Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

ViCare APP

seit einiger Zeit funktioniert die ViCar APP nicht mehr.Nachdem ich mich eingeloggt habe, wird die Erfassung der Anlage verlangt.Diese wurde aber bereit erfasst. Folge ich den Anweisungen der APP undregistriere meine Anlage erneut kommt der Hinweis, ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 283 Ansichten

Vorteile einer Heizungswartung direkt durch die Firma Viessmann

Hallo zusammen, ich habe eine 18 Jahre alte Viessmann Vitodens 200. Ich habe schlechte erfahrung mit einem Heizungsbauer gemacht, der mir eine sehr überteuerte Wartung abgerechnet hat, obwohl an der Heizung nichts Gravierendes war. Ich überlege nun, ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 265 Ansichten

Vitodens 333 WS3A kein Warmwasser

Hallo, unsere Heizung benötigt 2 Stunden um das Wasser auf 50 Grad zu erhitzen. Ladetemperatursensor, Wärmetauscher wurden ersetzt und gesamter Bereich entkalkt. Folgende Werte zeigt die Diagnose.Kesseltemp Ist 73Kesseltemp Soll 5WW Temp Soll 38WW Te...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 156 Ansichten

Zirkulationspumpe der Hydraulischen weiche abschalten

Hallo,ich besitze eine Vitodens 343 F mit einer hydraulischen weiche.Die Pumpe der Hydraulischen weiche wurde an die Heizungsanlage angeschlossen und wird auch deaktiviert wenn z.B. Warmwasser bereitet wird.Mein Problem ist aber das diese Pumpe dauer...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 190 Ansichten

WLAN

Hallo,Ich habe seit Kurzem eine Vitodens 222-F. Die ganze Zeit war die Anlage mit dem Internet verbunden. Heute Morgen habe ich festgestellt, dass die Verbindung verloren gegangen ist. Der Versuch der Verbindung mit dem ursprünglichen Netzwerk bzw. m...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 533 Ansichten

Vitodens 300-W

Hallo,ViCare funktioniert wieder.Alles gut.Ging ein bisschen lang.Aber wenn es jetzt dafür wieder dauerhaft ohne Störung läuft ist alles vergeben.Besten Dank und schöne Feiertage.Und guten Rutsch.

Kommunikation verbesserungsbedürftig

Seit Tagen bekomme ich die Meldung, dass die Heizung nicht mit dem Internet verbunden ist. Dies ist sehr misslich, wenn sich die Anlage nicht im Wohnhaus befindet und per app gesteuert wird. So wie Sie die Mitteilung versandten, dass Sie ein Serverpr...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 142 Ansichten

Vitodens 200 W

Hallo, ich habe mein Raumthermostat (Vitotrol 100) auf 19 Grad eingestellt. Meine Vitodens 200 heizt bis auf die gewünschte Temperatur. Sobald die im Raum erreicht ist springt das Thermostat ja logischerweise aus, damit sinkt auch die Temperatur der ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 179 Ansichten

Wartungsarbeiten Server

Wie ich gesehen habe, sind schon mehrere Meldungen bzgl. der noch immer andauernden Wartungsarbeiten auf dem Server geschrieben worden.Ist abschätzbar, wie lange diese Wartunsgarbeiten noch andauern?

  • 2 Likes
  • 6 Antworten
  • 628 Ansichten

Nachtabsenkung Vitodens 100

Hallo zusammen,habe ein Haus gekauft mit einer Vitodens 100 Anlage 26 kW und habe folgende Frage: gibt es bei der Anlage eine Möglichkeit die Tages und Nachttemperatur manuell einzustellen und wenn ja wie?Also zum Beispiel Tag auf 22 Grad und Nachts ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 182 Ansichten

Vitodens 200

Hallo,ich habe einen Vitodens 200 wb2 32Kw und sporadisch den Fehler 14.Der Fehler ist nach Wechsel des Gebläses erstmals aufgetreten.Drucktransmitter wurde schon getauscht, trotzdem Fehler 14!Gibts da noch Geheimtipps!?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 192 Ansichten

Meldungen : Wartungsarbeiten bzw.Verbindungsfehler

Habe nach wie vor die Fehlermeldung : Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet bzw. Wartungsarbeiten. Kurzzeitige Behebung durch Vieessmann dann wieder AusfälleSehr ärgerliche und frustrierende Ausfälle, wann ist eine Behebung in Sicht ?????...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 457 Ansichten

Viessmann Vitodens 100 B1KC-26kw taktet

Hallo Viessmann Team, wir haben leider folgendes Problem mit einer Viessmann Vitodens 100 B1KC-26kwSerien Nummer 7570694001711121.Betrieb mit Raumtemperatur RegelgeräteDeckenheizung mit Heizkreisverteiler6 Abgänge mit jeweils 2,5 l/min Durchfluss.Pum...

Ausfall der Vi Care-App durch den Ausfall der Serversysteme bei Viessmann

Die VI-CareApp konnte sich die letzten Tage nicht mit der Heizung verbinden.Und nun soll es so wie Viessmann schreibt behoben sein.Dem ist auch so, aber das was in der Mail von Viessmann steht geht gar nicht.Und ein Tip: Nicht die Heizung ausschalten...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 177 Ansichten

Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet

Hallo,hab heute früh festgestellt, das unser Heizsystem keine Verbindung zum Internet hat. Hab schon alles neu gestartet.Internet und WLAN laufen einwandfrei sonst. Gruß Kai

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 719 Ansichten

Vicareapp funktioniert noch immer nicht

Angeblich soll die App wieder funktionieren, aber ich kriege das Ding nicht mehr zum laufen-was mach ich falsch????

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 386 Ansichten

ViCare Update mangelhaft

Seit dem gestrigen Update funktioniert die Verbindung nicht mehr. Es wird ständig "Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet" angezeigt. Internet-Verbindung ist aber völlig in Ordnung und hat auch immer bis zum letzten Update funktioniert. Ic...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 867 Ansichten

Garantiezeit

Servus zusammen,wir haben uns vor ca. 7 Monaten ein Eigenheim geleistet. Von Gasheizung haben wir noch nicht so die Ahnung. Im Haus ist eine vitotronic 300 W verbaut. Baujahr 2018. Jetzt ist heute Nacht die Heizung mit dem Fehler: E5 - Brenner Blocki...

Screenshot_20211218-070816_Gallery.jpg Screenshot_20211218-070805_Gallery.jpg Screenshot_20211218-065118_Samsung Internet.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 198 Ansichten

Normal - Reduziert - Einstellung

Hallo, ich habe eine Vitodens200 u versuche meine Anlage besser zu verstehen.Kann mir jem sagen, weshalb wenn ich NORMAL und REDUZIERT MODUS auf gleiche Temperaturwerte einstelle, die Anlage beim Umschalten auf Normalmodus dennoch mit der Vorlauftemp...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 190 Ansichten

Vitodens 200 Kesseltemperatur zu niedrig, Heizung kalt

Wir haben ein 2 stöckiges Haus (teilweise 40 Jahre alt) . Leider ist unser Vater verstorben, der einzige der sich mit der Heizung richtig auskennt!auch in näherer Umgebung gibt es keinen Händler der sich mit Viessmann Geräten auskennt!besitzen eine H...

Vitodens 333 - Fehler C5 / C1 und F1

Hallo zusammen, Wir sind langsam mit unserer Therme (Vitodens 333) ein bisschen am verzweifeln. Alles fing vor ein paar Monaten an, als wir kein Warmwasser mehr hatten. Damals wurden Pumpe und Umschaltventil getauscht. Das Umschaltventil konnte nicht...

Rexola-biferral mit Trimatik MC - Pumpentausch

Hallo,es ist Winter und meine Heizungspumpe fängt an Geräusche zu machen.Ich habe einen Rexola-biferral RV24 mit Trimatik MC, die Pumpe ist aktuell eine Wilo VIRS 25/70 in 180mm BaulängeJetzt wäre meine Wahl der Ersatzpumpe die Yonos Pico Plus 25/1-6...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 286 Ansichten

anforderungstemperatur Brenner

Hallo,Müsste die Modulation nicht steigen ob die Anforderung zu erreichen? Heizung ist neu und es ist zum ersten mal "kalt". Therme ist direkt am heizkreis dran

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 263 Ansichten

Brennerstarts

Guten Morgen ,habe eine Frage habe die Anlage noch nicht lange aber ich finde das ich ziemlich viele brennerstarts habe oder ist das normal??anbei ein Bild  

C689E4DC-8340-40B9-BC53-1C7C37749D9B.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 254 Ansichten

Brauchwasserpumpe Dauerlauf

Hallo,ich besitze einen Vitodens 200 Kessel mit einem Vitocell 300 Warmwasserspeicher (Neuinstallation). Die Brauchwasserpumpe wird über eine interne H1-Erweiterung gesteuert.Die Brauchwasserpumpe soll jeden Tag nur morgens und abends für jeweils 5 M...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 634 Ansichten

Geräusch hinter der Pumpe.

2017 Vitodens 100-W B1KA 26k Ich habe ein Geräusch hinter der PumpeKlingt nach Gurgeln. Sowohl im Heizbetrieb als auch im Warmwasserbetrieb.Wird schlimmer, nachdem nur heißes Wasser verwendet wurde.Niedriger Zirkulationswasserfluss in der Heizung.Vie...

Vitodens 100-W B1KA 26kw Temperaturproblem der Zentralheizung und Lärm

Hallo,Entschuldigen Sie bitte zunächst mein schreckliches Deutsch in Kombination mit Google Translate.Ich besitze einen Viessmann Vitodens 100-W Kombi B1KA-26kW aus 2016 / eingebaut in 2017. Der Kessel ist an einen Fußbodenheizungsverteiler ohne Radi...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder