3-Wege-Ventil der Heizungsunterstützung im Vorlauf anschließen?
Kann das 3-Wege-Ventil für die Heizungsunterstützung auch an den Vorlauf angeschlossen werden?Anlage: Vitodens 300 W mit Röhrenkollektoren und 750 Liter-Speicher.
Kann das 3-Wege-Ventil für die Heizungsunterstützung auch an den Vorlauf angeschlossen werden?Anlage: Vitodens 300 W mit Röhrenkollektoren und 750 Liter-Speicher.
Hallo zusammen,sind im Endspurt unserer Haussanierung und haben folgendes Problem.2 von 15 Heizkörpern bleiben kalt wenn alle 15 Heizkörper voll aufgederht sind.Position unserer HK ist wie folgt:UG= 2 Stk. funkt. einwandfreiEG= 9 Stk. funkt. einwandf...
Ich baue ein Wohnhaus 150qm . Weche Solaranlage und welche Technik brauche ich?
Hallo,ich habe seit kurzem eine Vitodens 200 mit dem Überwachungsmodul Vitoconnect 100. Ich dachte hierüber wäre eine Überwachung/Fernsteuerung möglich. Jedoch gibt es einige Probleme. Ich kann mich mit der ViCare App Anmelden, jedoch nur sehen ob de...
In den letzten Wochen wurde der Vitodens 200 W immer lauter (eine Art Brummen). Das Geräusch kommt aus dem Heizungsraum bzw. direkt aus dem 200 W - also dem großen weißen Kasten an der Wand, unfachmännisch gesprochen. Die Lautstärke variiert tagsüber...
Die Heizung hat zwei Heizkreisläufe. Hk 1 regelt zwei Rippemheizkörper in den Bädern, HK 2 die Fußbodenheizung. Alles lief problemlos, bis wir durch einen Blitzschlag durch einen Fachmann Reparaturen vornehmn lassen mussten. Dieser sicherte uns zu, e...
Hallo zusammen,wir haben vor kurzem ein Haus gekauft mit einer Vitodens 300 WB3B. Baujahr 2006.Die gewünschten Raumtemperaturen werden meistens nicht erreicht.Es sind keine Fehler an der Anlage feststellbar. Es war auch schon ein Mitarbeiter der örtl...
Hi,ich möchte meine Heizung erweitern. z.Z wird nur das EG genutzt. Im Keller steht eine Vitodens 222-F (Gasbrennwert). Jetzt sollen das OG und der Keller angeschlossen werden. Z.Z ist das EG direkt an die Brennwerttherme angeschlossen (interne Pumpe...
Hallo,ich habe die Vitodens 300W in der Nachtabsenkung auf 15 Grad gestellt doch nach meinem Temp-Logger fällt sie nicht unter 19 Grad. Gruß
Mitte letzten Jahres wurde bei uns im Einfamilienhaus (BJ 1989) ein Vitocrossal 300 Kessel installiert mit Warmwasserbereitung und zwei Heizkreisen (Fußbodenheizung Parterre und Heizkörper im restlichen Haus).Heizzeiten Warmwasser: 5-12 Uhr -- Warmwa...
Hallo,wir hatten heute an unserer Vitoden 343-F (Gasgerät) die Störung Feuerautomat FE. Nach dem quitieren der Störung und entriegeln mit der R-Taste hat die Heizung wieder für kurze Zeit funktioniert. Seit der Störung wird aber nur noch teilweise de...
Seit etlicher Zeit schwingt die Pumpe gelegentlich. Zur Vermeidung von Taktungen habe ich letzte Woche die Leistung auf ca. 20 kW reduziert, da im Moment ein Bereich des Hauses nicht am Heizungsnetz hängt. Nun tritt das "Auf- und Abfahren" der Pumpe ...
Wir haben eine Vitopend 100, Herstell.-Nr. 7520787 Typ WH12, Baujahr 2001.1.) Seit zwei Wochen nach der jährlichen Wartung geht die Heizung alle vier bis fünf Tage mit dem Fehlercode OA in Störung. Meistens morgens nach der Nachtabsenkung. Sie lässt ...
Es geht um die Heizkreispumpe im Vitodens 300, VIHU6/ BUS 70Ich hatte im Forum folgende Frage gestelltBei mir ist das zweite Busmodul defekt. Daher habe ich überlegt eine stufige Pumpe einzubauen.Da beide Pumpen noch funktionsfähig sind würde ich ger...
Hallo zusammen,im Dezember 2015 wurden sämtliche Platinen unserer Vitodens 100 nach einem vermutlichen Kurzschluß ausgetauscht. Bis Mitte Dezember 2016 lief die Heizung dann wieder ohne Probleme. Dann ging die Heizung zum ersten Mal mit dem Code 0:E ...
Meine Gasheizung wurde im Jahre 2013 eingebaut. Es handelt sich um die Vitodens 200, Typ HO1A, für witterungsgeführten Betrieb.Die Vorlauftemperatur ergibt sich laut Bedienungsanleitung aus der gewählten Heizkennlinie mit oder ohne Anhebung und der a...
Ok,momentan ist es ziemlich kalt ,aber trotzdem.
Hallo,ich betreibe den Vitocrossal 300 mit Vitotronic 200 KW6B und Divicon Heizkreisverteiler ohne Mischer, mittels Erweiterung EA1, in einem System mit Solaranlage, Pufferspeicher, WWSpeicher mir einer kompletten Steuerung durch die UVR1611. Die UVR...
Hallo hallo,zunächst einige Fakten:Haus mit 3 Etagen (= 3 Wohnungen), BJ 2015, GaszentralheizungVitodens 200-W mit 400l-Warmwasserspeicher und nur einem Heizkreis für eine Fussbodenheizungzusätzlich gibt es Solarmodule für die WW-Bereitung auf dem Da...
Neuerdings ist ein hoher Pfeifton über eine geraume Zeit zu hören, wenn die Anlage läuft. Die Anlage ist seit 11/15 in Betrieb. Wie oft muss sie gewartet werden?
Ich habe an meiner Heizungsanlage eine Vitotrol 200 RF angebunden und kam nun auf die Idee, diese gegen eine Vitotrol 300 RF aus zutraulichen. Also habe ich das 200 RF abgemeldet und versucht das 300 RF an zu melden. Leider gelingt mir das nicht, da ...
Ich will meine Heizung modernisieren und habe mir den Vitodens 200-W 19kW mit nebengestelltem 160 l Speicher ausgesucht. Dazu habe ich Angebote von zwei Installateuren bekommen, eins mit dem Paket B2HA063 und ein anderes mit Paket B2HB121, aber die B...
Hallo Experten,ich habe neu gebaut und nun den ersten Winter. Ich besitze eine Vitodens Vitoslar Heizung. Die Fußbodenheizung wird über eine Einzelraumsteuerung (Loxone mit Stellventilansteuerung) vorgenommen - die meisten Räume werden ab 17 Uhr nich...
Kesselwasser- (über 80) und Vorlauftemperatur (über 70) sind zu hoch...woran liegt das ?
Hallo liebes Viessmann-Team,ich besitze ein EFH mit 180m² Wohnfläche und einer Vitodens 300-W. Ein Mischer mit einem Heizkreis. Dazu einen multivalenten Pufferspeicher 950l (Gas, Solar und Wasser-Ofen). Meine Frage:die Therme (Vitodens) läuft sehr la...
Hallo zusammen,seid unser Heizungsbauer die Umwälzpumpe gewechselt hat, pfeift meine Vitodens 200.Bevor ich das jetzt lange erkläre schaut am besten mal das Video an:http://www.trillmann.de/vito/vito.mp4Mein Heizungsbauer ist mehr oder weniger ratlos...
Hallo Community, habe eine Vitodens 333F und möchte zukünftig über das iphone die Heizung steuern können.Aktuell habe ich folgende Probleme:1. In dem Untermenü an der Heizungsanlage gibt es unter Einstellungen keinen Punkt für LAN-Freischalten.2. Die...
Guten Tag,wir haben seit 2014 eine Vitotronic 200 mit Vitocell 340M mit Solarheizung unterstüzung und jetzt merken Wir an Sonnenreiche winter Tagen werden die Heizkörper kalt, wenn die Heizung warmes Wasser macht ,Irgendwann geht die Heizung wieder a...
Guten Tag,Wir haben seit ca. 5 Jahren eine Vitosolaranlage mit Vitodens 300-V inclusive Zirkulation Warmwasser. Zwischenzeitlich wurde nach einem Defekt die Hauptplatine getauscht, dabei alle Einstellungen entspr. der Bedienungsanleitung gesetzt. In ...
Benutzer | Anzahl |
---|---|
16 | |
9 | |
6 | |
5 | |
2 |
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren