abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fußbodenheizung ohne Funktion - Vitodens 200 W -Steuerung Vitotronic

Guten Tag,

vor einigen Wochen wurde bei mir in o.g. Anlage die Steuerplatine auf Gewährleistung ausgetauscht,

nachdem ich beim Kundendienst angerufen hatte, meine Heizung funktioniere nicht.(lt. Fehlercode wohl Überspannung)

Nach Austausch sagte man mir es sei draußen noch zu warm, als dass die Fußbodenheizung richtig warm wird.

Nachdem wir jetzt aber Minusgrade haben und die Böden immer noch eiskalt sind, hatte ich wieder angerufen.

Der Techniker war da, hat die Brennereinheit rausgenommen und einige Leitungen gespült.

Dann die Anlage wieder in Betrieb genommen - sollte jetzt laufen.

Tut es aber nicht- Einstellung am Gerät: Solltemperatur 26 Grad (zum Test) Mindesttemperatur 24 Grad.

Anzeige Brenner bis 74 Grad, dann wieder abgeschaltet, schaltet auch wieder ein. Aber die Raumtemperatur 

ist seit gestern morgen konstant 19 Grad. Hab schon wieder angerufen, warte auf Rückruf.

Was könnte das sein? Keinerlei Fehlermeldungen. Kann ich etwas machen?

Haus und Anlage sind gut drei Jahre alt.

Danke und VG

H. Kellner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo H. Keller,

da der Vitodens offensichtlich aufheizt, scheint es ein hydraulisches Problem zu sein.
Welchen Vitodens 200-W hast du denn genau? Könntest du bitte noch die Herstellnummer posten? Diese findest du auf einem Barcodeaufkleber, welcher oben auf dem Gerät angebracht ist.

Fährt denn der Mischer? Hast du diesen mal von Hand aufgemacht?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo H. Keller,

da der Vitodens offensichtlich aufheizt, scheint es ein hydraulisches Problem zu sein.
Welchen Vitodens 200-W hast du denn genau? Könntest du bitte noch die Herstellnummer posten? Diese findest du auf einem Barcodeaufkleber, welcher oben auf dem Gerät angebracht ist.

Fährt denn der Mischer? Hast du diesen mal von Hand aufgemacht?

Beste Grüße °be
Läuft überhaupt die Pumpe ?
Top-Lösungsautoren