abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumtemperaturaufschaltung Vitodens 333 sinnvoll

Hallo, 

ich habe einen Vitodens 333-F im ersten Jahr. Ich wohne in einem Dreifamillienhaus frisch saniert, aussen gut gedämmt. Mein Wärmebedarf ist sehr niedrig. Der Kessel läuft eigentlich immer nur auf 2 kW. Die Heizkörper sind auf 40°C VL-Temperatur ausgelegt. Aktuell habe ich die Heizkurve so niedrig (10, 0,2) das sobald ich die RT auf 21°C stelle der Kessel öfters ausgeht (hydraulische Abgleich ist gemacht). Es sind drei Heizkörper immer offen. Zwei schalten sich via RT je nach Raumtemperatur ab.

An sich könnte ja der Kessel aus bleiben wenn die Fernbedienung die eingestellten 21°C fühlt. Ist die Codieradresse E0:3 dann die richtige dafür? Oder versteh ich dies falsch?

Vielen Dank

CB

3 ANTWORTEN 3

In einem Dreifamilienhaus geht keine Raumtemperaturaufschaltung.   Was soll dannn der Referenzraum sein?

Die Heizung ist nur für meine Etage. Das RT hängt im Flur. Es sind fast immer alle Räume geöffnet.

Ich habe mittlerweile die Funktion gefunden bei denen sich die Heizkreispumpe abstellt wenn die Raumtemperatur erreich ist. Normalerweise sollte man dies nur machen wenn man einen Mischerkreis dran hat allerdings verliere ich in der Wohnung in 3 Stunden nur 0,5 °C also er wird nicht takten. Ich bin mittlerweile soweit die Vorlauftemperatur auf min 37°C einzustellen (da läuft er ziemlich gut ohne Takten) so würde er ca. 2. Stunden durchlaufen um die Temperatur zu erhöhen und dann für ca. 5 Stunden ausgehen.
Top-Lösungsautoren