abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkreislaufpumpe läuft immer (Sommerbetrieb)

Guten Tag zusammen, 

 

Ich habe eine Heizungsanlage mit Regelung Vitotronic 100 Typ HC1B für Betrieb mit konstanter Kesselwassertemperatur.

So steht es zumindest auf der Bedienungsanleitung...

Dazu ein einfaches Raumthermometer mit Drehschalter, um die gewünschte Temperatur einzustellen.

Draußen ist nichts soweit ich weiß.

 

 

Mein Problem ist das ich nur die Warmwasserbereitung benötige und keine Heizung, also den Sommerbetrieb. Nun läuft aber konstant die Heizkreislaufpumpe, zumindest wird auf dem Display ein Heizkörper mit Pfeil nach oben angezeigt.

 

Das nervt und ich will die nicht ausschalten müssen, was noch mehr Energie kostet, weil neu aufgeheizt werden muss oderso.

 

Irgendwo habe ich gelesen das es deswegen so ist, weil die Therme eigentlich die außentemperatur misst und dann anheizt oder nicht. Die Therme weiß das aber nicht und will deswegen immer anheizen oder eher gesagt auf Temperatur bleiben.

 

Kann man das umgehen ?

 

1 ANTWORT 1

Hallo @Manaminze 

 

Stellen Sie den Wert der Codierungsadressen F6 und F7 auf 0 dar.

 

2024-05-24 06_41_06-5789057VSA00003_1.pdf – Google Chrome.png

VG

Top-Lösungsautoren