Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Benötigte Zeit zum Warmwasserspeicher aufheizen Vitocell 100-V 200 Liter

Guten Tag, ich habe jetzt meine neue Heizungsanlage um möchte gerne die Zeiten optimal einstellen.Anlage: Vitocrossal 300 (19KW) mit Vitocell 100-V (200 Liter). Eine Zirkulationspumpe ist vorhanden. Der Heikreis läuft von 04:30 bis 22:00 Uhr, da ich ...

Eurola OC

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe Fragen gestellt über die Platine LGM18.35C2510 von der Eurola OC 18KW mit der Nr. Vi 9526684 und über die Platine LGM18.35C2510 mit der Nr. Vi 9519361. Leider kann ich meine Fragen nicht mehr sehen und eine Antw...

Codierebene, Anlagenschema

Ich habe seit ein paar Wochen eine Vitodens 300 B3HA mit untergestelltem Speicher, 2 HK mit einem Mischer ( Fussboden und Heizkörper). So richtig glücklich bin ich nicht, da ich das Ding nicht eingeregelt bekomme.Die Küche ist zu warm, der Rest zu ka...

Winterurlaub-

1. Welche Programmeinstellung oder -wahl am Heizgerät Vitodens 200W ist bei längerer Abwesenheit im Winter die wirtschaftlichste und gleichzeitig gegen Frostgefahr im ganzen Haus die sicherste?2. Angeschlossen ist noch ein indirekter Brauchwasserspei...

Vitodens 300 Fehler A1

Hallo zusammen ,unsere Heizung vom Typ Vitodens 300 hat immer wieder den Fehler A1 ....läuft aber!!!

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 8635 Ansichten

Vitodens 100 sehr lautes und vibrierendes Brummen

Hallo, ich habe eine Doppelhaushälfte (Baujahr 2004) gekauft, in welchem eine Vitodens 100 installiert ist.Seit Neustem (Herbst) brummt die Heizung, wenn man die Heizkörper aufdreht, ungemein lautstark und es wackeln sprichwörtlich die Wände. Man bek...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 11608 Ansichten

Vitodens300W Fehler E7

Hallo zusammen es geht um folgendes Problem: Das die Therme Vitodens 300W immer wieder mit dem Fehler E7 stehen bleibt. Ich habe Anfang 2011 mal angefangen die Ausfälle bis heute zu dokumentieren.In knapp 4 Jahren ist sie 31 mal mit dem Fehler E7 aus...

Abgastemperatrur

können Sie mir sagen ob diese Einstellungen auf den Bild so ok sind?

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1366 Ansichten

raumluftabhängiger/ -unabhängiger Betrieb für Vitodens 300-W 19 kW

Sehr geehrte Damen und Herren, anläßlich des Neubaus eines EFH im Jahr 1997/ 1998 haben wir uns für den Einbau einer Gas-Brenntwertheizung mit Fußbodenheizung und zusätzlich für einen Kachelofen entschieden. Der doppelzügige Kamin wurde nach den Vorg...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2968 Ansichten

Vitodens 300-W Windeinfluss Regelung

Ich möchte mir demnächst eine Vitodens 300-W (1,9 - 11 KW) installieren lassen.Gibt es eine technische Lösung von Viessmann, um die Vorlauftemperaturregelung mit einem Windmesser zu ergänzen ?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 875 Ansichten

Wilo HU 15/6-3 macht Laufgeräusche

Hallo Herr Buentgens,Ich habe im Unterbau-Kit meiner Vitodens 300 Typ WB3B eine Wilo Heizkreispumpe HU 15/6-3 verbaut. Diese macht jetzt seit einigen Tagen Laufgeräusche.Die Wilo-Pumpe mit der Bestellnummer 7818046 hat aber an den 4 Löchern der Schra...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2678 Ansichten

Heizkreispumpe Wilo HU 15/6-3 macht Laufgeräusche

Ich habe im Unterbau-Kit meiner Vitodens 300 Typ WB3B eine Wilo Heizkreispumpe HU 15/6-3 verbaut. Diese macht jetzt seit einigen Tagen Laufgeräusche. Ist die Pumpe defekt?Gibt es die Pumpe noch als Ersatzteil?Kann ich auch eine andere Wilo Pumpe einb...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 3405 Ansichten

Vitodens 300 Wasser nachfüllen?

Am tiefsten Punkt der Heizanlage befinden sich 2 rote Absperrhähne, ist es egal welchen ich nehme?Unser Techniker hats mir auch schon mal gesagt, aber ich Dussel habs nirgends notiert. Mit Schlauch an den Wasserzulauf ist klar, wieviel Druck ist auch...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 40550 Ansichten

Vitopend 200 Typ WH2A Was muss ich bei Grundplatte Austausch beachten .

Meine Vitopend 200 Bj. 2005 geht immer auf Störung. Fehlercodes sind F5 oder F9. Bedienung und Regelung ist intakt. Nach quitieren der Fehlercodes geht alles wieder für einige Zeit dann wieder Störung. Die Betriebszeit zwischen den Störungen wird imm...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1165 Ansichten

Vitodens 300 mit Vitotronic 200 (Bj 2007)+ Vitotrol 200A (BJ 2014)

Habe eine Anlage mit nur einem Kreis (ohne Mischer), auf b2:8 ist standardmässig Raumeinflussfaktor 8 voreingestellt. 1. Wie wirkt sich das auf die Vorlauftemperatur aus, wenn Raumtemp. IST größer bzw. kleiner als SOLL?2. Kann auch bei meiner Anlage ...

Vitodens 333 Fehlercode F1

Hallo, ich habe ein Viessmann Vitodens 333. Seit 3-4 Monaten kommt sporadisch die Fehlermeldung F1. Vor 2 Wochen war nun die jährliche Wartung an der Reihe. Im Vorfeld habe ich ich den Heizungsfachbetrieb über die Fehlermeldung informiert. Leider hat...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 16885 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder