abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem bei der Warmwasserbereitung

Ich betreibe eine Erwärmepumpe Vitocal 333-G mit einem Heizwasserpufferspeicher und Fußbodenheizung. Bei der Warmwasserbereitung treten folgende Probleme auf:

 

- Befindet sich das Gerät in der Warmwasserbereitung und entnehme ich dann erstmalig Warmwasser an einem Zapfhahn tritt für wenige Sekunden ein sehr lautes knarzendes Geräusch an dem Gerät auf.

 

- Ich habe festgetsellt, dass obwohl der Heizbetrieb ausgeschaltet ist und die Heizkreispumpe nicht läuft, bei der Warmwasserbereitung die Heizkreisverteiler im Zulauf sehr warm werden. Ist die Warnwasserbereitung beendet, kühlen diese auch wieder ab. 

 

Könnten beide Probleme zusammenhängen und woran könnte das liegen? Es gab in der Vergangenheit Probleme mit dem Überstromventil. Insgesamt gibt es eine recht lauten Rückschlag, wenn Zapfhähne geschlossen werden.

0 ANTWORTEN 0