Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

wifi sticker

Wlan aufkleber fehlt meine herstellernummer ist 7721283108023101kann mir jemand weiterhelfen

ViCareApp

Hallo,mal eine Verständnisfrage:woher bekommt der Kessel eigentlich für die hier gelb markierte Temperatur seine „Bezugstemperatur“?Mit freundlichen Grüßen KaHa 

AD41C1AB-28E5-49F1-BDF5-5F073BF9A44B.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 525 Ansichten

ViCare - Thermostate weg

Hallo Viessmann! seit heute mittag sind alle meine Thermostate aus der App verschwunden. Statt dessen wird nur "Heizkreis 1" angezeigt. Einzelraumsteuerung ist auch auf "on".Verbindung zur Anlage habe ich, die Daten aus dem Gerätestatus sind aktuell....

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 572 Ansichten

Vitodens 200-W ViCare Fehler E10

Meine Anlage ist nicht mehr über die App erreichbar. Bis vor kurzem hat es noch einwandfrei funktioniert. Im Display der Anlage wird als WLAN-Status "Verbinden" angezeigt, Signalstärke 0%. Andere WLAN-Geräte im gleichen Kellerraum haben weiterhin ein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1832 Ansichten

Heizkurve APP (Vitocal 201.A07) stimmt nicht mit WP überein

Hallo Flo,@Flo_Schneider kannst du dies evtl mal bitte an die App Entwickler weiterleiten? Die Heizkurve in der APP stimmt nie überein mit der Heizkurve in der WP. Obwohl alles gleich eingestellt ist erscheint bei der APP überall ein Grad immer mehr ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 468 Ansichten

ViCare Landscape Mode

Ich habe seit einigen Tagen die Vitoconnect 100 an meiner Heizung angebaut. Die ViCare App läuft nun leider nur im Porträt Mode. Ich habe jedoch einige iPads als SmartHome Steuerung "quer" angebracht, wo ich derzeit nur mit gedrehtem Kopf die Heizung...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 682 Ansichten

Telemetrie Daten per MQTT verteilen

Hallo, ist es möglich die Telemetrie-Daten die ja schon bei Viessman selbst ankommen per MQTT auch im lokalen Lan zur Verfügung zu stellen? Über geeignete Dashboards oder Smart-Home-Systeme könnte man sich selbst entsprechend schöne (oder auch nicht ...

Vticonnect 100 Opto2 WPA2 Passwort

Ich habe die Tage o.g. Gerät an meiner Heizung angeschlossen.Soweit funktioniert nun alles, wobei ich beim Einrichten auf ein Problem gestoßen bin: mein WPA2 Schlüssel mit Sonderzeichen führte immer wieder zu einem Verbindungsfehler - es kam keine Ve...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 420 Ansichten

wlan aufkleber

Wlan aufkleber fehlt meine herstellernummer ist 7724827036277211 kann mir jemand weiterhelfen 

EEEAA36B-FE62-4F00-9A37-2493BC1B4063.jpeg

SSID geändert

Die SSID meines Heimnetzwerks hat sich geändert.Der in meine vitodens 200 integrierte Kommunikationsmodulverwendet weiterhin die alte SSID,so zeigt es das 3.5"-Display der vitodens 200 an.Also kann sich die vicare-app nicht mit dem Kommunikationsmodu...

Wlan für ViCare hat keine Internet-Verbindung

Hallo,ich habe eine neue Gasheizung (Vitodens 222-F/B2TF-1; Nr. 7946 8281 0357 6121) und ViCare meldet trotz störungsfreier Anmeldung in der Heizung (mit dem Internet verbunden) und im ViCare über den QR-Code "Deine Heizung hat keine Verbindung zum I...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 929 Ansichten

Nach Update von ViCare keine Verbindung zum Server

Es ist mir nun schon zum zweiten Mal passiert. dass ich nach dem Update keine Verbindung zum Internet habe, obwohl alle anderen Programme auf meinem Handy mit dem Internet verbunden sind. Ich kann auch die Funktion "Passwort zurücksetzen" nicht aufru...

  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 1266 Ansichten

Keine Anmeldung an Vicare möglich

Kann seit Gestern mich nicht mehr mit meinem Tablet einloggen. Habe schon meine Vitoconnect 100 und den Router neu gestartet. Die Vicare App habe ich auch neu installiert. Jetzt kann ich mich an der App auch nicht mehr mit meinen Anmeldedaten einlogg...

Welche Vitoconnect für Vitodens 333-F?

Moin, leider habe ich nirgends eine genaue Kompatibilitätsliste der Vitoconnect-Steuerungen gefunden, also hier mal wieder eine Frage, welche Steuerung zu unserer Heizungsanlage passt: Wir haben eine Vitodens 333-F B3TA (S/N: 7494835202744100) mit ei...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2195 Ansichten

Geofencing2

Moin, ich hätte noch eine Frage: Geofencing ist auf 2 iPhone mit ios15 aktiviert. 2 verschiedene Anmeldedaten sind vorhanden. Einrichtung des 2. iPhone erfolgte laut Anweisung auf dem "Haupt"iPhone, wo zuerst VICARE installiert war. Beide iPhone sind...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 825 Ansichten

Befestigungsring Viessmann Vicare Thermostat

Moin! Hat jemand zufällig einen Befestigungsring für Viessmann Vicare Thermostate über? Uns ist einer abhanden gekommen. Es gibt das Set 7865720, aber das kostet ja schon halb soviel wie ein ganzer Thermostat... Gruß!Björn

Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet

Meine ViCare App zeigt seit heute die o.g. Meldung. Das WLAN-Symbol am Display der Heizung ist grau mit einem roten "x". Die WLAN-Verbindung ist im Keller sehr gut. In den Einstellungen hab ich WLAN mal deaktiviert und wieder aktiviert. Keine Verbess...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1035 Ansichten

Nutzung ViCare App

Hallo,Ich habe die ViCare App gelöscht und neu heruntergeladen. Nun will ich die Daten neu eingeben und werde nach dem Öffnen der App aufgefordert, mich anzumelden. Nach dem Scannen des QR Codes erhalte ich den Hinweis, dass ich bereits registriert s...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1782 Ansichten

Vitoconnect 100 opto 2 mit WLan verbinden

Wir haben eine Vitoconnect 100 opto 2 an einer Vitodens 200-W, die sich nicht in unserem WLAN anmelden lässt. Nach Eingabe unseres WLAN-Passworts antsprechend Bedienungsanleitung in ViCare wird "Firmware Update" angezeigt, die WLAN-LED wechselt von g...

Fehlermeldung App "Fehlende Adresseingabe"

Wir haben seit Juli 2021 eine neue Heizanlage der Firma Viessmann. Daraufhin habe ich die Anlage mit unserem WLAN verbunden, zur Verstärkung sogar einen Repeater installiert. WLAN-Zeichen wird am Gerät angezeigt.Leider funktioniert die Verbindung der...

ViCare-App, Anlage lässt sich nicht registrienen

Hallo Community, habe seit neuestem eine Vitodens 200W.Wenn ich diese über die ViCare-App registrieren möchte kommt dieMitteilung, dass das Gerät bereits registriert ist.Mein Heizungsbauer hat die Anlage ebenfalls registriert, worauf hinich eine Mail...

Vitoconnect 100 OPT01 WLAN einrichten funktioniert nicht

Ich bin als neuer Besitzer nach Übernahme der Anlage von Vissmann registriert worden (Einlesen des QR-Codes funktioniert). Beim Einrichten der ViCare App komme ich auch nach wiederholtem komplettem Reset immer zu dem gleichen Endergebnis, dass nach E...

Ajouter des pièces dans ViCARE pour des robinets thermostatiques

Bonsoir,J’ai une chaudière Vitodens 200-W qui est pilotée avec un Vitotrol 300-E.J'ai aussi l'application ViCare sur mon iphone. J'envisage d'acheter des robinets VICARE Thermostat.Dois je rajouter un module supplémentaire pour piloter ces thermostat...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2559 Ansichten

WP mit Gridbox verbinden

Moin, habe eine Vitocal 200 mit Vitoconnect (funktioniert) und neuerdings Gridbox 2.0. Bisher lief die vorhandene SMA PV Anlage (STP +Homemanager 2.0) separat. Jetzt mit Gridbox ist zwar die PV sichtbar mit Ertrag und Verbrauch des Hauses, die WP und...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 597 Ansichten

Vitoconnect 100 WLAN LED Blinkt rot

Hallo liebe Experten, ich sitze nun einen Nachmittag mit Forum und allen Varianten und komme nicht weiter. Ich habe einen 100 OPTO1 mit den Herstellerdaten 7571381811665100. Ich bekomme partout KEINE WLAN Verbindung:Die Verbindung zur Vitocall 333 G ...

Verbindungsprobleme mit WLAN Router

Guten Tag allerseitsich habe eine ca. 1 Jahr alte Vitodens 222W.Ich habe die Anlage mit der Vicare App verbunden, und es funktionierte alles reibungslos.Vor einen 1/2 Jahr habe ich einen neuen Router ( FRITZ!Box 7530AX ) installiert.Die Neuinstallati...

ViCare - keine Verbindung zum Server

Hallo,seit gestern ist die ViCare App leider "offline". Meine Viessmann Vitodens Gas-Brennwert-Heizung ist via Viessmann Vitoconnect 100, Typ OPTO1 verbunden. Internet und WLAN funktionieren super. Alles gecheckt. Ein Paketmitschnitt auf der Fritz!Bo...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2215 Ansichten

Vicare Heizungen werden nicht mehr warm

Hallo Zusammen,seit letzter Jahr betreibe ich meine Heizung mit Vicare Thermostaten und Klimasensoren. Das hat in der letzten Heizperiode gut funktioniert. Seit ich vor ca 1 Woche meine Heizung wieder in Betrieb genommen habe wird mein Wohnzimmer nic...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder