Hallo,
unsere Vitodens 222-F wurde 2022 in Betrieb genommen und alles ist super. Nach einem Telefonwechsel und der Anmeldung ViCare bekomme ich nur "Komponente ist bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service." Beim Lesen im Forum ist mir aufgefallen, das bei der Erstanmeldung eventuell eine Emailadresse genutzt worden sein könnte, die nicht mehr aktiv ist. Wer kann mir helfen?
MfG Ronny
Hallo @_0815_,
für diese Anlage liegt bereits eine Registrierung mit der folgenden Adresse vor: s*h*i*n*t*2*@g*a*l.c*m
Bitte versuche die Anmeldung mit dieser Adresse. Falls ich die Registrierung trotzdem aufheben soll, gib mir gerne erneut Bescheid.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Moin Oliver,
diese Adresse ist mir nicht bekannt. Meine erste Anmeldung über ViCare war entweder ein Gmailkonto oder meine derzeitige Gmxadresse, wobei ich aber zur zweiten Variante tendiere. Bis zum Telefonwechsel habe ich auch fast täglich mit der ViCare Verbrauchsdaten kontrolliert. Könnte s*h*i*n*t*2*@g*a*l.c*m vielleicht unsere betreuende Firma sein?
Gruß
Ronny
Hallo @_0815_,
wer das Konto erstellt hat, kann ich leider nicht nachvollziehen, auf jeden Fall ist es mit den gleichen Personendaten befüllt wie das Konto, das du hier für die Community verwendest. Ich kann gerne einen Link zur Passwortrücksetzung auf dieses Postfach schicken, damit du dein Passwort neu vergeben kannst. Anhand dieser Mail kannst du dann auch erkennen, um welche E-Mailadresse es sich handelt. Ansonsten kann ich die Registrierung auch aufheben, allerdings gehen dabei Verbrauchsdaten verloren und der Prozess der Inbetriebnahme muss nochmal durchgeführt werden.
Viele Grüße
"Ich kann gerne einen Link zur Passwortrücksetzung auf dieses Postfach schicken, damit du dein Passwort neu vergeben kannst. Anhand dieser Mail kannst du dann auch erkennen, um welche E-Mailadresse es sich handelt."
Diese Variante würde ich vorerst bevorzugen. Vielen Dank im Voraus!
Ronny
Hallo @_0815_,
danke für deine Rückmeldung, ich habe die E-Mail an das Postfach verschickt. Solltest du weitere Hilfe benötigen, melde dich gerne erneut.
Viele Grüße