abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Abend,

ich habe seit einem Jahr Vitodens 200-W + Solaranlage und Speicher !

Ich höre Strömungsgeräusche. Vor allem Nachts ! Was könnte des sein, woher kommt es ?

Was können wir machen ?

 

Danke für die Antwort schon im voraus !

 

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Sommer

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Helmut1,

wenn die Druckanzeige bei deiner Anlage seit Monaten kurz vor 3 steht, solltest du das Ausdehnungsgefäß von deinem Fachbetrieb überprüfen lassen. Eventuell kommen die Geräusche durch Druckschwankungen.

@Kundendienst: Helmut1 hatte seine Antwort in einem anderen Beitrag verfasst.

Zitat Helmut1:

"Sehr geehrtes Team Bei mir ist der Anzeiger seit Monaten kurz vor drei .Heizung, linke schieber kurz vor roter Bereich ! Was hat es zu bedeuten das es nicht im grünen Bereich ist ?"

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Wo hörst du denn die Geräusche in der Heizungsanlage oder im Speicher oder in der Solaranlage. Lass mal deinen Fachbetrieb anrollen der wird bei dir mal eine Wartung durchführen.
Könnte evtl zu wenig Wasser in deiner Anlage sein. Schiebe mal an deiner Regelung die linke Abdeckung nach links zur Seite dahinter ist der Wasserstandsmelder der sollte bei 2 liegen.
Können daher die Strömungsgerausche sein ?
Hallo Helmut1,

wenn die Druckanzeige bei deiner Anlage seit Monaten kurz vor 3 steht, solltest du das Ausdehnungsgefäß von deinem Fachbetrieb überprüfen lassen. Eventuell kommen die Geräusche durch Druckschwankungen.

@Kundendienst: Helmut1 hatte seine Antwort in einem anderen Beitrag verfasst.

Zitat Helmut1:

"Sehr geehrtes Team Bei mir ist der Anzeiger seit Monaten kurz vor drei .Heizung, linke schieber kurz vor roter Bereich ! Was hat es zu bedeuten das es nicht im grünen Bereich ist ?"

Beste Grüße °fl
Sehr geehrtes Team,
gestern war der Fachbetrieb da und hat den drehzahl runter gedreht und gemeint noch leiser geht nicht. Es ist nicht ein bischen leiser ! Technickraum ist bei uns im EG und oben drüber sind die schlafräume ! Wir haben kein Keller. So wie Karsten des beschreibt, der geräusch überträgt sich und nervt, stört.Vor allem Nachts ! Ich dachte zuerst an Luft im Fusboden Heizung aber der Fußboden wird schon warm und blubert nicht. Bleibt nur die Heizung ! Könnte vom Abgas sein ? Es hört sich wie Luft im Roh geblassen ! Kastern schreibt Therme, was ist Therme ? Hört sich das auch so ? Ich weiß nicht weiter, ich kann mich an die Geräusche gewönnen .
Top-Lösungsautoren