Hallo Chris, nachfolgend der Status: 1. Es gibt auf der gesamten Unterseite der Therme Vitodens 300-W B3HF (Herstellernummer 7690298903064113) keinen Ein-Ausschalter! Ganz sicher, habe ich mehrfach geprüft. 2. Habe einen WLAN-Repeater von TP-Link 2 Meter neben der Therme installiert und die Signalstärke wird, wenn ich Verbindung habe, im Kommunikationsmodul in der Viessmann-App mit sehr gut angegeben, die Dämpfung ist bei -50 dBm. Das sollte reichen, denkt der Laie... Trotzdem habe ich Probleme eine stabile Verbindung zu bekommen. Manchmal meldet die Therme eine Verbindung zum Netzwerk mit einem primären DNS-Server, dem eine Adresse zugewiesen wurde, gleichzeitig jedoch keine Verbindung zum Backend und ein sekundärer DNS-Server mit 0.0.0.0. Hin und wieder Zeigt die Therme zwar eine Verbindung an, die Angabe zur Signalstärke an der Therme ist dabei jedoch 0 %, was eigentlich nicht sein kann (denn dann hätte sie ja keine Verbindung). Es erhärtet sich bei mir immer mehr der Verdacht, dass das Kommunikationsmodul der Therme, nach knapp 2,5 Jahren den Geist aufgibt, da ich das Gefühl habe, dass sich die Anzahl der Ausfälle seit ein paar Monaten ständig steigern. Haben Sie noch weitere Ideen zur Problemlösung? Gruß Wolfgang
... Mehr anzeigen