Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wilo HU 15/6-3 macht Laufgeräusche

Hallo Herr Buentgens,Ich habe im Unterbau-Kit meiner Vitodens 300 Typ WB3B eine Wilo Heizkreispumpe HU 15/6-3 verbaut. Diese macht jetzt seit einigen Tagen Laufgeräusche.Die Wilo-Pumpe mit der Bestellnummer 7818046 hat aber an den 4 Löchern der Schra...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2679 Ansichten

Heizkreispumpe Wilo HU 15/6-3 macht Laufgeräusche

Ich habe im Unterbau-Kit meiner Vitodens 300 Typ WB3B eine Wilo Heizkreispumpe HU 15/6-3 verbaut. Diese macht jetzt seit einigen Tagen Laufgeräusche. Ist die Pumpe defekt?Gibt es die Pumpe noch als Ersatzteil?Kann ich auch eine andere Wilo Pumpe einb...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 3408 Ansichten

Vitodens 300 Wasser nachfüllen?

Am tiefsten Punkt der Heizanlage befinden sich 2 rote Absperrhähne, ist es egal welchen ich nehme?Unser Techniker hats mir auch schon mal gesagt, aber ich Dussel habs nirgends notiert. Mit Schlauch an den Wasserzulauf ist klar, wieviel Druck ist auch...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 40574 Ansichten

Vitopend 200 Typ WH2A Was muss ich bei Grundplatte Austausch beachten .

Meine Vitopend 200 Bj. 2005 geht immer auf Störung. Fehlercodes sind F5 oder F9. Bedienung und Regelung ist intakt. Nach quitieren der Fehlercodes geht alles wieder für einige Zeit dann wieder Störung. Die Betriebszeit zwischen den Störungen wird imm...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1165 Ansichten

Vitodens 300 mit Vitotronic 200 (Bj 2007)+ Vitotrol 200A (BJ 2014)

Habe eine Anlage mit nur einem Kreis (ohne Mischer), auf b2:8 ist standardmässig Raumeinflussfaktor 8 voreingestellt. 1. Wie wirkt sich das auf die Vorlauftemperatur aus, wenn Raumtemp. IST größer bzw. kleiner als SOLL?2. Kann auch bei meiner Anlage ...

Vitodens 333 Fehlercode F1

Hallo, ich habe ein Viessmann Vitodens 333. Seit 3-4 Monaten kommt sporadisch die Fehlermeldung F1. Vor 2 Wochen war nun die jährliche Wartung an der Reihe. Im Vorfeld habe ich ich den Heizungsfachbetrieb über die Fehlermeldung informiert. Leider hat...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 16892 Ansichten

Regelverhalten Vitodens 200

Hallo Herr ReuterKonnte kein Foto einfügen, daher der Versuch mit einem neuen Beitrag.Foto zeigt den ungefähren Aufbau unserer Anlage.Kein Solar verbaut.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2098 Ansichten

Vitodens 300 Comfortcontrol

Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu einer Comfortcontrol Fernbedienung (7450180)für eine Vitodens 300.Eine der beiden Batterien ist ausgelaufen und die Säure hat die Leiterplatte beschädigt.Die Fernbedienung zeigt ab und zu an, dass die Batterien g...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1659 Ansichten

Eurola Leiterplatte defekt

Eurola 1642133 Leiterplatte defekt, ist ein Ersatz lieferbar?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1709 Ansichten

Massiver Wassereintritt in Vitodens-Brenner während Bauphase

Hallo, während der aktuellen Bauphase unseres Einfamilienhauses (durch einen Bauträger) ist in den im Dach installierten Vitodens-Brenner massiv von oben Wasser (Regenwasser) gelaufen, der Brenner ist an der Oberseite nicht nur feucht, sondern regelr...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1320 Ansichten

Eurola-Brennwertgerät 1642133600770107

Bei meinem Eurola-Brennwertgerät 1642133600770107 ist die Leiterplatte defekt (Schmorstelle). Gibt es dafür Ersatz? Die Leiterplatte hat die Nr. LGM18.35B2511. Können Sie mir auch den UVP nennen.Mit freundlichen GrüßenM. Wöhrle

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1111 Ansichten

Viessmann Trimatic-MC

Wir betreiben einen Rexola-biferral Gas-Heizkessel mit einer Steuerung Viessmann Trimatic-MC. Diese funktioniert leider nicht mehr. Welche Nachfolge-Steuerung kann diese ersetzen?Wer kann möglicherweise eine Überprüfung der Steuerung vornehmen oder e...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1672 Ansichten

Wasseranalyse

Lohnt es sich eine Wasseranalyse durchführen zu lassen? Es wird dann neben dem Härtegrad auch der PH wert etc festgestellt. Gegebenenfalls muss dann das Wasser ausgetauscht werden. Das vor 11 Jahren befüllte Wasser ist enthärtetes Wasser gewesen. Abe...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 974 Ansichten

Ertsatztyp für Pumpe

Hallo Viessmann-Team,die Fa. Wilo hat mich an sie verwiesen. Können sie mir die Ersatztypen für die Pumpenköpfe VIDHU/ 70r und VIDHU/ 70 nennen? Die Pumpen sind in einer Eurolamatic - RC 24 KW verbaut.Vielen Dank und freundlichen GrußMichael Schmoldt

lgm1835b2510 Platine

Gibt es noch eine lgm1835b2510 Platine für meine gasbrennwerttherme oder eine Ersatzplatine als Austausch bitte um Rückantwort .Mit freundlichen Grüßen heber sigi

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1545 Ansichten

Vitohome 200 - Funkheizkörperstellantrieb

Hallo,seit einer Woche ist bei uns eine Vitodens 300-W mit dem Trinkwasser Solarpaket eingebaut und einschließlich des hydraulischen Abgleiches in Betrieb genommen worden. Bei der Preisanfrage und Angbotserstellung der Heizungsfirmen wurde auch die V...

Wo befindet sich bei der Vitodens 100 die Langszeitbatterie?

Nach Stromausfällen habe ich Probleme,den Brenner neu zu starten, da er blockiert.Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen muss ich neu einrichten. Die Wochentage stimmen nicht mehr und ich nehme an, dass die sogenannte Langzeitbatterie nicht mehr fu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2099 Ansichten

Gasbrenner Atola geht auf Störung

Mein Gaskessel Atola Baujahr 92 geht täglich auf Störung. Das heißt er versucht zu starten, der Glühzünder glüht aber danach passiert nichts. Es kommt offensichtlich kein Gas. Der Glühzünder geht aus und der Starvorgang beginnt von vorn. Gasfeuerungs...

Betrifft: Vitodens 100

Sehr geehrte Damen und Herren, in meinem Haus (Einfamilienhaus) wurde vor 10 Jahren ein Heizkessel Vitodens 100 (mit nebenstehendem WW-Boiler) installiert. Ich habe Probleme dergestalt, dass der Kessel ständig an und ausgeht. Heizungsmonteure, die be...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 929 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder