Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitotronic 200 KW1 Fehler b4

Hallo, wir haben an einem unserer Heizkessel ein Problem mit der Steuerung. Seit im letzten Jahr der Heizungsbauer dran war, weil der Gasbrenner manchmal nicht gezündet hat, funktioniert die Regelung nicht mehr. (Getauscht wurde ein Gasfeuerungsautom...

Vitrotronic 200 und Vitoconnect

Ich habe eine Vitotronic 200 Typ KW2 Seriennummer 7450750400321105. Kann ich hier eine Vitoconnect OT2anschließen ?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 282 Ansichten

Vitodens 200 wlan nicht erreichbar.

Hallo Community,ich bin seit letzter Woche Besitzer einer Vitodens 200.Beim verbinden mit der App kommt immer die Fehlermeldung F10. Der Giga Gube steht direkt neben der Therme. Gibt es dazu Lösungsvorschläge? Danke vorab für die Hilfe.  

E190B306-45F0-4EF6-8BD8-16A48B42B767.jpeg BA66F674-9A35-47DA-84D1-5A5AABEF6062.png
von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 870 Ansichten

Pumpenleistung feststellen/anpassen

Hallo,in unserem Brennwertkessel "Vitodens 200-W" ist folgende Pumpen verbaut: Wie kann ich feststellen auf welche Pumpleistung die gerade eingestellt ist und wie kann ich ggf die Einstellung ändern ? Wäre für Informationen sehr dankbar ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 791 Ansichten

Vitodens 222f B2SF

Hallo zusammen, ich habe eine alte Gasheizung, die ich austauschen möchte, und habe mich entschlossen, noch wieder eine Gasheizung zu nehmen. (Altbau, keine Fußbodenheizung)In einem Beitrag im Forum habe ich gelesen, dass bei dieser Hezung wohl nacht...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 209 Ansichten

Fehlercode dA

  Hallo, ich habe die Anlage wie in Bild 1 gezeigt. Der Systemarchitektur war auf unter 1 bar gesunken und damit die Anlage auf Störung. Den habe ich wieder auf 2 bar erhöht. Störung ist leider geblieben mit Fehlercode bA, siehe auch zweites Bild. Di...

20220621_171806.jpg 20220621_171539.jpg 20220621_171754.jpg
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 772 Ansichten

Mangel in der Viessmann Community -bei den Experten Anfragen-!!!

Hallo, am 14.06.22 -und am 17.06.22 nochmal nachgefragt- habe ich unten anhängenden Beitrag für die Viessmann Experten eingestellt. Leider bisher ohne Antwort!!!???Bisher habe ich die Viessmann Community so verstanden, ein Kunde stellt einen Beitrag ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 255 Ansichten

Ktr Trimatik MC

Hallo, ich habe eine Trimatik MC.Ich bin gerade am Tüfteln um den Gasverbrauch für Warmwasserzubereitung zu reduzieren.Das habe ich auch geschafft. 1 mal am Tag aufwärmen und 50Grad BWTemp. Zuletzt habe ich den KTR von 75Grad eine Rasterung zurückged...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 674 Ansichten

vicare

Hallo Benjamin,danke schon mal für die schnelle Rückmeldung. Anbei die Anlagendatenherzlichen GrußMatthias

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 261 Ansichten

Brennerstarts Vitodens 300-W-B3HG-19

Ich würde gerne mal verstehen, wie eigentlich der angezeigte Wert ‚Brennerstarts‘ zustande kommt, denn je länger ich diesen Wert beobachte/logge desto unverständlicher wird mir leider dieser doch eigentlich simple Wert. Daher meine (etwas längere) An...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 538 Ansichten

Austausch meines Gas-Brennwertkessels Vitodens 300 wg. Alter

Halloich verwende eine Vitodens 300 für Gas mit einer Leistung von 5-22 kW. Einbaujahr 2005. Keine Warmwasserzubereitung. Die erfolgt elektrisch mittels Durchlauferhitzer an der Zapfstelle.Auffrischung des Wärmetauschers im Brenner mittels Säurebehan...

Schaltphasen Warm-/Heißwasser

Hi,wir haben eine Vitodens 200-W. Die Standardtemperatur sollte 55°C sein.Was empfehlt ihr an Einstellungen zu den Schaltphasen, um diese so effizient wie möglich zu gestalten, sprich in welchen Intervallen sollte das Wasser für wie lange erhitzt wer...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 245 Ansichten

Vitodens 200W mehrmals nicht online

Hallo Miteinander,vielleicht kann mir jemand hier helfen.Ich habe meine Heizung seit Mai 2021 neu und bis März 2022 war auch alles i.O..Seit dem 29.03.habe ich immer wieder das Problem, dass meine Anlage nicht mehr online ist und dadurch auch nicht m...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1511 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo Viessmann TeamInstallateur hat QR Code entfernt, um nach eigenen Aussagen Probleme mit der Netzwerkanbindung zu vermeiden. Natürlich sehe ich das anders.Könnten Sie mir bitte die Daten zur Anmeldung zukommen lassen?Für Ihre Bemühungen im Voraus...

Heizstab Vitocell 100

Hallo kann ich beim Wärmepufferspeicher Vitocell 100V (VC 100W CBB 300L) 7554674705788102 einen Elektrischen Heizstab anzubringen (wegen Umrüsten auf eine pv Anlage) Wenn ja eine Artikel-Nr. wäre sehr nett Danke 🙂

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 340 Ansichten

Speicher in Heizung programmieren

Hallo, ich habe eine Vitodens 200W und einen Vitocell 100-W Typ CUGA Speicher. Wie programmiere ich den unter Parameter 05 (Speichertyp) ein?"monovalenter Trinkwasserspeicher" oder "Kombispeicher"? Viele Grüße!

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 562 Ansichten

Frage zur Warmwasserbereitung Vitodens 222-F

Liebes Viessmann-Team, liebe Gemeinde,im Juni 2021 ist in meinem EFH die Vitodens 222-F von der Firma Thermondo eingebaut worden.Die weitere Wartung lasse ich aber von einem von Viessmann empfohlenen Fachbetrieb hier vor Ort durchführen. Bei der erst...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 263 Ansichten

Flüssigkeit in Vitodens 200-w ausgelaufen

Hallo zusammen, ich habe durch Zufall entdeckt, dass meine Vitodens 200-w (von 2016) innen einen Flüssigkeitsaustritt hatte. Ich erreiche derzeit mein Fachunternehmen nicht und wollte fragen, was denn hier das Problem sein könnte? Derzeit ist die Anl...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 721 Ansichten

Fehlender QR Code Aufkleber

Hallo, leider wurde an meiner Anlage vergessen, den entsprechenden Wifi QR-Code- Aufkleber für die ViCare App an der dafür vorgesehenen Stelle anzubringen.Können Sie mir bitte den erforderlichen QR Code bzw. die Daten für die manuelle Eingabe per Mai...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 467 Ansichten

Welche Hardware für Einzelraumregelung bei Vitodens 222-F

Hallo liebe Comunity, mein Name ist René und ich wohne in der Nähe der Ostsee. Meine Panterin und ich haben ein Haus aus dem Jahr 1976 gekauft welches 2019 mit einer Vitodens 222-F mit 13 KW ausgestattet wurde. Die Verrohrung und Heizkörper der Schwe...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 407 Ansichten

Fehlermeldung in der App zurücksetzen

n der App wird mir schon länger ein Fehler angezeigt , nachdem ein Techniker von Ihnen einen Fehler beseitigt hat .Der Techniker sagte laut seinem Laptop liegt kein Fehler an , auch wenn ich direkt an der Heizung bin gibt es keinen Fehler! Meine Frag...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 223 Ansichten

Steuergerät für gasheizung trimatik MC

Hallo ich habe eine alte gasheizung aus den 80 iger jahren. Das steuergerät ist nicht in ordnung. Welche modell passen zu meiner heizung ? Ich wollte ein gebrauchtes steuergerät kaufen

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 288 Ansichten

Im Sommer ganz ausschalten oder einfach gewünschte Raumtemperatur senken?

Um im Mehrfamilienhaus Gas zu sparen, soll der witterungsgeführte Kessel (OHNE Warmwasserbereitung) im Sommer nicht anspringen. Wir könnten ihn jetzt Ende Mai aus- und im Herbst wieder einschalten. Aber es scheint mir einfacher, die eingestellte Soll...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 336 Ansichten

Auswertungen mit ViCare App

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage und bitte um Eure Hilfe. Ich habe eine Vitodens 300-W Bj. 2014 mit folgenden Daten (Bild 1) heute habe ich nun das Vitoconnect 100 OPT01 Modul installiert und mit meinem iPhone die dazugehörige ViCare App. V...

Anlage bereits registiriert

Meine Anlage ist vom Vorbesitzer des Hauses bereits registriert, so dass ich sie nicht in der ViCare App registrieren kann. Da ich keine Hotline oder Mailkontaktmöglichkeit finden kann wende ich mich hier mal an den Viessmann Support zur Deregistrier...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 235 Ansichten

Vitocrossal 300 Kesseltemperatur begrenzen

Hallo, mir wurde im September 2021 ein Vitocrossal CU3A 35kW installiert.Dies in Verbindung mit einer Wärmepumpe Vitocal200-A AWO-E-AC-201.A16. Die beiden Geräte wurden 'in Reihe' geschaltet.Will sagen der Vorlauf des Pufferspeichers ist an den Rückl...

Heizstab für Vitocell 353

Ich habe eine Viessmann Gasheizung und einen Vitocell 353 Speicher.Angenommen ich sitze ohne Gas im Winter da.Kann da ein Heizstab für den Vitocell eine Rückfallebene sein?Wenn die Gastherme kein Gas sieht, laufen dann die Umwälzpumpen noch?Oder was ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 243 Ansichten

Vitodens 300-W heizt Warmwasser nicht auf.

Hi,meine Vitodens (Seriennummer: 7570945702590110) heizt das Warmwasser nicht richtig auf.Habe z.B. den Timer auf 20:10-23:00 eingestellt und stelle die Temperatur auf 60° ein.Bei etwa 45° Warmwassertemperatur schaltet der Brenner einfach ab und heiz...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder