ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Leider kann ich seit geraumer Zeit im Modus Basic die Daten wie z.B. Heizkreis und Warmwasser im Viguide von meinen Kunden nicht mehr ansehen und verändern. Dies ging bisher problemlos. Zeiten zu ändern. Heizkurven usw. An was liegt das? im Paket Pro...
Sehr geehrte Damen und Herren,seit kurzer Zeit (Anlage ist 6 Wochen in Betrieb) kommt es immer wieder zu WLAN Abbrüchen. Seit gestern ist eine Verbindung zur FritzBox gar nicht mehr möglich bzw. wird nicht verbunden.Daraufhin habe ich folgendes getan...
Hallo ! ich hab gerade eben ein Abo gemacht für die erweiterte Berichte aber alles das ich siehe ist die Außentemperatur. Ich habe ein vitoladens 300-c j3ra 12/18kw mit solarthermie ich sehe viele Werte in gerätestatus … gibts ein hardware Update ode...
Moin.Oft gestellte Frage: Vitodens 200 WB2A BJ 2006 ca. nachrüstbar mit VitoConnect? Herstellernummer 7186846 614599107 Danke und einen herzlichen Gruß aus HH
Guten Tag,ich wollte die Visamann Anlage über die ViCare App anmelden, jedoch wird mir immer angezeigt, das diese Anlage bereits registriert wäre. Bitte um Abhilfe!Mit freundlichen Grüßen!
Moin Zusammen,eine Frage an die Experten.Wäre es möglich, bei der ViCare APP, die Temperatureinstellung bei den Heizung bzw. grundsätzlich in die Schaltzeiten zu integrieren ?Somit hätte ich die Möglichkeit z.B. Morgens die Temperatur höher zu stelle...
Liebes Supportteam, meine Vitoconnect hat auch seit dem Jahreswechsel Probleme mit der Verbindung. Trotz mehrerer Versuche, u. a. Neustart nach 10 Minuten Strom aus, konnte sich das Kommunikationsmodul nicht selbstständig anmelden. Mein System mit de...
Ich benutze seit 4/2022 Viticonnect mit Vicare ohne Probleme. Die Anlage ist registriert, Anlagenzertifikat liegt vor. Seit gestern wurde die App verändert, nach dem Einloggen werden 3 Schritte notwendig:- Der Standort ist ist bekannt und wird bestät...
Hallo liebe Community,ich suche verzweifelt nach einem Kundenkontakt, um meine Heizungsanlage in der App zu regristrieren.NAch meinem Verstädnnis hatte der Vorbesitzer des Hauses die Anlage bereits in der App angemeldet, sodass ich jetzt den Fehler b...
Hallo Community Ich nutze die App unter iOS 16.2. Seit ein paar Tagen lässt sich im Heizmodus nicht mehr "Heizung und Warmwasser aktiv" sondern nur noch "Nur Heizung aktiv" einstellen Beim Warmwassermodus lässt sich nur "Standard" oder "Aus" auswähle...
Hallo zusammen,ich habe in einem Bad folgende Konstellation:- Handtuchheizkörper (Heizkreis 1) mit Vicare Thermostat- Fußbodenheizung (Heizkreis 2 mit Mischer) mit Vicare Fußbodenthermostat und Klimasensor Bisher habe ich dazu 2 „virtuelle Räume“ ang...
Liebes ViessmannTeam,seit heute funktioniert meine Vicare-App Version 3.16.1 für IOS nicht mehr.Heizung wurde neu gestartetRouter wurde neu gestartetAPP wurde deinstalliert sowie neu installiertKommunikationsmodul wurde abgemeldet sowie neu verbunden...
Guten Abend zusammen, bei der Problemsuche, warum ein Raum bei mir nicht auf Solltemperatur kommt, bin ich auf das Phänomen gestoßen, dass in ViGuide bei einigen Thermostaten teilweise scheinbar veraltete Werte angezeigt werden. Screenshots anbei. Au...
Moin, meine ViCare App hat ausnahmsweise mal 2 Monate durchgängig funktioniert. Heute rufe ich sie auf: Ein, mir fremdes Eingangsbild mit der Überschrift: Die nächste Stufe für Dein zu Hause.... Ich soll mich einloggen... Egal, welche Mailadresse (ic...
Halloich kann bei Aktivierung des manuellen Modus in der ViCare App keine Zeitbegrenzung für diesen vornehmen (z.B. für 2h). Woran liegt das? Viele Grüße
Moin in die Runde,seit ungefähr einer Woche blinkt die Statusanzeige "Kommunikation mit dem Wärmeerzeuger" rot.Zuerst habe ich die Vitoconnect von der Spannungsversorgung genommen, danach habe ich meine Leitung durchgemessen und pintechnisch überprüf...
Liegt eine Störung vor?bei Funktionieren die Ventile auf einmal nicht mehr
Hallo,Ich möchte gerne an meine Heizung mit einem Vitotronic 200 KW6B (7172529) ein Vitoconnect Modul anschließen.wenn ja welches Modell wäre hier das richtige. Die Information auf den Webseiten sind ein wenig widersprüchlich daher die Frage. danke s...
Sehr geehrte Damen und Herren meine Vicare App bringt seit 4 Tagen die Meldung "Daten werden Initial geladen". Es wird lediglich angezeigt "Deiner Anlage geht es gut". Weitere Daten werden nicht angezeigt. WLAN Verbindung zur Vitodens Anlage intakt!....
Meine E-Mail-Adresse mit der ich vor einigen Jahren ViCare angemeldet habe, ist bald nicht mehr verfügbar. Ich möchte eine neue E-Mailadresse registrieren lassen. Anscheinend kann ich das selbst nicht machen. In älteren Beiträgen steht, dass man das ...
Hallo, sobald ich den Einzelraumsteuerung einschalte Arbeitet mein WP nicht mehr nach den voreingestellte Heizkurve. Er fängt an bis zu Max grenze hoch zu Heizen. nimm ich die Einzelraum Steuerung raus ist alles wieder OK.
Guten Tag, wir haben eine Vitocharge VX3 in Betrieb, die nicht mehr steuerbar ist. Sie zeigt als LAN-Status Verbunden an, verbindet sich aber nicht mit dem Netzwerk bzw. ist nicht mit der Grid-Box verbunden. Das Runter- und Hochfahren des gesamten Sy...
Sehr geehrtes Serviceteam, Ich habe das Problem, dass wir ein Haus mit bestehender Heizung und Vitoconnect gekauft haben. Leider kann ich die Anlage nicht auf mich registrieren da Sie noch auf den Vorbesitzer läuft. Wäre es Ihnen möglich die Registri...
Hallo Zusammen, die Installation unserer Wärmepumpe steht kurz bevor und ich würden gern wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit Steuerung/Monitoring der Anlage über zwei IOS-Geräte mit der jeweils aktuellen IOS-Version (iPhone 8 und iPad Air 2021)Dank...
App sagt keine Verbindung mit WLAN OBWOHL ALLES NEU VERBUNDEN!
Nach Stromausfall keine Verbindungzum heimischem WLAN möglich.Bei Neukonfiguration des Netzwerks Fehlermeldung....die Anwendung hat die Anfrage zur Auswahl eines Gerätes abgebrochen....WLAN Gateway 192.168.2.1...spielt das eine Rolle?
Hallo,ich bin noch im Probemonat. Aktuell werden unter Analyse nur die Wetterwerte dargestellt.Ausgegrätet ist nur der Punkt erweiterte Berichte. Fenster- offen und Geofencing funktionieren. Wie komme ich zur Auswertung Verbrauchsvorhersage oder Verg...
Hallo Community Ich habe sie Vicare+ abonniert und habe diese auch in der App. Wenn ich auf Analyse gehe sehe ich den Temperaturverlauf im Zeitraum x. Jetzt steht ja aber unter dem Button Vicare+ das auch diese Savings Assistant Funktionen wie Energi...
Seit einer Stunde kann meine App keine Verbindung zum Viessmann Server aufbauen . Gruß
seit Freitag, den 13.01.2023, besteht keine Verbindung zur Heizung.Vicare wird Initial geladen.Kann jemand weiterhelfen?

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 674 | |
| 361 | |
| 326 | |
| 291 |