Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

ViCare zeigt keine aktuellen Werte mehr an

Hallo,meine Heizungsanlage wurde im November 2021 installiert. Mit der ViCare App konnte ich bislang alle Daten gut abrufen bzw. die Anlage steuern. Seit 2 Tagen zeigt die ViCare keine aktuellen Werte mehr an. Es wird kein Gasverbrauch mehr angezeigt...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 444 Ansichten

Vitodens 300-W schaltet nicht automatisch auf Sommerzeit um

Hallo,meine im Januar in Betrieb genommene Vitodens 300-W hat heute nicht auf Sommerzeit umgestellt, obwohl Zeitumstellung auf "An" stand und die Anlage mit meinem WLAN verbunden ist (die das WLAN aufspannende Fritzbox hat sich aber erfolgreich auf S...

Scanner für vicare

Hallo, bei mir wurde eine neue Brennwertheizung Vitodens 333 F eingebaut. Ich habe die Heizung wie empfohlen registriert. Nun wollte ich die Vicare App aktivieren. Leider fehlt mir der Scanner mit den Daten für Hersteller Nummer, Id und WPA2. Mein He...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 399 Ansichten

Vitodens 333 F Fehler EB

Sehr geehrte Damen und Herren, leider funktioniert unsere Heizung seit letztem Donnerstag nicht mehr. Versuche unseren zuständigen Kundendienst zu erreichen sind gescheitert. Eine andere Firma hat einen Besuch für Angang nächste Woche zu gesagt.Ich h...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 336 Ansichten

Probleme mit Vitodens 222-F

Unsere Heizung steigt immer aus, wenn sie etwas herunterfährt. Das heißt: Jedesmal wenn sie vom normalen Tagbetrieb für ein paar Tage auf eine reduzierte Leistung gehen soll (z.B. von 22° im Normalbetrieb auf z.B. 15° weil zwei Wochen niemand da ist)...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 278 Ansichten

Vitogas 100 abschalten im Sommer

Hallo! Ich möchte meine Vitogas 100 mit KC2 in Spanien für den gesamten Sommer abschalten (6 Monate). Zuerst habe ich nur den Abschaltbetrieb gewählt, doch die Heizkreislaufpumpe (aktiv im Display) ist ununterbrochen gelaufen, daraufhin habe ich zwei...

Vitoconnect

Hallo,kann man eine Vitodens 333-f Typ FS3A aus 2009 mit einem Vitoconnect verbinden und wenn ja welches? vielen Dank und Grüße

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 649 Ansichten

Sommersparbetrieb

Ich möchte bei meiner Heizung den Sommersparbetrieb komplett ausschalten.Ist das möglich? Wenn Ja was ist zu tun?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 206 Ansichten

Anzeige Gasverbrauch

Hallo und guten Tag. Bei mir stimmt was nicht mit der Anzeige Gasverbrauch Tage/Woche.Wenn ich z.B. die Tage aufaddiere (KW18) wie aktuell - 1. ,2 und 3. Mai - ist der Gasverbrauch 5,7 m3.Gehe ich auf "Wochen" - KW 18 - vom 1. - bis 3 Mai sind es nur...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 168 Ansichten

Heizsystem hat keine Verbindung zum internet

Seit einigen Tagen besitze ich eine neue vitodens 222-w.Leider ist die Verbindung mit der ViCare App immer wieder unterbrochen (Meldung siehe oben).

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 546 Ansichten

Vitoconnect

Hallo kann man ein Vitodens333-f Typ FS3A von 2009 mit einem Vitoconnect System verbinden und wenn ja mit welchem? vielen Dank und Grüße

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 225 Ansichten

Vitodens 200 Programmierung

Hallo, ich habe eine vitodens 200 mit einem angeschlossenen Heizkreismischer, an dem ein Holzkessel hängt. Ich habe jetzt einen Gasausfall simuliert und die Therme ging wie erwartet in Störung. Der Mischer wird auch nicht mehr angesteuert. Das ist na...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 170 Ansichten

Leider einige Probleme mit meiner neuen Vitodens 200-W

Wie bereits vorher erwähnt wurde ich von meinen Händler alleine gelassen in Bezug auf Bedienung und Einstellung meiner Vitodens 200-W. Daher muss ich mich selber mit allem beschäftigen und versuchen die Probleme selbst zu lösen.Derzeit habe ich folge...

ViCare kein QR Code auf dem Gerät

Hallo! Meine neue Heizung (Vitodens 200W Solarthermie/Gas-Hybrid) wurde installiert, aber die Monteure haben keinen QR-Code für die Registrierung in der ViCare App aufgeklebt. Auch finde ich keine Geräte-ID zur manuellen Registierung. Vielen Dank!Max...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 451 Ansichten

Wie lange kann Warmwasser ausgeschaltet bleiben?

Hallo, wie lange kann ich das Warmwasser ausgeschaltet lassen (z. B. mittels Ferienprogramm) ohne dass ich Gefahr laufe dass das Wasser Schaden nimmt (z. B. Keime o. ä.)?Es handelt sich hier um einen Vitodens 333-F B3TG-19.Danke für eine Antwort.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 363 Ansichten

Heizstab VitoCell?? nachrüsten

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Viessmann Ölheizung VitoCell??, 1996 erste Emissionsmessunng, muss noch ein wenig durchhalten bis die Haus Außendämmung, Fenster, Photovoltaik, Solarthermie, Wärme- und Warmwassererzeugersystem und Niedrigtemperat...

Vitodens 300 w ausschalten wenn das Haus Verlassen wird

Hallo,Wir haben 2021 eine Neue Vitodens 300-w erhalten die Warmwasser und Heizung betreibt.In der App bin ich auf Geofencing (Wird von Ihrem Heizsystem nicht unterstützt) gestoßen.Jetzt Würde ich gerne unsere Anlage in den Sparbetrieb setzen wenn wir...

Abschaltbetrieb Vitodens 300 mit Vitosol 200

Sehr geehrte Damen und Herren,ist es möglich, für meine Heizungs- und Solaranlage den 'Abschaltbetrieb' für 4-5 Monate einzustellen, ohne daß die Solaranlage Schaden nimmt?Kann dann auch Gas und Wasser abgestellt werden?Besten Dank für Ihre Bemühunge...

Revisionsdeckel

die Revisionsdeckel meiner Abgasanlage haben leider das zeitliche gesegnet.Ich habe eine Mängelmeldung vom Schornsteinfeger erhalten, dass ich diese erneuern soll.Es handelt sich hierbei nur um die beiden äußeren Abdeckungen.Kann mir jemand die Artik...

Pumpe für Vitodens 300 Typ WB3

Hallo ich würde gerne wissen welche Pumpen ich in meine alte Anlage Vitodens 300 WB3 (7329240905735107) einbauen kann. Aktuell habe ich zwei mal die VIRS25/4-3 HU/4-3 (7818045) verbaut.Soweit ich weiß kann man auch die 7818046 einbauen. Des Weiteren ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 963 Ansichten

Einzelraumregler und Mindestdurchsatz

Liebe Community,nach der Inbetriebnahme hat mir unser Monteure dazu geraten, mehrere größere Heizkreise dauerhaft offen zu halten. Als Gründe hierfür wurden der Mindesumsatz, die Anlagenüberhitzung sowie die Heizpumpenkennlinie genannt (Vitodens 200-...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 193 Ansichten

Einbaurichtung hydraulische Weiche falsch?

Halloin meinem System mit 2 Kreisen und Ladepumpe wurde eine hydraulische Weiche eingebaut und dabei abweichend von der vorgegebenen Anschlussbelegung, die Primär- und Sekundärseite vertauscht angeschlossen (siehe Bild im Anhang). Inwieweit spielt da...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 639 Ansichten

Dungs MPA51 S03 Version 1.20 C

Hallo,vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Gasfeuerungsautomat Dungs MPA51 S03 Version 1.20 C ist defekt (Fehler F 71). Wie auf dem Bild sind die Daten der Heizungsanlage vorhanden. Leider finde ich den Gasfeuerungsautomat nicht mehr. Gibt es...

Was tun, wenn keiner auf die Anfrage antwortet

Hallo zusammen,gibt es einen direkten Draht zu einem MA vom Viessmann-Support, der sich mit Endkunden abgibt?Seitens meines HB werde ich hingehalten.Meine vor knapp 3 Wochen ins Forum gestellte Anfrage findet keinerlei Beachtung und rückt immer weite...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 487 Ansichten

Hydraulische Weiche Einbaurichtung

Hallo, anbei der Link zu der Problembeschreibung. Eine Rückmeldung wäre super.https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Einbaurichtung-hydraulische-Weiche-falsch/m-p/232722#M71073

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 188 Ansichten

Störung bei Zündung LVC18

Moin,vor einem 3/4 Jahr wurden Zündbrenner, Gasregelventil und Zündelektronik getauscht. Jetzt tritt das alte Problem wieder auf:Nachdem die Zündflamme während der Startphase flammt, wird trotzdem der Startvorgang abgebrochen. Das Hauptgasventil wird...

Joe007_0-1650827900180.png
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 586 Ansichten

Vitodens 300 Fehler FE Austausch LGM29

ich habe eine Vitodens 300 im Jahre 2003 eingebaut (7170268) In der letzten Zeit habe ich öfters den FE Fehler erhalten. Ein Neustart hat das Problem bisher immer behoben.Mein Heizungsmonteur hat die Platine ausgetauscht (haben wir so abgestimmt).Ori...

Vitodens 343 F

Hallo, ich habe einen Vitodens 343 F und habe bei meinem Heizungsfachmann gefragt ob ich im Sommer nicht nur die Heizung sondern auch das Warmwasser ausstellen könnte. Antwort nein, sonst würde das Legionellen Programm nicht laufen. In meiner Bedienu...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder