Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Verbindungsproblem Vitocom 200 GP1

Sehr geehrte Damen und Herren,ich bin ziemlich verärgert über das gestriege Analyseergebnis, die unnötig investierte Zeit von 3 Fachfirmen (und mir) und die unkorrekte Darstellung des Vissmann-Supportes, was die Analysezeit erheblich verlängerte und ...

Anlagendaten über XML auslesen

Hallo liebes Viessmann Team!Gibt es eine Möglichkeit Anlagendaten über eine XML-Schnittstelle (o.ä.) vom Server abzufragen.Hintergrund: Ich möchte die Anlagendaten in meiner Hausautomatisierung anzeigen. Benötigt werden eigentlich nur die gleichen In...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 681 Ansichten

Vitotrol App

Wird die Vitotrol App auch durch ViCare abgelöst - oder bleibt die App noch länger bestehen.Ich habe zwei Anlagen: eine muss ich mir über die Vitotrol App anzeigen lassen, die Zweite nutzt die Vitotrol Plus App.Falls sie abgelöst wird - kann ich dann...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 473 Ansichten

Vitotrol 300a besser als App ?

Hallo, ich betreibe eine Vitodens 300W.Lohnt es sich, zusätzlich im Hauptwohnraum eine Vitotrol 300A zu installieren, wenn man schon die Handy-Apps Vicare und Vitotrol Plus nutzt ? Gibt es einen Mehrwert ?

Vitoconnect 100OPT01 startet nicht auf iPhone 5s.

Guten Tag!Habe am 24.11. meine Anlage registriert und die Vitoconnect aufgeschaltet.Meine Adresse befindet sich in einem Neubaugebiet, aber offenbar noch nicht in Ihrem Datensatz. Die Straßen existieren seit zwei Jahren. Unser Einzug erfolgte am 29.0...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1575 Ansichten

Meine Anlage erscheint nicht mehr unter vitodata100

War seit april (ende heizperiode) nicht mehr eingeloggt. Wollte mich nun wieder einloggen und das passwort war nicht mehr gültig. Habe dann neues passwort über mail angefordert. Einloggen funktioniert jetzt wieder, aber meine anlage erscheint nicht m...

Vitoconnect 100 OPTO1 an Repeater koppeln

Ich habe bisher die WLAN Steuerung direkt über die Fritzbox betrieben. Da gab es in letzter Zeit gehäuft Verbindungsprobleme mit dem Server. Ich habe dann einen Repeater (Netgear 2700) angeschlossen mit SSID und Passwort identisch zur Fritzbox. Darüb...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1196 Ansichten

vicare app zeigt keine aktuellen werte an

warmwasserbereitung beginnt 5.30uhr, aber vicare app zeigt 6.45uhr bei gewünschten 49grad einen istwert von 39,5grad an, obwohlwarmes wasser anliegt und am grundgerät einen istwert von 46grad anzeigt. .... heizkreis 1 zeigt nachtabsenkungswert von 9g...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 4368 Ansichten

ViCare App "Komponente bereits registriert"

Hallo,ich wurde aus der Viessmann App Vicare ausgeloggt. Nach einem erneuten Versuch, sich einzuloggen, kommt nach dem Scannen des QR Codes der Hinweis, dass die Komponente bereits registriert ist und ich mich an den Viessmann Service wenden soll. Na...

Verbindung zur Vitocom 100 geht nicht mehr

Hallo, seit kurzem bekomme ich keine Verbindung mehr mit der ViCare App auf meine Vitocom 100. LEDs leuchten alle grün und auch in der Fritzbox wird die Vitocom als online angezeigt - die App bekommt aber keine Verbindung hin.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 488 Ansichten

vitoconnect keine app verbindung

Hallo,habe erfolgreich mein Vitoconnect 100 mit meinem WLAN verbunden.Beide Lampen leuchten grün. Aber leider keine Verbindung zur App.Gibt es hier Lösungsansätze?Hersteller Daten : 7571381808797104

Fritz

hallo! Wir haben eine neue Fritzbox bekommen. Die Verbindung hat soweit geklappt. Leider kann mich mich über die App nicht mehr anmelden. Habe versucht das Passwort zurückzusetzen. Dabei kommt die Meldung, dass die email Adresse nicht existiert. Will...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1341 Ansichten

QR code

Hallo,der besagte QR-Codeaufkleber mit der ID-Nr. befindet sich nicht an der Anlage oder in meinen Unterlagen. Vielleicht würde er vom Heizungsbauer nicht angebracht. Auch unter den Abdeckungen ist er nicht zu finden. Der gerade anwesende Techniker s...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1431 Ansichten

ViCare 2.10 - Neue Funktion "Einmalladung Warmwasser"

Guten Morgen,es wurde die Version 2.10 der ViCare-App für Android freigegeben, eine Änderung ist unter anderem die "Einmalladung Warmwasser". Wo wurde diese Funktion hinterlegt, unter der Schnellwahl finde ich nur "Komfort- /Sparbetrieb" und bei der ...

  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 4066 Ansichten

Vitoconnect Gast-W-LAN

Hallo,warum darf die Vitoconnect 100 nicht in ein W-LAN Gast Netzwerk?IoT Geräte dürfen bei mir nicht in das geschütze Netzwerk.Was muss ich alles freigeben, damit ein Connect klappt?DHCP ist aktiviert.Nur die TCP Ports 80, 443 und 123 sind freigegeb...

Heizung per App steuern

Meine Regelung ist eine Vitotronic KO2B, diese lässt wohl prinzipiell per App steuern. Frage ist nur, was sich letztlich damit steuern lässt. Kann ich damit auch in die Codierung rein? Oder geht nur das, was man allgemein in der Benutzerebene steuert...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 774 Ansichten

Heizzeiten ansehen in der neuen Version 2.2.1

Hallo an Alle, wie komme ich in der App auf eine Übersicht meiner programmierten Heizzeiten, ohne den Assistenten starten zu müssen? Muss ich immer bei Adam un Eva beginnen, wenn ich mal eine Zeit umstellen möchte?

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1306 Ansichten

Vitocom 100 LAN1 / Vitodata 100 - API Zugriff

Hallo,ich hab jetzt erfolgreich Vitocom 100 LAN1 an meine Hzg angebunden und der Zugriff über Vitodata 100 sowie die Vitotrol App funktioniert prima. Gern möchte ich auf Vitodata 100 nun per API zugreifen um die Steuerung in meine Hausautomation zu i...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1546 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder