Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 200 oder 300? Und wie viel KW?

Bitte um Ratschlag:Wir stellen um von Öl auf Gas. Das Haus hat ca 200 qm beheizte Fläche, verbraucht derzeit ca. 2.700 L Öl pro Jahr.5 Heizungsbauer haben dazu 6 verschiedene Meinungen.Wir würden jetzt wohl auf Vitodens 200-W mit 19 KW setzen... Lieg...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 5836 Ansichten

Warmwassertempratur fällt bis 48 Grad ab

Hallo.Ich beobachte seit einiger Zeit meine Warmwassertempratur.Sie fällt teilweise bis 48 Grad ab und steigt nur langsam wieder an, meisten nur bis 54 Grad obwohl die soll Temperatur auf 60 Grad eingestellt ist .Ich habe eine vitodens 200 mit Solar ...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2641 Ansichten

Nachfolger von der Eurola

Teilen sie mir bitte den Nachfolger von der Heizung Eurola 23KW mit

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2650 Ansichten

Sorry!

Ich habe eine Vitodens 200 Baujahr 2003.In der Bedienungsanleitung steht , Pumpe überprüfen.Aber die Pumpe läuft Tagsüber, oder hat sie zwei Stufen.Gruss Joko

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 493 Ansichten

Rexola biferral RN Störung

Hallo, wir haben vor kurzen ein Haus gekauft.Vor einer Woche habe ich an der Trimatic Steuerung des Brenners Zeitprogramme eingestellt und die Nachtabsenkung etwas nach unten reguliert.Seit dem steht der Brenner morgens auf Störung.Auch das reseten d...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1346 Ansichten

Vitodens 200 zündet nicht bzw hält die Flamme nicht

Hallo Zusammen, wir haben uns ein Haus gekauft, in dem eine Vitodens 200 verbaut ist. An unserer Heizung treten 2 Probleme auf, welche ggf. miteinander zusammenhängen. Einmal versucht der Brenner zu zünden. Ohne Erfolg. Nach ein paar Versuchen geht d...

Vitodens 222-f. Warmwasserproblem

Hallo, ich habe seit Herbst 2014 eine neue Heizung. Im Großen und Ganzen bin ich auch ganz zufrieden. Ob sie sparsamer ist, als meine alte, muss sich erst noch zeigen. Aber, es ist jetzt das zweite oder dritte Mal, dass das Warmwasser nicht so heiß i...

Mein Gaskessel Atola geht sporadisch auf Störung

Hauptsächlich nach der Nachtabsenkung geht mein Brenner sporadisch auf Störung. Gasregelblock, Gasfeuerungsautomat, Glühzünder und die Gasuhr mit allen Komponenten wurden schon gewechselt. Nach diesen Aktionen lief der Kessel etwa zwei Monate problem...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1297 Ansichten

Luft im Warmwasserspeicher

Wir haben im Dezember 2014 eine Vitodens 222-F mit integriertem Warmwasserspeicher einbauen lassen.Beim Erwärmen des Warmwasserspeier sind laute Geräusche zu hören, Luft.Obwohl jetzt schon mehrmals entlüftet wurde duch Heizungsfirma ist tritt das Pro...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 29484 Ansichten

Vitopend 200W WH2B Fehlercode FD

Hallo, wir haben in unserem Mietshaus eine Vitopend 200W ca.5 Jahre alt. Diese ist am vergangenen Samstag (!) mit Fehlercode FD - Feuerungsautomat ausgefallen. Ein Reset hilft nicht, die Heizung springt nicht mal kurz an. Ein Monteur hat die Hauptpla...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 4817 Ansichten

Heizung zu heiß

Guten Abend, ich habe eine 1 1/2 Jahre alte Vitodens Heizung und bisher leider nur Arger damit. Nach kurzer Zeit waren zweimal hintereinander irgendwelche Öldüsen defekt, dann hatte ich kein heißes Wasser und jetzt heizt sie wie irre. Ich habe 17 Gra...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1536 Ansichten

Vitoflame 200

Hallo, hat mein Vitoflame 200 eigentlich eine Luftabsperrklappe? und wenn ja wie funktioniert diese. In meinenUnterlagen finde ich nichts.HerstNr 7159813401248100Gruß reime

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 402 Ansichten

Gasheizung geht sporadisch auf Störung

Meine Gasheizung Atola Bauj. 92 28-25KW geht sporadisch auf Störung. Gasregelblock, Feuerungsautomat ,Glühzünder und der Gaszähler komplett wurden schon gewechselt. Bleibt meines erachtens nur noch der Gasdruckwächter übrig. Haben Sie eine Erklärung ...

Vitodens 200, Solltemperatur wird nicht erreicht

Hallo,bei meiner Vitodens200 wb2 wird die Sollwerttemperatur nicht mehr erreicht.Aussentemperatur und Sollwerttemperatur werden zwar richtig werden zwar richtig angezeigt, aber der Brenner wird nur kurz eingeschaltet und regelt nur um 32grd. Ein Heiz...

Lautes Geräusch beim Warmwasser bereitung.

Hallo,ich bin ein stolze Besitzer des Vitodens 333 Nr.7190614 WS3A. Das Gerät läuft schon seid 8 Jahren ohne Probleme, leider seid drei Wochen sobald der Brenner angeht, um das Wasser aufzuwärmen, ertönt ein lautes dröhnendes Geräusch was im ganzen H...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2654 Ansichten

Vitodens 222 - Störung c3

Meine drei Jahre alte Vitodens 222 zeigt die Störung "C3" an. Die Störung lässt sich zwar quitieren, tritt aber dann wenige Sekunden später wieder auf. Die Anlage erläutert die Störung mit "die Kommunikation zu einem externe Gerät ist unterbrochen". ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 4115 Ansichten

Vitodens 200 fehlercode 06

Meine Vitodens 200 hatte sichmit einem kurzen, schnarrenden Geraeusch und Fehlecode 06 verabschiedet. (Wieder war ein langes Wochenende im Kalten und ohne warmes Wasser angesagt!) Bei der Behebung des Problems stellte sich heraus, dass das Viessmann ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 8990 Ansichten

vitocrossal 300 - warmwasserspeicher legionellen schaltung

Guten Tag, glücklicher Besitzer einer neuer Heizungsanlage frage ich mich nun wie ich mein VITOCROSSAL 300 so einstellen kann, mit einer warmwasserspeicher legionellen schaltung. Warmwasser auf 45°C würde ich gerne über die Woche einstellen, und einm...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 5773 Ansichten

ist die Vitodens 100 ein Auslaufmodell?

Hallo, ich erwäge einen Thermentausch von Junkers zur Viessmann Vitodens 100.Leider finde ich dieses Gerät nicht in Ihrer Produktsammlung.Das irritiert mich und wirft die Frage auf, ob es sich hier um ein Auslaufmodell handeltznd nur noch die Reststü...

  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 3349 Ansichten

Vitodens 333-F Welche teile MÜSSEN bei Wartung getauscht werden

Gehört der Austausch der Teile Brennerdichtung, Überwachungselektrode und Zündelektrodenblock zum regelmäßigen Umfang der Jahreswartung? M;it anderen Worten: ca. jedes Jahr ca. 100€ nur für Teile?

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 3304 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder