Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Auch bei Stromausfall geht von Viessmann-Wärmepumpen keine Gefahr für Mensch und Umwelt aus.

Aufgrund der Ereignisse rund um den Blackout in Berlin erreichten uns zahlreiche Fragen von Betreibern einer Wärmepumpe, ob es zu Frost- und Folgeschäden an der Anlage kommen kann, wenn über einen längeren Zeitraum der Strom ausfällt. Wir geben Euch ...

Mehr Starts nach Platinenwechsel

Explizit die Frage an Herrn Schneider. Ich möchte die Einschalthysterese oder Spreizung erweitern. Die Wärmepumpe soll nicht so früh starten. Durch einen Fenstertausch wurde logischerweise die Heizlast gesenkt. Aber bei 6 Grad minus und mehr, von 6-8...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 2 Ansichten

VITOCAL 200S Inneneinheit verliert Wasser

Hallo, meine VITOCAL 200S von 2017 macht wieder mal Probleme. Nachdem im Frühjahr die Platine direkt durch Viessmann getauscht worden ist (hat Ventil zum Abschalten nicht mehr ausgelöst und dadurch permanent Heizwasser in die Fussbodenheizung gedrück...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 91 Ansichten

Vitocal 300A Fehler A9 07, Verkalkter Verflüssiger ?

Hallo zusammen, letzte Woche ging meine Wärmepumpe mit dem genannten Fehler und dem Code 00000801 auf Störung (Meldung Kältekreis: Fehler in der Kältekreisregelung - Regelung des elektronischen Expansionsventils). Nach einem Neustart hat die Heizung ...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 334 Ansichten

Problem bei der Warmwasserbereitung

Ich betreibe eine Erwärmepumpe Vitocal 333-G mit einem Heizwasserpufferspeicher und Fußbodenheizung. Bei der Warmwasserbereitung treten folgende Probleme auf: - Befindet sich das Gerät in der Warmwasserbereitung und entnehme ich dann erstmalig Warmwa...

Vitocal 222-G mit PV-System verbinden

Hallo,ich bin PV-Planer. Ein aktueller Kunde (Einfamilienhaus) hat eine Wärmepumpe vom Typ Vitocal 222-G, die wir gern in das Energiemanagement einbinden wollen, um möglichst viel PV-Strom für die WP zu nutzen.Welche Optionen und Schnittstellen biete...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 455 Ansichten

Anlagendruck

Unsere Anlage, eine Kaskade ist mit 2 Vitocal 250 A, ist ca. 9 Wochen in Betrieb. Schon 7 x Wasser nachgefüllt, da Anlagendruck unter 1, 0 bar war.Festgestellt, dass bei der Warmwasserbereitung (2 x am Tag 120 Minuten) der Anlagendruck kurzzeitig bis...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 227 Ansichten

Vitcal 250A, Auswahl Ein- oder Zweikreis

Guten Morgen zusammen,bei mir steht der Einbau einer WP an. Habe mich für das Zweikreismodell entschieden, da ich FBH und WHK Kreis versorgen werde. Der Fachbetrieb rät mir vom Einbau eines Zweikreismodells dringend ab. Er schlägt einen Heizkreis (ID...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 149 Ansichten

Technische Dringlichkeitsanfrage: Fehlsteuerung im Hybridbetrieb (Parallelstart) / Einbindung Viessmann Wärmepumpe: Vitocal 262-A T2W-R290 mit Serien

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Betreiber einer Hybrid-Heizungsanlage, bestehend aus einer Viessmann Brauchwasserwärmepumpe Vitocal 262-AT2W-R290 , einem Ökofen-Pelletkessel Pellematic Compact Z10 zur Spitzenlastabdeckung sowie einer Solaranla...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 1214 Ansichten

ViCare App: Kachel Stromverbrauch und thermische Leistung zeigt keine Daten nach Tausch der Display-/Reglerplatine (Vitocal 200-A)

Sehr geehrte Damen und Herren, ​an meiner Vitocal 200-A, gekoppelt mit der ViCare App von diesem Account, wurde die Regler-/Displayplatine durch Viessmann Anfang des Jahres im Rahmen eines Qualitätsupdates/Verdichteraustauschs mit ausgetauscht. ​Seit...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 10 Ansichten

Vitocal 200-s active cooling - richtige Einstellung

Benötige Hilfe für die korrekte Einstellung der Kühlung Unser Haus ist mit einer Schrag – Warmluftheizung ausgestattet, wobei die Luftzufuhr zwischen Umluft und Frischluftanteil geregelt werden kann.Dabei handelt es sich um im Fußboden eingelassene L...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 164 Ansichten

Account verschwunden

Hallo, seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr in die App einloggen.Ich habe 3 E-Mail Adressen, keine funktioniert.Hann***_F**er@g**.comHann***Va***@g**.comUnd Han***_Pe**@h***.comWarum kann ich mich nicht mehr in die App einloggen wo meine Lüft...

Vicare App startet nicht

Moin, seit gestern startet die ViCare App nicht mehr. Neustart und neuinstallation bringen keinen Erfolg. Nach dem „Start“ der App dreht sich nur der Anmeldekreis und nach einer Zeit kommt die Aussage, dass etwas schief lief und ich es erneut versuch...

IMG_0034.png
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 70 Ansichten

Vitocal 200-A Störung A9 - Kältekreis 07

Hallo zusammen, seit 3 Jahren läuft unsere Viessmann Vitocal 200-A problemlos. Gestern haben wir bemerkt, das im OG unsere EFH die Fußbodenheizung relativ kühl ist, Vor- und Rücklauf im Unterverteiler liegen bei 30°. In der App ViCare habe ich dann d...

von
  • 0 Likes
  • 233 Antworten
  • 46315 Ansichten

Vitocal 200S Sammelstörmeldung

Hallo,ich habe eine Vitocal 200S AWB-M-E-AC 201.E06 NEVgibt es hier irrgend eine Möglichkeit eine Sammelstörung abzugreifen? Möchte diese in meine Homeautomation mit einbindenvielen Dank

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 119 Ansichten

Fehler A09 Vitocall 200S

Ich habe seit neuestem den Fehler A09.Der ist ja scheinbar ein Sammelbegriff für verschiedene Probleme. Kann ich da irgendwo in einem Menü noch weitere Informationen abrufen?Ich habe derzeit nur Warmwasser am Laufen.Wenn die Anlage anläuft geht die V...

• 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 795 Ansichten

Ausrichtung Fundament Vitocal 250-A Außeneineit

Nach Hinweisen von Leuten und nach anschließender eigenen Prüfung habe ich festgestellt, dass die Außeneinheit meiner WP Vitocal 250-A seitlich abfällt. Bei der Prüfung der Streifenfundamente musste ich feststellen, dass in der Breite ein Höhenunters...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 243 Ansichten

Vitocal 300-G bricht Warmwasseraufbereitung ab

Hallo liebe Community, Ich habe seit 2014 eine Vitocal 300-G in Kombination mit einem Eisspeicher im Betrieb. Heute konnte ich folgendes Verhalten beobachten:- Die Wärmepumpe startet die Warmwasseraufbereitung (das Hauptschütz zieht hörbar an) und br...

• 0 Likes
  • 44 Antworten
  • 839 Ansichten

Vitocal 300-G Überprüfung Anzeige

Hallo zusammen,ich bitte um einen Hinweis, ob die Parameter auf dem angehängten Foto optimal sind, bzw. ob ich irgendwelche Einstellungen nachjustieren sollte. Wenn ja, wo und welche.Die Anlage Vitocal 300-G, BWC 301.C06, 200 L Pufferspeicher (wegen ...

uuid=FDECE7FD-5980-4B95-B123-52F57C2F9DA7&code=001&library=1&type=1&mode=2&loc=true&cap=true.jpeg uuid=E0D11136-0660-434B-9AEB-1C4E2A17C4C9&code=001&library=1&type=1&mode=2&loc=true&cap=true.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 80 Ansichten

Fehlermeldung nach Versuch der Update Aufspielung

Hallo,heute war bei uns ein Techniker um ein Update aufzuspielen.Nicht nur hat dies nicht geklappt, sondern ich habe seitdem eine Fehlermeldung, die trotz gegenteiliger Aussage nicht mehr weggeht.muss ich etwas unternehmen? Wenn ja, was kann ich tun,...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 68 Ansichten

Verfügbarkeit Feuchteanbauschalter 230V 7452646

Hallo, Ich möchte gerne dringend noch vor dem Ende dieser Hochsommersaison die Kühlfunktion bei meiner Vitocal 222-S AWBT-E-AC-221.C08 einrichten lassen. Laut meinem Heizungsinstallateur ist dafür der zusätzliche Feuchteanbauschalter 230V erforderlic...

Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder