Hallo, ich habe eine vitodens 200 w. jetzt habe ich wohl warm wasser aber keine Heizung.
Ausdehnungsgefaess ausgetauscht hat nichts gebracht, vor de austausch haben zwei Heizkoerper wohl fungioniert. wass koennte das sein?MVG Marco Rijsdijk
Ausdehnungsgefaess ausgetauscht hat nichts gebracht, vor de austausch haben zwei Heizkoerper wohl fungioniert. wass koennte das sein?MVG Marco Rijsdijk
Hallo,folgende Problemstellung:Ich möchte einen 230V Leuchtmelder an eine Vitodens 300-W anschließen.Dieser Leuchtmelder soll optisch, außerhalb des Heizungskellers, eine Sammelstörung anzeigen.Nach Studium der Montage- u. Serviceanleitung wird mir l...
Habe den Speicher Vitocell 100 CVAA-A 200L. Wurde als Set B3HB031 geliefert. Beabsichtigt war damit u.a. eine große Wanne (240L Nutzinhalt) zu füllen und gleichzeitig eine Dusche zu bedienen. Leider fällt die Temperatur schon während die Wanne befüll...
Guten Abend liebe Fachleute,seit zwei Tagen geht unsere Heizung nicht mehr. Warmwasser funktioniert. An der Therme wird über Info eine Außentemperatur von +60 Grad angezeigt, was erklären würde, warum bei meiner witterungsbedingten Steuerung der Bren...
Hallo, kann ich an meine Vitodens 300 meine Umwälzpumpe für die Warmwasserzirkulation elektrisch anschließen, damit ich diese zeitlich steuern kann?
Ich habe an manchen Tagen hohe Taktraten bei meiner neuen Vitodens 200W B2HB13.Daten zur Anlage: Kein Warmwasser, 1 Heizkreis Fussboden mit Mischer, manuelle Ventile an den Fußbodenkreisen festeingestellt, Heizkörperkreis ohne Mischer, Heizkörper sin...
Liebe Community, seit vorgestern geht unsere Vitodens 200 WB2 nicht mit dem Fehlercode Blitz 0 6Techniker kam vorbei und sagt man muss wohl den Gebläsemotor austauschen.Soweit so gut, in der Anleitung steht aber man sollte Spannungsversorgung prüfen,...
Hallo an das Forum,Ich möchte das Heizverhalten meines Brenners bei Sonneneinstrahlung optimieren.Es geht um ein 3 FamilienHaus, Souterain und EG mit Radiatoren Heizkreis, und OG FBH mit Mischer. Durch viel Fensterfläche wird bei Sonneneinstrahlung e...
meine vitodens 200 w b2hb 13 moduliert nicht richtig.gespeist wird eine fussbodenheizung und ein ww speicher.eingestellt ist eine kurve 0,5 mit 0 k.in der 1.kodierebene habe ichFA auf 0 und Fb auf 0 genommen.ich wollte die fussbodenheizung schützen u...
Hallo,seit gestern Abend macht unsere Vitopend 200 während der gesamten Aufheizphase ein durchgängiges, knisterndes Geräusch. Es hört sich an, als würde eine Eieruhr rappeln statt zu klingeln oder als würde man bei einem alten Wecker, wenn er klingel...
Möchte mir einen neuen Vissmann Heizölbrenner kaufen. Der Strichcode hat die Nummer 7428499303337103Wieviel KW hat der Brenner?Vielen DankHeinz
Hallo,ein Vitopend 200-W WH2B 7438021 001 013 101 WH2B rlu von 2010 hat Störcode hat F0, laut Serviceanleitung Seite 105 ist F0= "Brenner blockiert, interner Fehler, Regelung austauschen",Was ist die mögliche, wahrscheinliche tiefere Ursache, wenn z....
Beim Checken meines Heizölbrenners Vitoflame 200 (Nr.: 7143161) bemerkte ich, dass die Luftklappe auf 6 stand, laut Grundwert-Tabelle aber bei 8 stehen sollte. Ich stellte die Luftklappe auf 8 um, bekam Verbrennungsprobleme, stellte auf 6 zurück, die...
Beim Prüfen der Abstände der Ionisationselektrode zum Flammkörper wurden festgestellt, dass der Abstand 14 mm beträgt. Die ist laut Servieanleitung der korrekte Wert für den Brenner mit 5,2 bis 35 kW Leistung. Bei mir ist jedoch der Kessel mit 3,8 bi...
Liebe Experten, was bedeute "nicht schwachlastfähig" z.B. bei Vitodens 100 W?Welche Vitodens Wandgeräte als Kombitherme oder mit integriertem WW-Ladespeicher sind geeignet, eine halbwegs gut gedämmten Bungalow mit 140 bis maximal 176 m³ Raumvolumen z...
Sehr geehrte Experten, ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe ein Bombardement von Fragen und brauche dringend Support von Experten:1. Druck: Ich bin in eine renovierte Altbauwohnung gezogen und habe vermutet, dass bei meiner Gastherme Vitopend 200 o...
Hallo,letztes Jahr machte unsere Heizung Suizid. Nach einer Störung hatte ich sie wieder eingeschaltet und sie lief dann auf über 140 Grad hoch. Der Installateur hatte dann nach langem Hin- und Hergerate die vollständige Elektronik und Sensoren (Temp...
Zunächst mal vielen Dank für die prompte Beantwortung meiner vorherigen Frage. Wenn's nicht zuviel wird, möchte ich gleich noch eine nächste Frage hinterherschieben.(Habe diese Frage zwar schon an die vitol-app Adresse gerichtet, aber das dauert verm...
Hallo zusammen, beim Parameter-86 geht es um die "restförderhöhe" die in mbar eingestellt werden kann.Kann mir jemand das Funktionsprinzip dieses Parameters erklären?Anscheinend sollen Parameter E6 und E7 vom Parameter-86 nicht ausser Kraft gesetzt w...
Warum erscheint im Display der Vitodens 300W bei der Nachtabsenkung nicht die reduzierte Temperatur. Ich sehe zwar die Zeichen Sonne für die normale Raumtemperatur und das Zeichen Mond für die reduzierte Temperatur. Aber der Temperaturwert bleibt imm...
seit geraumer Zeit hat meine Anlage einen Wasserverlust den man nicht lokalisieren kann. Nach der vorletzten Wartung war dieser nicht mehr vorhanden. Irgendwann fing es wieder ganz leicht an. Jetzt war wieder eine Wartung gewesen und es ist nicht weg...
Mein Heizungsinstallateur hat bei mir den Vitodens 200 W eingebaut. Der Warmwasserboiler VertiCell wurde nicht erneuert, weil er noch super ist. Einbau 1994. Der Installateur hat aber diesen vorhandenen Boiler nicht wie von Viessnmann vorgeschrieben ...
Ich bin auf der dringenden Suche nach einer gebrauchten Viessmann Platine LGM18.35 für Eurola
Dievitodems 300 geht seit Ei paar Tagen immer wieder auf Störung und verbraucht Wasser.. wenn ich wasser nachfülle ist es 1-2 Tage o.k. dann wieder Druckverlust...=》 im Kondensatbehälter sind dann 1-2 Mitte Flüssigkeit, das erscheint mir sehr viel ?
Welcher Differenzdruck ist mit der eingebauten Pumpe vorhanden?Welche Vorlauf- und Rücklauftemperatur (Heizkennlinie 1,5) ist anzusetzten?Mein Installateur rechnet mit nicht nachvollziehbaren Werten.Wo gibt es über die eingebaute Pumpe Informationen ...
Liebe Viessmann Man Leute,ich bin echt extrem genervt.Meine sehr teuere Vitodens 300 W inkl, Solarthermie ist Baujahr 2012. Sie wird regelmäßig gewartet und auch wurden schon Verschleissteile wie die tollen Dioden getauscht.Nun fällt sie aber trotz W...
Welche kabelgebundene Fernbedienung schlägt Viessmann für meine Vitodens 333 mit der Herstellungsnummer 7119614 WS3A vor?
Hallo Community,wie im Titel zu sehen ist, habe ich eine Vitodens 333. Aufgrund einer defekten Steuerung einer Zirkulationspumpe bin ich darauf gekommen, eine eigene, temperaturabhängige Steuerung dieser Pumpe zu bauen. Dazu habe ich zunächst (zu Tes...
Hallo zusammen, wir haben seit etwa 2 Monaten eine Viessmann Vitodens 200-W Typ B2HB112 26kW mit einem 800Lieter Thermic Energy Schicht-Puffer-Speicher SPS-1W 825 mit Frischwasserstation und einer Solarregelung Delta Sol CS von Resol mit 70 Vakuumröh...
Einen schönen ersten Advent wünsche ich allen Teilnehmern hier 🙂Bei mir ist die derzeitige Situation wie folgt:Noch läuft unsere alte Buderus Gasheizung (Ecomatic UMB-Regelung). Diese wird statt mit der sonst eingebauten Zeitschaltuhr über ein von m...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren