Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 300 - wie neu codieren?

Halloich habe eine Vitodens 300, 15KW, Serien-Nr: 7329231900378109mit der Bedieneinheit Comfortrol 7450 180und einer Regelung für den witterungsgeführten Betrieb 7404584902773107 Wie kann bei Verlust der Codierung die Anlage neu codiert werden?Wo fin...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2214 Ansichten

Vitodens 222w Brenner bleibt aus

Hallo An meiner Gastherme ist seit 2 Wochen das Warmwasser ausgefallen. Zum Glück im Sommer. Heizung steht auf "nur Warmwasser" Der Brenner will nicht anlaufen. Pumpe läuft, zirkuliert aber nur das kalte Wasser. Auslaufsensor scheint in Ordnung zu se...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2005 Ansichten

Warme Raumluft

Im August 2021 wurde unsere bisherige Gaszentralheizung mit Warmwasserboiler in einem EFH durch einen Vitrocrossal 300 19 kw mit Vitronic 200 KW6B sowie einen Vitocell 300-V 160L Typ EVIB-A+ ausgetauscht. Nach rund einem Jahr Betriebsdauer.bemängel i...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 207 Ansichten

Warmwasserspeicher mit Solar

Hallo liebes Viessmann Team, Ich habe in unserem Haus einen Warmwasserspeicher mit Solartermie.Hier würde ich gerne zusätzlich einen heizstab installieren.Gehts das? Der speicher ist ein Vitocell 100-B/WHerstellernummer lautet: 7497190703788105 Würde...

Austausch Grundfoss Pumpe

An unserem Heizkessel Vitogas 100 ist ein Divicon Heizkreisverteiler DN25 mit einer Grundfoss Pumpe Typ VIUPE-60 IR verbaut. Diese muss wegen Lagerschaden getauscht werden. Durch welche Grundfoss Alpha2 kann ich sie tauschen (welches Zusatzmaterial m...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 236 Ansichten

Gibt es eine Alternative?

Hallo,ich habe eine Vitodens 200-W und einen separaten Wasserkessel für Heizung und Warmwasser. Alles läuft über Gas.Zumindest das Warmwasser würde ich gerne trennen und es z.B. mit PV-Anlage oder anderer Alternative heizen. Doch gibt es hier überhau...

Solarpumpe „klackert“ (Vitodens 200)

Hallo Community,die Solarpumpe funktionierte seit der Inastallation vor 8 Jahren ohne Probleme. Im vorangegangen Beitrag erwähnte ich den Fehler 9E. Nach einer Wartung und Austausch der Trägerflüssigkeit tritt nun ein weiterer Fehler auf: die Solarpu...

Verbrauch vitodens

Wo kommen die Verbrauchsdaten her?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 291 Ansichten

Anzeige Gasverbrauch stimmt nicht mit Gaszähler überein

Hallo, ich habe seit Anfang Juni eine Brennstoffzellenheizung und notiere täglich die Werte der Heizung sowie der Gas- und Stromzähler. Dabei fällt mir auf, dass der Gasverbrauch in der Anlage deutlich niedriger (Fehler > 30%) angezeigt wird, als er ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1114 Ansichten

Vitodens 200W Bivalenzbetrieb mit Wärmepumpe

Hallo in die Viessmann Coummunity, ich bin neu hier und seit kurzem Besitzer einer Vitodens 200-W-B2HF-19.Die Anlage soll im Bivalenzbetrieb mit einer Wärmepumpe arbeiten und bei einer bestimmten noch zu definierenden Außentemperatur über einen poten...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 235 Ansichten

Urlaubsmodus für Gasheizung auch bei längerer Abwesenheit ?

Bei uns wurde im April eine neue Viessmann Gasheizung installiert.Nun sind wir demnächst 3 Monate im Ausland.Mein Installateur riet dazu, bei derart langen Abwesenheiten den Urlaubsmodus nicht zu aktivieren, auch wenn es Energie spart.Gibt es hierzu ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 231 Ansichten

Heizkreispumpe läuft immer.

Hallo,wir haben eine Vitodens 333-f für Warmwasser und zwei getrennt geregelte FBH Kreise diese wurden mir einer Einzelraumsteuerung von Viessmann eingerichtet.Was ich nicht nachvollziehen kann ist das die Heizkreispumpen weiterhin laufen obwohl alle...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 608 Ansichten

Viessmann Vitodens 222F B2TB-26 Flüssiggas tauglich?

Hallo liebe Community, Und zwar habe ich eine Frage ist diese Heizung Viessmann Vitodens 222F B2TB-26Mit der Barcode Nummer 7570814901357117 Flüssiggas tauglich ? Ich wollte gern auf Flüssiggas umstellen aber finde nichts dazu im Internet und hab kei...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 319 Ansichten

ViCare App lässt sich nicht neu installieren - Fehlermeldung

Unsere ViCare App hat nicht mehr funktioniert. Vitoconnect funktioniert. Habe deshalb die App gelöscht und wieder neu heruntergeladen.. Nun kommt die Meldung: "Die Komponente bereits registriert. Wende dich an den Vissmann Service". Der Service konnt...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1450 Ansichten

Heizkörperthermostaten / Vitoconnect benötigt?

Moin, wir haben seit April die Vitodens 200-W B2HF-11 und wollen jetzt unsere Heizkörper mit den Viessmann Thermostaten umrüsten. Frage: Brauche ich zusätzlich zu den Thermostaten noch eine Vito Connect oder ist das schon in der Heizung verbaut? Die ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 720 Ansichten

Umstellung auf H-Gas

Hallo,Viessmann baut sehr gute Geräte, so dass mein Gas Kessel aus 1977 noch immer super funktioniert und mein Schornsteinfeger immer wieder begeistert ist, wie gut die Werte sind. Nun hat mir mein Gasversorger mitgeteilt, dass mein Heizkessel 1308 -...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2687 Ansichten

Vitodens 300 Störung B1

Sehr geehrtes Viessmann Team,ich nutze eine Vitodens 300 (BJ 2000), aber mit neuem Brennersteuergeraet_LGM29 (Jahr 2020).Seit heute erhalte ich die Störung B1.Weitere Auffälligkeiten:Das Gehäuse sowie das Bedienteil sind auffällig heiß.Die Heizkreisp...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 3358 Ansichten

Vitodens 200-W B2HB-19 fehlt das Hygieneprogramm

Moin zusammen,ich habe das o.g. Gas-Brennwertheizgerät im Einsatz. Ich möchte gerne das Hygieneprogramm einschalten, nur leider finde ich das Hygieneprogramm weder in der App noch im Menü vom Gerät. Kann mir jemand sagen, wie ich das Hygieneprogramm ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1799 Ansichten

Gasverbrauchmessung Vitodens 200-W B2KB 2.6-2.6KW

Guten Tag, Ich habe gestern mein Warmwasserprogramm neu eingestellt. Früher war das von 6 Uhr bis 24 Uhr. Jetzt habe ich es von 7 Uhr bis 14.30 Uhr und von 17.30 Uhr bis 22.30 Uhr eingestellt. Leider wird jetzt der Gasverbrauch seit gestern nicht meh...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 220 Ansichten

Vitodens 333-F WS3C

Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe eine Vitodens 333-F WSC… ist es möglich, hier ein LAN Modul zu integrieren?Ich möchte gerne „SmartHome“ nutzen. Danke,grabnerch7

Vitoconnect/ViCare App keine Verbindung zum Internet

Hallo,ich habe eine Vitodens200 aus 2018 und eine Vitoconnect aus 2021. Bei der Installation habe ich damals im Keller ein schwaches WLAN Signal gehabt und danach einen Acess Point im Keller nachgerüstet ca. 3 M vor Vitoconnect entfernt. System lief ...

• 0 Likes
  • 46 Antworten
  • 4184 Ansichten

Keine Verbindung vitoconnect

Hallo,Die App funktioniert nicht, da es keine Verbindung herstellen kann. Die Lampe mit dem W-Lan Symbol auf der Vitoconnect ist aber grün und ich habe auch nicht den Router gewechselt. Vorher hatte es immer funktioniert. Was muss ich tun? Ich habe a...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 592 Ansichten

Kosten sparen: Warmwasser

Wir haben eine Vitoconnect 100.Wie kann man am besten die Kosten für die Warmwasserversorgung sparen? Möglichkeit 1:Warmwasser aus und nur anschalten, wenn man warmes Wasser braucht?Kann man mit an/aus der Heizungsanlage schaden? Möglichkeit 2:Die Ze...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 526 Ansichten

Vitodens 100 Störabschaltung bei Gasdruckabfall

Hallo,vor kurzem wurde eine Meldung in den Medien verbreitet, dass Millionen von Gasthermen in eine Notabschaltung fahren könnten, sollte der Gasdruck infolge der Energiekrise abfallen. Den Wahrheitsgehalt dieser Meldung kann ich nicht einschätzen. K...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 728 Ansichten

Verbrauchsanzeige

Spoiler (Zum Lesen markieren)Spoiler (Zum Lesen markieren)Was berechnet das Programm, siehe Anhang.das ist der größte bull**bleep** den ich je gesehen habe. Was berechnet das Programm, siehe Anhang.das ist der größte bull**bleep** den ich je gesehen ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 198 Ansichten

Temperatur

Wieso zeigt der außen Fühler der Heizung Minus 2 an ob wohl es draußen 11 crad sind??? Ist das normal?

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder