Hallo, ich bin PV-Planer. Ein aktueller Kunde (Einfamilienhaus) hat eine Wärmepumpe vom Typ Vitocal 222-G, die wir gern in das Energiemanagement einbinden wollen, um möglichst viel PV-Strom für die WP zu nutzen. Welche Optionen und Schnittstellen bietet die o.g. Wärmepumpe dafür? Gibt es Ihrerseits Empfehlungen, mit welchen Energiemanagern/Wechselrichtern eine besonders gute Kompatibilität besteht? (Wir sind bei der Wahl der Komponenten noch nicht festgelegt.) Danke! Matthias
... Mehr anzeigen