Liebe Gemeinde, zunächst einmal aufrichtigsten Dank und w a r m e Grüße aus einem entstörten Vitodens 200 Haushalt. Mein besonderer Dank zuerst an @Heizing der genau richtig lag. Die LGM 29 gab nach fast drei Jahren wieder Ihren Geist auf, Gammel sichtbar unter dem Mäuseklavier (DIPSCHALTER) erkannte der Elektronikmeister sofort. @Patrick_ZargesBitte nicht persönlich verstehen sondern ganz sachlich und nüchtern betrachten: Klar das Bennwertgerät ist 14 Jahre alt, wurde immer gewartet, neue Elektroden usw. und zu guter letzt vor 3 Jahren für ca. 1500.- Euro Platinen gekauft, die jetzt wieder defekt waren. Das hat mit dem alter der Anlage nichts zu tun. Vielmehr liegt das am Outsourcing und daran das man kein Lager mehr hat. Was liebte ich die Zeiten, wo es für Kunden 30 Jahre Nachkaufgarantie auf Ersatzteile gab. ja das war auch mal Made in Germany. Das ist aber kein Vissmann-Siemens Problem, sondern mittlerweile so in Deutschland von Konzernen bewusst gewollt. @Heizing, Deinen Reparaturdienst habe ich angerufen der auch sehr freundlich und Hilfsbereit war. Meinen Vorschlag zu ihm zu kommen und auf die Platinen zu warten konnte er nicht umsetzen. Also baute mein Elektroniker die Platinen aus und gab mir den Tip die Seriennummer der Platine (war im übrigen mit Edding geschwärzt) 🙂 bei google einzugeben. Ich landete dann hier : https://www.dcg-electronics.de/LGM2911A1000 Hier rief ich dann an und der freundliche (nach Geschäftsschluss) Herr Glas beriet mich sehr fachkompetent. Herr Glas hate kein Problem damit, das ich mit den Platinen zu ihm komme um auf die Reparatur zu warten! Dieser junge Mann, ist für mich ein DIENER und LEISTER! Danke Herr Glas! Da mein Heizungsmonteur 8000.- aufgerufen hatte, meine Platinen 1500.- (vor 3 Jahren) gekostet haben und ich an Herrn Glas nur 199.-€ bezahlen musste, habe ich dank diesem Forum (@Heizing) und Herrn Glas 9.300.-€ gespart.. @Heizingals ich Herrn Glas vor Ort Deinen Reparaturdienst erwähnte, sagte er mir, das es sein Partnerbetrieb ist und er die Platinen zu ihm per Post schickt, deswegen konnte ich auch nicht nach NRW und auf die Platinen warten... Ergo war es dann doch wieder Dein Tip nur über Umwege 🙂 Hier dann die Informationen für Haushalte in Not deren Platinen eine Auffrischung brauchen: DCG Electronics Inhaber: Dennis Christian Glas Scharbeutzerstraße 21 23684 Scharbeutz Deutschland Telefon: +49 4524 23 67 595 Fax: +49 4524 23 67 594 E-Mail: info@dcg-electronics.de
... Mehr anzeigen