten der Sekundärpumpe bei EVU Sperre

Hallo, wir haben basierend auf folgenden Problemen letzens die WPR4 Regelung und die neuste Software WPR_4512/66 erhalten. https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Softwarefehler-bei-der-natuerlichen-Abtauung/m-p/282352#M57981...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 698 Ansichten

Vitocal 262 A

Hallo an Alle habe eine Frage bezüglich der Vitocal 262 A Wir möchten diese Warmwasserwärmepumpe in Verbindung einer PV Anlage betreiben.Zusätzlich soll sie mit Heizungsunterstützung (Erdgas Vitodens 200 19kw) kombiniert werden. Welches Modell benöti...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 573 Ansichten

5 Starts Durchlauferhitzer bei 0h Betriebszeit

Hallo, ich habe eine Vitocal 250 seit ca. 2 Monaten in Betrieb und bin damit auch gut zufrieden.Sie zeigt seit heute 5 Starts des Heizstabs an und das bei 0h Betriebszeit desselben. Die Statusmeldungen sind leiber sehr kryptisch und für mich als Endu...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 618 Ansichten

Störung

Hallo,Wir haben einen Vitocal 200 und er zeigt die Störung A9.In der Meldungshistorie steht 30.08.2021 20 . Was ist das für ein Fehler?

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1268 Ansichten

Vitocal 250 A Vitocal 100w

Hallo Viessmann Comunity, hallo liebes Viessmann-Team, wir haben über unseren Heizungsbauer *** schon bereits am 7. April 22 eine Wärmepumpe itocal 250A und Vitocal 100W bestellt. Jetzt nachmehr als einem halben Jahr ist es nicht möglich, dass uns ei...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 616 Ansichten

Neue Vitocal 222-A AWOT-E-AC 221.A16 | Hilfe

Liebe Community, wir haben seit ca. 4 Wochen die genannte WP in Betrieb, doch leider läuft sie bisher komplett verrückt und keineswegs zuverlässig. So haben wir in den letzten Wochen unzählige Male kein warmes Wasser gehabt, noch wurde unser Haus kon...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 614 Ansichten

Probleme Hybridsystem Vitocal/Vitodens

Hallo liebes Viessmann-Team, ich habe leider ein paar Probleme mit meinem Hybridsystem. Die Inbetriebnahme war dieses Jahr im August. Letzte Woche war nochmal ein Viessmann-Techniker vor Ort und wollte die Probleme beseitigen. Folgendes Problem beste...

von
  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 2259 Ansichten

neue Luftwärmepumpen  VITOCAL 222-S / 200-S COP = 4,6 - 4,7 (A7/W35) wird es ein Upgrade für älterer Systeme geben ?

Hallo, laut Datenblatt *** "waermepumpen.pdf" haben die neusten Luftwärmepumpen VITOCAL 222-S 221.C06 - 221.C8 und VITOCAL 200-S 201.D06 - 201.D8 COP = 4,6 - 4,7 (A7/W35)Meine aus den Baujahr 2019 hat Maximal COP 4 beim Heizen , Warmwasser 3.1 im Mit...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 211 Ansichten

Lieferfrist für Vitocal 250 AH in 2023

Hallo Herr Schneider,wir haben für 2023 u.a. eine Vitocal 250 AH bestellt. Würden Sie bitte gelegentlich mal nachschauen, ob die Bestellung bei Viessmann gelistet ist und wann voraussichtlich mit der Lieferung gerechnet werden kann. Natürlich völlig ...

Vitocaldens mit 400 V

Frage an Viessmann:Stimmt das, dass es seit November 2022 die Vitocaldens nur noch mit 230 V gibt?Warum dieser Rückschritt auf eine weniger effiziente Variante?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 230 Ansichten

7506157

Hallo,Ich habe ein Netz 3x230V ohne Nulleiter und möchte mit dem 7506157 die Vitocal 262-A ansteuern.Wie soll der Energiezähler angeschlossen werden?Grüße,Eduard

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 143 Ansichten

Maximalbeladung Vitocell 120-E

Hallo zusammen,wie bekomme ich es hin den Vitocell 120-E Maximal mit PVStrom und Heizstab zu füllen. Oben habe ich einen Heizstab verbaut. Der Schaltet jedoch ab wenn oben voll ist. Unten ist aber noch kalt. Ich könnte also noch mehr speichern jedoch...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 427 Ansichten

Vitocal 350-A gekoppelt mit Ölheizung

Hallo, wir haben in einem Zweifamilien Haus seit 2009 eine Vitocal 350-A Wärmepumpe, Seriennummer 7268300802826107. Ab einer bestimmten Außentemperatur soll sich unsere alte Viessmann Ölheizung "Vitola-biferral", Baujahr ca. 1995, zuschalten. Eine Wo...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 152 Ansichten

Vitosoft 300 und Firmware update

Hallo zusammen, ist es möglich die Vitosoft 300 als Demo zu installieren und dann die Firmware der Wärmepumpe upzudaten? Aktuell habe ich WPR_3475/25 bei meiner VC-300-G (Seriennummer: 7509209901381118). Viele Grüße

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 356 Ansichten

Pufferspeicher Auslegung Vitocal 250 SH

Hallo zusammen,ich plane meine existierende Therme (VITODENS 200-W) um eine WP (252.B08) zu ergänzen. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten ist im Heizungskreislauf ein Wärmetauscher und damit eine zweite Pumpe notwendig. Die WP würde dann als primäre...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 307 Ansichten

Erweiterung EA1 oder Firmware Update?

Hallo,zur Optimierung des Eigenverbrauchs würde ich zukünftig gerne mit der überschüssigen PV Energie eine Trinkwassererwärmung, Beheizung Heizwasserpuffer, usw. umsetzen. Zur Verfügung steht ein potentialfreier Kontakt vom Wechselrichter, der gescha...

Vitocal 250-A

Hallo Community 😉wieso verschwinden Fehler in der Störungsliste obwohl die Ursache noch nicht behoben wurde?Ein Beispiel von letzen Freitag:Aussenheinheit hat sich gesperrt. Mein Installateur war dann bei uns und wollte den Ursachen Fehler in der St...

Wärmepumpe Flachdach

Hallo zusammen, Wir sollen eine Vitocal 200s auf unser Flachdach bekommen, Warmdachaufbau mit Stahlbeton 15cm dick, darüber Bitumenbahnen. Wie wird die Pumpe nun befestigt? Mein Dachdecker sagt auf keinen Fall durch die Dachhaut, da man es nie wieder...

A7/W35 <- Verwirrung :)

Liebe Community,ich lese schon lange mit und da nun eine WP ins Haus kommen soll habe ich eine Frage. Meine Heizlastberechnung spuckt folgende Werte aus: Dimensionierung der Wärmepumpe (Beispiel)Norm-Gebäudeheizlast: 12KWBetriebsweise: bivalent par...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 611 Ansichten

Vitocal 250 - Dauerbetrieb

Guten Tag Ich habe meine Wärmepumpe erst seit Ende September 2022 in Betrieb. Ist es normal, dass die WP jetzt immer läuft und sicher immer so um knapp unter einem 1000 W verbraucht. Dies war am Anfang nicht so. Stimmt eine Einstellung nicht?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 313 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder