Vitodens 222-F Netzwerkanbindung
Hallo,ich habe eine Vitodens 222-F. Was brauche ich um die Anlage über Netzwerk zu Steuern.Als Reglung ist Vitronic 200, Typ H01B verbaut.
Hallo,ich habe eine Vitodens 222-F. Was brauche ich um die Anlage über Netzwerk zu Steuern.Als Reglung ist Vitronic 200, Typ H01B verbaut.
stand voll Wasser. Ich möchte den Tank jetzt für eine andere Anlage nutzen. Wie bzw womit sollte ich den Tank vor der neuen Inbetriebnahme reinigen? Beim entleeren war das Wasser wie erwartet optisch sauber.
Hallo zusammen: Heizkörper und Leitungen wurden 08.2014 neu verbaut.Vitodens 300 kommt 10.2015 neu dazu! Frage: handelt es sich um eine kommplett neuanlage?! Kann ich die 5 Jahre Garanrtie aktivieren? Wenn ja wie?
Bei meiner Vitodens200-W WB2B kann ich die WWTemp. auf max. 63°C einstellen. Das Wasser fließt dann wegen der langen Leitungen mit anfangs max. 50°C aus dem Hahn und wird schon nach 2 Min. noch kälter. Für den normalen Gebrauch reicht das vollkommen ...
Guten Tag,aufgrund des integrierten Netzwerkanschlusses sowie des Farb-Touch-Bedienpanels habe ich mich als Wetzlarer (Hoheitsgebiet von Buderus) dazu hinreissen lassen meine Wahl auf Viessmann fallen zu lassen. Auf Basis des Original Datenblattes in...
Hallo, ich versuche meine Vitodens 200 mit dem Vitogate 200 kommunizieren zu lassen.Der LON Bus scheint zu arbeiten, eine Verbindung steht. Nur welche Regelung hat meine Heizung? Das muss ja in der ETS hinterlegt werden. Die Vitosoft 300 SID1 spuckt ...
Ich habe seit kurzem eine neue Therme, die ich über die App steuern möchte... Scheinbar fälschlicherweise habe ich das erst mal über die Vitotrol App versucht. Dort habe ich bei der Anmeldung die Seriennummer der Vitoacom 100 angegeben... Nach der Re...
Hallo! Musste wg. Umbau den Heizkreisluf leeren. Habe ihn dann wieder aufgefüllt. Lieder finde ich kein Manometer, wo ich den Anlagendruck ablesen kann. Somit kommt es manchmal zu Brennerstörung E6 (Druck zu niedrig) Wenn ich dann Wasser auffülle, ge...
Hallo. Habe meine neue Vitodens 300W mit Farbdisplay versehentlich mit Vitorol statt mir Vitorol Plus registriert.Jetzt kann ich die Anlage nicht mehr mit der Vitrol Plus App registrieren. Es heißt, dass Benutzername oder Seriennummer bereits vergebe...
Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 300-W mit Touchdisplay und nebenstehdenen WW-Speicher mit 160L seit ca. 6 Wochen im Einsatz.Seit gestern ist ja auch das App für Android erhältlich. Meine Frage: Kann man die Verbrauchswerte am PC auch auslesen ...
Hallo, wir haben eine neue Vitodens 222-f Therme und diese ist mit einer externen Zirkulations-Pumpe ausgestattet.Die Ansteuerung der ZP ist jedoch ohne Funktion. Der Heizungsinstallateur kommt hier nicht weiter und verweist auf Viessmann. Leider erf...
Guten Abend,seit etwa Mai.d.J. leuchtet bei normalem Heizbetrieb etwa 1x in der Woche die Störungslampe (rote LED) am Gasfeuerungsautomaten. Nach Drücken des Entstörknopfes lief alles wieder normal bis zur nächsten Störung. Nachdem ich Ende Juni auf ...
Hallo, wenn man das Warmwasser z. B. am Waschbecken zudreht, klackert es mehrfach im Gerät. Ausserdem hört man ein rauschendes Geräusch als ob noch geheizt wird (Gaszähler dreht aber nicht). Das Gerät ist neu, ca. 4 Wochen in Betrieb, es wurde aber e...
Hallo, wir haben die Vitodens 333 seit 1 Jahr, also im 2ten Sommer.Seit ein paar Wochen haben wir die Anlage wieder auf "Nur Warmwasser" gestellt, wie auch im letzten Sommer.In diesem Jahr fällt uns auf, das 1mal pro Tag (Vormittags) die Heizkörper w...
Da dieses Dialogsystem mich nicht wiedererkennt und keine Fotos nachträglich zulässt, kommt das Foto zum Rohrverlauf der Resonanzfrage hier im Anhang.11m Schornsteinhöhe+2m (2x 90°-Bogen)+1m mind. (45°-Bogen und 90° im Schornsteinanschluss)= mind. 14...
Hallo, kann ich anhand der Herstellernummer erkennen wann das Gerät produziert wurde und wohin es ausgeliefert wurde? Es handelt sich um eine Vitodens 300 die dritte neue Regelung bekommen soll.
Hallo, ich habe eine Vitodens 333 und seit Freitag bringt sie immer den Fehlercode F4. Der Heizungstechniker war schon vor Ort und hat die Zünd- und Ionisationselektrode getauscht. Es wurde zusätzlich noch der Gas - und Abluftdruck geprüft. Die Heizu...
Hallo,wir haben eine Viessmann Eurola mit einem Warmwasserspeicher. Wenn ich nun bei der Eurola eingebe, dass ich Warmwasser haben will bzw. die Kesseltemperatur auf 60 Grad sein soll, so dreht es sich bei den Temperaturangaben aber doch um den Warmw...
Hallo,in der Bedienungsanleitung wird auf Seite 26 aufgeführt, dass standardmäßig beim Einschalten vom Komfortbetrieb zuerst das Warmwasser aufgeheizt wird, bevor die Raumheizung erfolgt. Es gibt dort den Hinweis, dass man das auch ändern kann.Gerade...
Was muss ich beachten wenn ich beim Eurola den Pumpenkopf VIHU6/BUS70 einbauen will mfgKlaus Fischer
Seit nunmehr 5 Wochen sind wir stolze Besitzer der Vitodens 222-W, die allerdings zur Zeit nur im Warmwasserbetrieb läuft.Eine Sache macht mir aber noch Kopfzerbrechen: Die Heizung wurde installiert und keinerlei Einstellungen geprüft oder geändert. ...
ich habe den Vitodens 333 seid 9 Jahren und bin sehr zufrieden. Z.Zt. habe ich ihn nur auf Warmwasser eingestellt. Durch Zufall ist mir jetzt aufgefallen, dass der Lüfter auch zwischen den Heizphasen läuft, wenn die Kesseltemperatur z.B. noch 4o ° be...
Liebes Team, wir haben eine alte Viessmann Gasheizung, die seit dem WE aktuell jetzt den Störcode 1d1 (Brenner) anzeigt. Vor 3 Monaten zum 1. mal, aber ohne Störcode. Wenn man sie ausmachte, dann wieder an, ging sie für ein paar Wochen und jetzt fält...
Hallo Habe seit Januar eine vitodends 200 w und seit gestern habe ich das Problem das am Display pumpe An steht diese aber gar nicht läuft. Der Brenner springt an wird aber die Wärme nicht los. Erst wenn ich dwn Brenner neu Starte fängt die pumpe auc...
Guten Tag, Ich möchte, das Estrichtrocknungsprogramm 1:5 ablaufen lassen.ich habe es in der Reglung eingegeben.Es zeigt "Estrichtrocknung an.Heizungspumpe läuft.Aber der Brenner springt nicht an. 1. Funktioniert das Prog. auch an einer Anlage ohne Mi...
Ist für eine Vitocrossal 200 Typ CM2B (Gas) 87kW eine Kondenswasser-Neutralisationsanlage erforderlich?
Seit Dez. 2012 ist eine Heizungsanlage des Typs Viessmann VITODENS 333-F B3TA mit Vitocom 100 LAN in Betrieb und macht seitdem in den Übergangsjahreszeiten (Teillastbetrieb) zetiweise unangenehme Geräusche. Es wurde nun festgestellt, dass der Quersch...
Fehler in der Trinkwassererwärmung... Auch wenn der Istwert der Warmwasserbereitung (Vitocell 300) deutlich unter den Sollwert der Wassertemperatur fällt, schaltet die Heizung nicht ein und das Trinkwasser beilbt kalt. Mit Hilfe des Relaistests kann ...
Hallo,ich suche eine Gastherme für den Keller die zwei Wohneinheiten und einen gemeinsamen Warmwasserspeicher versorgt. Die Heizungsreglung sollte für beide Wohnungen getrennt sein. Die Therme sollte man mit dem Handy überwachen können.Für eine Empfe...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren