Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizung macht lautes Geräusch wen die heizkörper angemacht werden

Moin ich bräuchte bitte hilfe sobald ich den Heizkessel der heizkörper anmache macht meine heizung ein lautes Geräusch ungefähr wie ein klopfen gegen die Wand aber nur wen sie heizen soll beim warm wasser zum duschen macht sie nix ist sehr leise .Ser...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 325 Ansichten

Befüllfilter VE Wasser nach VDI 2035 für unter 50€ !! Harz austauschbar!

moin ihr! wie aus den Serviceanleitungen bekannt muss das Befüllwasser für unsere Heizungsanlagen gewissen Anforderungen genügen: Deswegen gibt es von einfachen Einweg-Befüllfiltern wie Füllix für um die 150€ (wenn verbraucht dann weg und neu, wieder...

HerrP_0-1750811535104.png
von
  • 2 Likes
  • 2 Antworten
  • 299 Ansichten

Vitoden 200 WB2 Bedieneinheit

Hallo, bei meiner Vitodens 200 zeigt das Display der BES7450155 nichts mehr an. Ich habe inzwischen eineneue Bedieneinheit gekauft (generalüberholt vom Heizungsfachmann). Die Codierung wurde bei der Installation leider nicht notiert. Nur die Schaltze...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 199 Ansichten

Komponente bereits registriert - Hauskauf

Hallo,wir haben ein Haus mit bestehender Heizung und Vitoconnect gekauft. Leider hat der Verkäufer sich nicht ordnungsgemäß abgemeldet und es kommt beim registrieren die Meldung „Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Viessmann...

IMG_7367.jpeg IMG_7342.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 37 Ansichten

Heizkreislaufpumpe läuft immer (Sommerbetrieb)

Guten Tag zusammen, Ich habe eine Heizungsanlage mit Regelung Vitotronic 100 Typ HC1B für Betrieb mit konstanter Kesselwassertemperatur.So steht es zumindest auf der Bedienungsanleitung...Dazu ein einfaches Raumthermometer mit Drehschalter, um die ge...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 872 Ansichten

VICare App zeigt den Gasverbrauch nicht mehr an

In der VICare App wird seit ca. 1 Woche der Gasverbrauch nicht mehr angezeigt, obwohl objektiv Gas verbraucht wurde. Fehlermeldungen gibt es nicht. Die VICare App zeigt an, dass die Anlage (Vitodens 200-W, Datum der Erstinstallation November 2011 mit...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 28 Ansichten

Anzeige des Gasverbrauchs in der App

Seit ca. 1 Woche wird der Gasverbrauch in der ViCare App nicht mehr angezeigt, obwohl objektiv Gas verbraucht wurde. In der VICare App wird ausgegeben, dass die Anlage (Vitodens 200-W) einwandfrei funktioniert. Es gibt ansonsten auch keine Hinweise a...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 26 Ansichten

Vitocal 250a Keine Verbindung zum Internet

Moin,seit letztem Freitag ist unsere Wärmepumpe in Betrieb. Eine Verbindung zur App ist bislang nicht gelungen. Angeblich hat die Anlage keine Verbindung zum Internet, bei den Einstellungen im Router ist jedoch eine Verbindung zu sehen. Neustart der ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 133 Ansichten

VR 20 vitodens 300

Meine vitodens 300 spinnt seit gestern. Pumpen laufen in "volllast" und die Werte im Display sind wie eingefroren. Störung leuchtet rot. Nach reset blinkt sie rot. Brennerleuchte ist aus.Kein Fehlercode im Display, nur Kesseltemp. usw.Habe heizung au...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 46 Ansichten

Pumpenlogik einer Vitodens 100

Hallo Zusammen, ich habe eine Vitodens 100 aus dem Jahr 2006 und wir sind gerade daran diese vom 2.OG in den Keller umzuziehen. Ich habe hier 2 Frage:1. Ist die Pumpe der Therme im Rücklauf oder im Vorlauf?2. Wie erkennt die Pumpe, das ein Thermostat...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 207 Ansichten

Komponente mit Fehler

Alle meine Komponenten werden plötzlich mit rotem Ausrufezeichen angezeigt. Raumtemperaturen stehen alle auf - - in der App. Eine Steuerung ist also nicht mehr möglich. Ich habe die Heizung schon einmal aus/an geschaltet.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 42 Ansichten

Wasserdrucksnzeige

Hallo,ich habe seit September 2024 eine neue Vitodens 300.Meine Frage ist ,der Manometer an der Heizung zeigt 1,1 bar an. In meiner App wird ein Druck von 0,8 Bar angezeigt. Ist die Differenz von 0,3 bar normal?Über eine Antwort würde ich mich freuen...

Heizung nicht per App erreichbar

Hallo meine Heizung ist mal wieder nicht per App erreichbar, hab diese schon neu gestartet das gleiche Bild. hat jemand das Problem behoben ? Wenn ja wie ?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 104 Ansichten

Vorheizen abschalten

Hallo zusammen,nachdem ich aus dem Urlaub gekommen bin und meine Heizung wieder aktiviert habe, wird in meiner App für das Bad "Vorheizen" angezeigt. In der App finde ich aber keinen Button, diese Funktion zu deaktivieren. Wo finde ich eine Lösung di...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 405 Ansichten

App Störung

Hallo seid ein paar Tagen geht meine Vissmann App nicht mehr kein Zugriff auf die App App habe ich auch schon neu geladen einloggen nicht Möglich keine Verbindung zum Server? Bitte um Unterstützung. Danke

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 87 Ansichten

App ViCare 3.34.2

Hallo,seit einigen Tagen kann ich in der App in den Betriebsarten einige Einstellungen nicht mehr vornehmen.Es ist nur noch die Einstellung Warmwasser oder Heizung und Warmwasser möglich. Es fehlt z.B die Einstellung „dauernd Tagesbetrieb“ oder auch ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 59 Ansichten

Störung E8 vitodens 200 B2ha 60 Kw

Guten Morgen, unsere Viessmann Vitdens 200 B2HA Anlage, Nr. 7571048902358111, meldet gelegentlich eine Störung (E8). Zuerst wurde der Gasdruck geprüft und liegt innerhalb der vorgeschriebenen Werte. Die Brennkammer ist sauber und der Kondensatablauf ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 84 Ansichten

Anmeldung ViCare

Hallo, unsere Vitodens 222-F wurde 2022 in Betrieb genommen und alles ist super. Nach einem Telefonwechsel und der Anmeldung ViCare bekomme ich nur "Komponente ist bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service." Beim Lesen im Forum ist mir...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 95 Ansichten

Firmwareupdate Kommunikationsmodul Vitodens 200W B2HF läuft nicht

Hallo,Seit Monaten versucht das Kommunikationsmodul erfolglos ein Firmwareupdate. Signalstärke ist lt. App ausreichend, diverse Neustarts, Ab- und Anmeldungen sowie Neuregistrierungen blieben erfolglos. In den Einstellungen zum Kommumikationsmodul wi...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 37 Ansichten

Keine Verbrauchswerte mehr

Vor 3 Tagen hatte ich die jährliche Heizungswartung.Seitdem keine Verbrauchswerte mehr für Strom und Gasverbrauch. Gibt es eine Lösung ?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 32 Ansichten

Gedämpfte Außentemperatur - Berechnung?

Hallo,bei einer aktuellen Vitodens 222-W B2LF gibts einen Außentemperaturfühler und ich habe es so verstanden, dass der Einfluss der Temperatur auf die Heizkurve "gedämpft" wird, d.h. es wird irgendwie mit zeitlich verzögerten Mittelwerten gesteuert....

Anlage bereits registriert

Hallo zusammen, wir sind in ein neues Haus gezogen und würde gerne meine Heizung in das WLAN einbinden. Nach dem Versuch die Anlage zu registrieren, bekam ich in der App die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist (wahrscheinlich vom Vormiet...

• 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 1187 Ansichten

Bereits registriert

Heizung ist auch bereits registriert Habe gerade ein Haus gekauft und die Heizung ist bereits registriert,kann man sie auch teilen?Oder geht das nur in einer App zum bedienen?ID.12F34B5612C3456Mfg p

ViCare nach Android Update

Tachchen,Nach einen Android Update meint die App, dass ich die Heizung anmelden muss. Wenn ich dies versuche, kommt die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert ".Was muss ich tun?Danke im Voraus Michael

VICare- gerät bereits registriert

Hallo community,ich habe das Problem, dass ich ein Haus gekauft habe und der Vorbesitzer seine Gastherme scheinbar bereits in der VIcare App registriert hat. Ich habe mir einen neuen Account erstellt, als ich den QR-Code gescannt hab poppte ein Feld ...

Vitoconnect 100 Typ OPTO1 mit neuer FRITZ!Box verbinden

Hallo, ich habe eine neue FRITZ!Box. Nun möchte ich die Vitoconnect 100Typ OPTO1 damit verbinden. Auf dem Teil ist aber nirgendwo ein Aufkleber mit dem WPA2-Passwort. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Verbindung trotzdem herzustellen?

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 168 Ansichten

WB2A mit externer Erweiterung H1

Wir möchten eine ältere WB2A mit Serien Nr 7176543514615106 mit dem externen Erweiterungsmodul H1 an eine Wärmepumpe anschließen. Der mitgelieferte lila Stecker KM 145 passt jedoch nicht in die Buchse der Platine des Gaskessels.Im Voraus vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 155 Ansichten

Thermostatanschluss an Vitodens 222-W WS2A

Guten Tag.Ich habe derzeit einen Heizkessel Vitodens 222-W Typ WS2A, der mit einer Fernbedienung Vitotrol 200 verbunden ist (Kommunikation über BUS).Ich möchte die Vitotrol 200 durch einen normalen Ein-/Aus-Thermostat ersetzen (genauer gesagt einen G...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 54 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder