abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitotrol Registrierung klappt nicht

Hallo, ich habe eine Anlage von ihnen mit integrierten LAN-Modul. Nun habe ich die VITOTROL PLUS App installiert und verusche mich zu registrieren.

Ich erhalte die Fehlermeldung, dass entweder das PW zu kurz, der Benutzername schon vergeben oder die Anlage schon registriert ist.

Passwörter habe ich schon diverse versucht (Zahlen, Buchstaben, Groß-klein), registriert war ich bisher weder über die Vitotro noch die Vitrotrol Plus App und die anlagen ist neu und die Daten per QR eingelesen.

Mir gehen so langsam die ideen aus....Hilfe wäre seher nett.

LG Stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Stefan,

bitte beachte, dass keine Sonderzeichen verwendet werden dürfen.
Trotzdem würde ich es mir gerne mal etwas genauer anschauen.
Schick mir doch bitte mal eine E-Mail mit deinen gewünschten Zugangsdaten und der Herstellnummer deiner Anlage sowie der Herstellnummer des Lan-Moduls an Social-Media@Viessmann.com.
Bitte gib in der E-Mail auch den Link zu diesem Beitrag an.

Ich schaue dann gerne mal nach, wo es hängt. 😉

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Stefan,

bitte beachte, dass keine Sonderzeichen verwendet werden dürfen.
Trotzdem würde ich es mir gerne mal etwas genauer anschauen.
Schick mir doch bitte mal eine E-Mail mit deinen gewünschten Zugangsdaten und der Herstellnummer deiner Anlage sowie der Herstellnummer des Lan-Moduls an Social-Media@Viessmann.com.
Bitte gib in der E-Mail auch den Link zu diesem Beitrag an.

Ich schaue dann gerne mal nach, wo es hängt. 😉

Beste Grüße °be

Hallo, ich bin ebenfalls seit heute ein stolzer Besitzer des Vitodens 300w mit integrierten LAN Modul. Ich habe eben die vitotrol plus App installiert, den QR Code eingescannt, bekomme leider die obige Meldung wie Stefan. Habe ebenfalls alles probiert, Passwort mit und ohne Sonderzeichen es klappt einfach nicht. Wäre super wenn Sie mir helfen könnten. Danke und Grüße Imran
Hallo Imran,

hat das Lan-Modul denn schon eine intakte Internetverbindung?
Diese erkennen Sie an einem grünen Punkt oben rechts im Display Ihres Vitodens.
Falls nicht, bitte mal die Lan-Verbindung zwischen Router und Lan-Modul prüfen und die automatischen Updates in der Regelung freigeben.
Die Anlage kann erst registriert werden, wenn eine Verbindung zum Server besteht.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren