abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens300 heizt erst wieder wenn Heizungen abgekühlt sind

Guten Abend, leider war der Handwerker schon da hat den Lüfter ausgetauscht, aber es funktioniert immer noch nicht so richtig. Und zwar folgendes Problem seit 7 Tagen wärmen sich Heizungen auf bis die vorlauftemperatur bei 62 Grad ist . Dann kühlen die wieder ab und wärmen sich komplett wieder auf und das ganze geht hin und her. Ich weiß echt nicht mehr weiter habe schon die vorlauftemperatur bei C5 erhöht. Als Pumpe ist eine grundfos Alpha 2 l verbaut.
Hoffe mir kann endlich jemand helfen.
9 ANTWORTEN 9

Was für ein Vitodens hast du, Herstellernummer?

Guten Morgen,
7176539503239101
Vitodens 300


Hallo Thomas0103,

kommt es im Zuge dessen auch zu einer Fehler-Meldung?

Beste Grüße °ja

Hallo,

Leider nicht die Pumpe schaltet sich auch erst ein wenn die Vorlauftemperatur abgekühlt ist. Dann arbeitet die Pumpe bis sich der Kreislauf aufgeheizt hat und geht wieder aus. Dann kühlt das komplette wieder ab Pumpe geht wieder ein.

Gruß Thomas

Der Fachbetrieb hat bisher nur den Lüfter getauscht?

Beste Grüße °ja

Ja und irgendwie zum laufen gebracht aber dann geht die Pumpe wieder aus.

Lassen sich die Pumpen im Relais-Test ansteuern?

Beste Grüße °ja

Ja funktioniert einwandfrei.

Mir ist aufgefallen, dass laut deinen Ausführungen eine Grundfos Alpha 2 l installiert ist. Diese Pumpe ist nicht richtig, da diese keine KM-Bus Verbinudng hat und somit auch nicht mit der Regelung kommunizieren kann. Übergangsweise kannst du an der Pumpe die maximale Drehzahl einstellen. Richtig wäre die Pumpe VIUPE 60 KM BUS mit der Artikelnummer 7822731.

Beste Grüße °ja