Grüßt Euch, ich habe heute versucht meine neue (gebrauchte) Vitoconnect 100 mit dem WLAN zu verbinden. Leider scheitert der Vorgang nach Eingabe des WLAN-Schlüssels. Die WLAN-LED blinkt einige Sekunden grün und blinkt dann rot weiter. In der App wird angezeigt das das Kommunikationsmodul nicht verbunden ist. Wenn ich Die Verbindung über den Hotspot eines zweiten Handys aufbaue, sehe ich das gleiche Bild. Allerdings kann man sehen das die Verbindung zum Hotspot tatsächlich besteht, da ein minimaler Datendurchsatz vorliegt. In einem anderen Beitrag hatte ich gelesen, das wenn die Verbindung via Hotspot ca. 1h aufrecht erhalten wird, ein Firmwareupdate eingespielt wird. Leider hat das auch nach 2h Hotspot nicht geklappt, der Datendurchsatz lag bei 160kb. ich habe also im wesentlichen das gleiche Problem wie die Nutzer in diesem Thread:https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Keine-WLAN-Verbindung-bei-Vitoconnect-100-OPTO1/td-p/250840/page/2 Die Seriennummer meiner Box lautet: 7571381808574101 Was könnte ich noch probieren?
... Mehr anzeigen