Vitodens 200-W OEM Softwareversion
Bei meiner Vitodens 200-W wird im Menü Informationen - Allgemeindie OEM Softwareversion 80.40.0.0 angezeigt.Wie alt ist diese Version?Was ist die aktuelle Version?
Bei meiner Vitodens 200-W wird im Menü Informationen - Allgemeindie OEM Softwareversion 80.40.0.0 angezeigt.Wie alt ist diese Version?Was ist die aktuelle Version?
Habe eine Heizung Vitodens 200 und Solarpumpe Solar divicon PS 20. (2021)Flachkollektoren Aquasol 10m² mit erheblicher Kondensation. Firma meint, der Volumenstrom sei zu hoch eingestellt und müsste zwischen 2,5l und 3l /min. eingestellt sein. Wie und...
Guten Tag Forum,bin absoluter Neuling ist ja auch zu sehen, da 1. Beitrag.Ich habe ein recht alte Eurola EN677 die echt gut läuft. Problem jetzt ist ich muss nach einem Stromausfall, alles neu einstellen, was jetzt auch nicht so schlimm ist da ich al...
Heizung Viessmann 100 WVitotrol 100 OTWarmwasserbereitung, externer Speicher, soll ganz ausgeschaltet werdenin der Betriebsanleitung finde ich nichts
beheizung kollidieren, also zu niedrig sein? unsere Kesseltemperatur ist morgens auch mal bei 65 grad und jetzt um 16.00 Uhr nur noch bei 40;wir hatten ausserdem ein problem die heizung anzukriegen, ist bei diesem modell irg.eine fernüberwachung (eig...
Hallo, ich bin neuer Besitzer einer viessmann vitodens 222F Anlage.ich möchte gern den Verbrauchszähler zurücksetzen.wie kann ich alles wieder auf null setzen?also nur Gas und Stromverbrauch lg
Ich Habe im Sommer 2021 eine Gasheizug Vitodens 333-f geliefert bekommen welche vor 6 wochen nun installiert wurde.Da sie in einem Einzelhandelsgeschäft betrieben wird und außerhalb der Öffnungszeit praktisch auf "Geiz" gehen soll verwundert mich Ihr...
Liebe Community,ich habe eine Vitodens 200-W in einer Zweitwohnung, in der ich nur einen Teil des Jahres anwesend bin. Da ich auch fürchte, dass es zu einem Gasmangel in nächste Zeit kommen mag, habe ich die Gaszufuhr heute einmal zum Test unterbroch...
Hallo, ich habe die Max Leistung der Therme aufs Minimum gestellt. Minimal kann ich 5% einstellen.Die Therme macht im Betrieb aber minimum 18%. Niemals unter 18%, auch wenn die Heizkurve weniger Temperatur besagt.Der Gasverbrauch bei 18% liegt in ein...
Guten Tag. Ich habe eine Vitodens 300-W installiert. Jetzt möchte ich gerne über eine App meine Heizung steuern. Zeiten einstellen und Verbrauchswerte ablesen usw.Meine Frage wäre, ob dieses mit der Vitoconnect OPTO2 möglich ist oder nur mit der OPTO...
Hallo zusammen, ich habe die Tage meine Vitodens 200 mit einem Kommunikationsmodul Vitoconnect 100 OPT01 verbunden und jetzt auch erfolgreich eingerichtet.Bei den Optionen in der App finde ich aber nicht die folgenden Optionen (bei einer anderen Anla...
Hallo Community,wir haben seit 1 Woche eine Vitodens 300w B3HG-11 und ich frage mich, wie hier ein automatischer "Sommerab-schaltbetrieb" eingestellt werden kann. Ich möchte, dass die Heizung bei Aussentemparturen > 16° automatisch nur Warmwasser pro...
Hallo zusammen, meine Frau und ich haben ein Haus gekauft. Zwei Wochen nach Einzug kam der Fehler "Feuerungsautomat FE". Dieser lies sich dann resetten und tauchte immer wieder auf. Kostenvoranschlag im knapp 4-Stelligen liegt vor. Steuerungsplatine ...
Hallo Zusammen, ich nutze seit kurzem die Vitoconnect. Therme ist die Vitodens 333 mit der Vitotronic 200 HO1. Die ViCare App und die Regelung selber zeigen mir schon nach kurzer Zeit unrealistische Warmwassertemperaturen. Bereits kurz nach den progr...
Hallo Guten Tag konnten Sie mir bitte helfen.? ViCare hat kein Netzwerk Verbindung und blinkt sie rot
Guten Tag, wir haben die VITODENS 300-W B3HG-25 neu in Betrieb genommen. Nun haben wir uns mit der Heizkennlinie und den Raumtemperatur Sollwerten beschäftigt.Die Heizkennlinie haben wir (soweit wir denken 😉 ) verstanden.Jedoch sind wir bei der Eins...
Die Schaltzeit ist von 6:00 bis 22:10 alle Tage eingestellt.Betriebszustand Warmwasser, Zirkulationspumpe AUSRelaistest durchgeführt, Zirkulationspumpe schaltet EINwas könnte die Ursache sein ?
Für den Verkauf eines Hauses benötige ich eine Bedienungsanleitung zum Heizkessel. Es handelt sich laut Aufschrift um das Modell Viessman Vitogas 100. Kann mir dabei jemand behilflich sein?Mit freundlichen GrüßenRudi47
Hallo, die Temperatur vom Fühler zeigt 19 grad an und ich habe draußen 13 grad.Wir haben eine Doppelhaushälfte und mein Fühler ist an der Südseite im Schacht angebracht.Wir sind uns nicht sicher ob der Fußbodenheizung richtig heizt.Von vielen habe ic...
Hallo, Wie ist die ideale und in der aktuellen Zeit vor allem sparsamste Einstellung für den Tag bzw Nachtbetrieb (Welche Temperaturen sollten „normal“ und „reduziert“ haben und wie sollten die Raumthermostate eingestellt werden)? Wir haben eine Fußb...
Sehr geehrte Damen und Herren, auch bei uns fehlt der QR Code Aufkleber zur Verbindung mit der ViCare App.Typ: Vitodens-222-WHerstell-Daten: 7956253101220122Bitte senden Sie mir die Daten per E-Mail. Vielen Dank! Gruß Matthias
Ich habe einen Gas-Heizkessel Rexola-biferral-RN, Typ RBR mit einer Regelung Dekamatik-DE/M, alles Baujahr 1995.Ich möchte die Heizkesseltemperatur umstellen. Dafür benötige ich einen Code / eine Codierung.Woher bekomme ich diese?
Hallo, leider wurde an meiner Anlage vergessen, den entsprechenden Wifi QR-Code- Aufkleber für die ViCare App an der dafür vorgesehenen Stelle anzubringen.Können Sie mir bitte den erforderlichen QR Code bzw. die Daten für die manuelle Eingabe per Mai...
Hallo zusammen, ich habe eine Vitocrossal 300 sowie einen wasserführenden Kaminofen mit 1000L Pufferspeicher. Der Puffer wird vom Kaminofen über eine Solarregelung (Vitosolic 100 SD) geladen. Wenn der Ofen läuft und der Puffer geheizt wird, dann kann...
Hallo liebes Viessmann-Team, ich habe dasselbe Problem wie viele andere, der Installateur hat den Aufkleber weder auf die Ablage noch ins Bedienungsheft geklebt . Wäre super wenn Ihr mir die benötigten Daten auch per Mail zukommen lassen würdet. Hers...
Liebe Community, wir betreiben seit einigen Jahren eine Vitodens 222-F. Mittlerweile sind wir seit diesem Jahr 2022 stolze Besitzer einer Senec PV Anlage und wir würde gerne die Warmwasseraufbereitung und Heizunterstützung nutzen, und zwar mit dem in...
Hallo, leider habe ich weder auf der Heizung noch bei meinen Unterlagen den erforderlichen QR Code gefunden, um die Vi-Care App zu aktivieren und mit der neuen Heizung zu verbinden.Könnten Sie mir die benötigten Zugangsdaten bitte per E-Mail zusenden...
Hallo zusammen, unsere 222-F mit Aufbaukit und Mischer bedient drei drei Verbraucher:1x Warmwasser1x Heizkörper1x FB Nachdem nun die Heizperiode startet haben wir die FBH wieder angeschaltet, welche auc hwie erwaret läuft.Allerdings läuft seitdem auc...
Ich habe eine Vitodens 333-F B3TG-19 und mir jetzt für meine Heizkörper ViCare Thermostate gekauft.Die Anmeldung an die ViCare App hat auch gut Funktioniert, ich habe jetzt aber Festgestellt das wenn die Nachtabsenkung aktiv ist und ich z.B. im Wohnz...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren