Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

plattenwärmetauscher defekt - oder die interne nicht-originale(!) Pumpe?

Hallo! ich hatte in http://www.viessmann-community.com/t5/Service-Sie-fragen-Viessmann/Vorlauftemperatur-Ist-deutlich-niedriger-als-Soll/qaq-p/9366/comment-id/5988 ein Problem beschrieben, daß die M2 Vorlauftemperatur IST bei weitem nicht SOLL erreic...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 5649 Ansichten

19 °dH, welche Gas-Brennerttherme ist zu empfehlen?

Guten Tag!Wir planen ein 1-Familien-Passivhaus mit ca. 240 m² Wohnfläche (inkl. Keller in der Passivhaushülle). Ich möchte eine Gasheizung einbauen. Das Trinkwasser hat annähernd 19 °dH. Ist unbedingt eine Enthärtung einzubauen? Empfohlen wurde mir d...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1804 Ansichten

Wasser und heizung

unser ofen kann ich nur einzeln schalten undas nach etwa 2 stündiger pause,entweder Wasser oder heizung beides macht er nicht,woran kann das liegen? Ihr könnt mich auch anrufen unter XXXXXXXXXX

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1362 Ansichten

Vorlauftemperatur: Ist deutlich niedriger als Soll

Hallo! Wir haben aktuell das Problem, daß unsere Heizung (2 Heizkreise A1/M2 Heizkörper/Fußbodenheizung) im Winter alles schön warm machte, aber jetzt im Frühling nicht mehr wirklich. Ehe ich Neigung, Niveau etc optimiere, fiel mir folgendes auf: Die...

von
  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 20511 Ansichten

Vitotronic B3HB

In einem uns vorliegendem Angebot sind folgende Komponente aufgeführt: 1 Stück Bestell Nr: B2HA062 Paket Vitodens 200-W 13 KW Heizgerät Vitotronic 200 H01B, Votocell 100 W 160 ltr. Ist bei dem hier vorgesehenen Reglungsgruppe auch die Touchscreenvers...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1738 Ansichten

vitodens 333-F master reset

Guten Morgen, wie führe ich denn einen Master-Reset aus. Oder ist damit gemeint: In der der Codierebene alle Codierungen in den Auslieferungszustand zurücksetzen?Viele Grüße nobbu

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 6786 Ansichten

Leistungsauslegung Vitodens 333-F

Ich möchte mein nicht mehr zuverlässig arbeitendes Heizsytem (Brennwertkessel 19 kW, separater Speicherwärmer 67 l) vorzugsweise durch eine Vissmann Vitodens 333-F (Trinkwasserspeicher 100 l) ersetzen lassen und erbitte einen Ratschlag zur Leistungsa...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 3706 Ansichten

Fragen zur neuen Anlage Vitodens 333-F

Guten Tag, ich habe seit 20.04.15 einen Vitodens 333-F, mit Aufbau-Kit mit Mischer, 2 Heizkreise (1 Heizkörper auf Dachboden und 2HK Fussbodenheizung) und eine Vitotrol 300 RF.Insgesamt bin ich zufrieden, in den paar Tagen, dennoch habe ich Fragen.1....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2140 Ansichten

Meine Vitopend 200 ist im letzten Zeit sehr 'instabil'

Meine Vitopend 200 (Typ WH2) ist im letzten Zeit sehr 'instabil' - oft gibt sie nur lauwarmes Wasser, gelegent sehr heisses Wasser, selten funktioniert sie wie erwartet. Alle Anzeigen sind in Ordnung und der Wasserdruck ist ca. 1,2 und es gibt keine ...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1958 Ansichten

333-F erweiterter Sparbetrieb

Ich hatte an meinem alten Viessmannn Gaskessel eine Trimatik MC und konnte dort ziemlich einfach eine "Sommertemparatur" von z. B. 20 Grad einstellen und Brenner und Pumpe wurden bei erreichen dieser Temperatur abgeschaltet bzw. darunter wieder einge...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1568 Ansichten

Vitodens 222-F: Strömungsgeräusche im Ventil

Im Oktober 14 haben wir den Kessel als Ersatz für Altanlage installiert. Wir haben nur einen Heizkreis ohne Mischer im Einfamilienhaus mit 11 Heizkörpern. Laut Berechnung werden ca. 650 l/h bei 70/55 benötigt.Ein hydr. Abgleich wurde nach Tabellenang...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3928 Ansichten

Eurola Bj. 98 Fehlermeldung

Hallo, unsere Eurola Therme lief seit vielen Jahren Problemlos, vor einigen Wochen wurde der Gasregler ausgetauscht nicht weil die Anlage nicht lief aber die Abgaswerte im Teillasbetrieb waren schlecht und ließen sich nicht mehr einstellen. Danach wa...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 7750 Ansichten

Mit Vitocrossal 300 CU3A-26 und Vitotronic 200 zwei Wohnungen beheizen

Hallo Community, mit der Kombination aus Vitocrossal 300 CU3A-26 und Vitotronic 200,Typ KO1B, sollen zwei Wohnungen mit unterschiedlichen Heizzeiten und unterschiedlichen Heizkennlinien beheizt werden. Die Versorgung mit Warmwasser ist nicht relevant...

vitodens 333 - Fehler F4 seitdem Radiallüfter getauscht wurde

Hallo, bei unsrer Vitodens 333 WS3A musste der defekte Radiallüfter getauscht werden. Seither tauchte ca. jeden Tag einmal der Fehler F4 auf. Der Heizungsbauer kam nochmals und hat alle möglichen Messungen durchgeführt, leider ohne Befund. Die letzte...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 5359 Ansichten

Vitodens 300W Unterschied

Möchte mir eine neue Heizungsanlage installieren lassen. Habe nun Angebote für eine Vitodens 300W plus separaten Speicher vorliegen. Worun besteht der Unterschied zwischen B3HA009 und B3HB005?

starke Geräuche in der Heizphase Vitodens 300-W

Guten Tag,seit kurzem sind mir starke Geräusche in der Heizphase aufgefallen.Das klingt in etwa wie ein Wasserkocher kurz vor der Kochstufen, nur in kurzen Intervallen.Nach der Heizphase alles wieder normal.Wo könnte das Problem liegen? Vielen Dank f...

Brennerstart wird abgebrochen - Vitodens kommt nicht in Modulation

Hallo, ich habe bei meiner Vitodens 200W B2HA-19 (SN: 7513684416452103) bei unserem Neubau folgendes Problem: Umfeldbeschreibung:Neubau: 128m² + 70m² Keller KfW 70Heizkurve: 0,4, 0KHeizung: FBH, alle Stellantriebe voll offen.Pumpenleistung auf max: 8...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2836 Ansichten

Nachtrag Vitodens 333

Hallo Kundendienst , hier ist (ich hoffe) die Kesselnummer des Vitodens 333 WS3A 7181409 ( 5231977 5050400465 ) Übrigens hat sie eben keine Geräusche von sich gegeben , als ich mir die Kesselnummer notiert habe ! Gruß Mike

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 926 Ansichten

Vitopend 200 - Wasser nachfüllen die 3te

Hallo, der Druck in der Heizungsanlage ist ganz langsam auf knapp 1 Bar abgefallen und wir möchten Wasser nachfüllen, um ihn zu erhöhen. Das wurde hier schon erklärt, aber ich habe ein Problem mit dem Öffnen der Zuleitung (wenn es denn alles so richt...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1716 Ansichten

Wetterbedingter Ausfall der Warmwasserbereitung?

Die Vitodens 100 Typ WB1 wurde 2004 eingebaut. Seit ca. zwei Jahren fällt im Sommer immer wieder die Warmwasserbereitung aus, ohne dass eine Störung angezeigt wird.Ich habe vor einigen Tagen die Therme von "Heizen und Warmwasserbereitung" auf nur "Wa...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 845 Ansichten

Vergrößerung Solarkollektoren

Guten Tag,auf Grund der EnEV muss an unserer Heizungsanlage die Fläche der Solarkollektoren vergrößert werden. Verschiedene Fachfirmen haben verschiedene Ansichten und deshalb würde ich gerne eine fundierte Aussage des Herstellers (oder von nicht Gew...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1659 Ansichten

gibt es Garantie f. Viessmann Regler GG1?

Innerhalb von 4 Jahren musste der Regler GG1 erneut ausgetauscht werden. Gibt es hier nicht eine Garantie? Habe VITODENS 300.

Vitodens 300 display dunkel. LED rot/grün aus.

Guten Abend, Seit heute Abend ist das Display dunkel und die LEDs sind auch aus.Bei Reset oder Neustart fährt das System hoch, und die anderen Geräte werden mit Spannung versorgt.Brenner geht nicht an. Vielen Dank für die Hilfe. MfG

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 5882 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder