Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 200w Kesseltemperatur friert ein

Hallo Zusammen,Meine Anlage steigt gelegentlich aus, d.h. die Heizkörper bleiben kalt und die Heizung wirft keinen Fehler. Heute morgen war dies wieder der Fall, Anzeige zeigt 82°C Kesseltemperatur und Umwälzpumpe läuft im Modus 100%. Anlage herunter...

Vicare App zeigt kein Verbrauch an

Hallo. Nutze die App schon länger als 3 Jahre. In den letzten paar Wochen zeigt die App den Strom- bzw Gasverbrauch nicht mehr an.alles andere funktioniert wie gewohnt. Wäre Dir den ein oder anderen hilfreichen Tipp dankbar.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1044 Ansichten

Gasverbrauch Vitodens

Hallo,ab welcher Vitodens Version der 200W kann ich den Gasverbrauch sehen? Meine zeigt keinen Gasverbrauch an, Solarertrag, Pumpenstunden , Brennerstunden und Starts sehe ich. Die aktuelle App Version habe ich. Über eine Antwort würde ich mich freue...

Screenshot_20211226-163937_ViCare.jpg

Einstellung Vitodens 200W

Hallo, da mein Handbuch hier keine Aussage treffen kann, weil es nicht aufgeführt ist..Was verbirgt sich hinter den Einstellungen 1104.0 und 1104.1im Heizkreis 2 und 3? Danke.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 204 Ansichten

Rexola-bifferal-RN (Typ RVM)

Das Gerät springt immer wieder in das Notfallprogramm, rote Störrtaste leuchtet. Heizung und Wasser leider kalt. Nachdem ich die Taste eingedrückt habe springt die Heizung wieder an. Das passierte nun aber in den letzten 4 Wochen nun 5 mal. Was kann ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 464 Ansichten

Viessmann vitodens 200. Heizkörper werden nur noch 3/4 warm

Hallo, ich habe für meinem Einfamilienhaus eine Heizung Therme vom Viessmann Typ Vitodens 200. An diese Heizung sind 2 Heizkreise angeschlossen. Ein Heizkreis für Fußbodenheizung im Erdgeschoss und ein Heizkreis für Heizkörper im Obergeschoss und die...

Vitodens 300 WB3A keine Heizbetrieb mehr

Nach eine Umstellung vom nur Warmwasser auf Heizen und Warmwasser sind die Fussbodenheizung und Heizkörper kalt geblieben.Relaistest hat alle Hardwarekomponenten auf volle Funktionalität bestätigt. Ich habe danach alle Codierungen durch gecheckt. War...

Externer Temperatur Wächter an vitodens 300 w

Guten Tag , ich habe einen anlege Temperaturwächter von Viessmann .Meine frage ist , ob solch einer bei der Vitodens 300 w noch notwendig ist oder dies schon von der Anlage geregelt wird ? Wenn dies nicht der Fall ist würde ich gern wissen an welche ...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 680 Ansichten

WP an Gas/Solaranlage koppeln

Hallo zusammen, ich habe eine Frage oder bräuchte Rat über die Sinnhaftigkeit meiner Überlegung einer weiteren Investition. Wir haben ein Vitodens 200W Gas Brennwergerät verbaut, zudem einen Multivalenten 1000Liter Schichtspeicher 360M ohne Frischwas...

Vitopend 200 Fehler 6:8

Hallo zusammen, nachdem die komplette Steuereinheit meiner Vitopend 200 gewechselt wurde, zeigt die Anlage den Fehler 6:8 an und die grüne Brennerdiode blinkt. Die Codieradressen der 1. und 2. Ebene wurden von der alten Einheit übernommen. Die Steuer...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 272 Ansichten

Vitodens 222-F Fehler EE

Hallo zusammen,Wo liegt die Ursache ?Was kann ich ändern ?Kann man den Sensor modifizieren ?Habe in den letzten Jahren jeden Winter (draußen < 0°C, Dachboden ca. 10 °C) mehrmals den Fehler EEEs wird nur Warmwasser genutzt, keine Heizung.Jährliche War...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 193 Ansichten

Vitodens 200W B2HA-19

Vitodens 200 W B2HA-19 Hallo, ich habe seit 2015 eine Vitodens 200-W B2HA-19 im Bertieb.Zusätzlich angeschlossen sind Solar Kollektoren und ein Kachelofen welcher eine Wassertasche hat. Also Schaltschema ist Ein Heizkreis ohne Mischer- ein Heizkreis ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 701 Ansichten

Anschlussbox Speicheranforderung

Hallo zusammen, beim Austausch der ANSCHLUSSBOX SPEICHERANFORDERUNG für meinen Vitodens 100-W ist mir aufgefallen, dass die Anschlüsse X1 und X2 (braun und blau) VERTAUSCHT sind. Kann ich es einfach so anschließen und ausprobieren oder kann beim Test...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 151 Ansichten

Vitodens 300 - wiederkehrender Fehler E 15

Guten Tag, bei uns taucht seit Tagen regelmäßig der Fehler E15 auf. Er lässt sich quittieren, kommt aber dann nach drei Tagen, morgens wieder (nehme an wenn die Anlage nach dem Nachtabsenkingsmodus wieder in den Vollbetrieb startet). Danke

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3244 Ansichten

Gasfeuerungsautomat HONEYWELL Baujahr aus Seriennummer.

Gasfeuerungsautomat HONEYWELL alter aus der Seriennummer heraus lesen. ich habe folgendes Heizungsmodell Heizkessel Rexola biferral RN (Bj. 1994) Typ RBR18. 72HONEYWELL S4572A1004V03 Seriennummer 7838536509244101,ich würde gerne einmal erfahren welch...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 511 Ansichten

Vitodens 100 / Gebläse?

Hallo,bei meiner Vitodens 100 WB1 fällt mir auf, dass im Heizbetrieb eine Pumpe bzw ein Gebläse 24/7 deutlich hörbar rauscht. Also auch im Nachtbetrieb und bei inaktivem Brenner.Schalte ich auf WW Betrieb um, verschwindet dieses Rauschen sofort und s...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 888 Ansichten

Vitodens 300 Fehler F9 gibt es einen Notbetrieb?

seit einigen Monaten bekomme ich sehr sporadisch mal den Fehler F9 Gebläsestörung. Aber dann lief es immer wieder.Aber wie der Teufel jetzt will, kurz vor Heiligabend fällt die Heizung im Stundentakt aus bzw. startet auch nicht mehr. Ich rufe gleich ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 845 Ansichten

Internet Verbindung

Hallo nachdem Viessmann Wartungsarbeiten durchgeführt hat , kommt in der App der Hinweis keine Internet Verbindung , obwohl ich die Heizung aus und wieder neu gestartet habe wie es Viessmann gesagt hat es ist immer die gleiche Meldung . Die Heizung s...

Störung alle 2-4 Wochen, Flammenverlust nach Flammenbildung

Ich habe seit 1 Jahr eine Vitodens 300. Die erste Heizung wurde im März 2021 ausgetauscht wegen lauter, schlagender Geräusche. Die neue macht leider auch Geräusche, wenn auch nicht mehr ganz so laut, immer wenn die Anlage anfängt zu heizen. Ausserdem...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1521 Ansichten

Vitodens 200w Brenner schaltet nicht ab

Hallo zusammen,Seit ein paar wochen habe ich bemerkt dass der Brenner schaltet nicht ab obwohl soll VL erreicht ist. Ich habe Vitodens 200w 35Kwh mit Weiche ohne Mischer. Neigung ist 1.0 und Niveau ist 3. Soll Temperatur ist 22. Das folgendes Bild is...

Screenshot_20211223-160149_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 320 Ansichten

Heizkörper oben heiß unten kalt

Hallo ich habe eine Viessmann Litola.Im Haus ist in der oberen Etage alles ok. Unten bleiben die Heizkörper meist oben heiß aber unten kalt. Pumpe bereits getauscht und läuft.Der vor und Rücklauf ist auch über 20 Grad Unterschied.Der Brenner schaltet...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 289 Ansichten

222F-B2sf, plusbus

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Heizkessel, einen 222F-B2sf mit dem Plusbus-BUS. Wie funktioniert er? Ist er mit OpenTherm kompatibel? Es ist sehr schwierig, Informationen zu finden.danke an alle, jerome

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 227 Ansichten

100-W Pump too slow

Hi, I have a 100-w but the pump does not provide enough circulation with microbore system to heat rads, takes VERY long time to warm up - pump max setting already set to 100%, how can I increase pump MIN setting? Thanks for help

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 131 Ansichten

Kesseltemperatur zu hoch

(Viessmann VITOGAS 100 )Hallo zusammen,Wir haben seit tagen probleme mit unseren Heizungsanlage und zwar der Kesseltemperatur springt innerhalb von 5 Sekunden von 45° auf 100° dann auf 128°, obwohl die Heizung kalt ist. Wir hatten gestern eine Wartun...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 253 Ansichten

Vitodens 242-F knallt ununterbrochen

Hallo Zusammen, meine neue Vitodens 242-F wurde vor ca. 3 Wochen in Betrieb genommen, seit heute Abend knallt sie ununterbrochen. Das System wurde vom Fachmann angeschlossen und in Betrieb genommen. Ich habe das knallen aufgenommen. vielleicht weiß j...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 356 Ansichten

Mit neuer App keine WLAN-Verbindung

Hallo,mit der neuen App wird keine WLAN-Verbindung mehr aufgebaut. Das WLAN ist am Heizsystem wie immer eingeschaltet.Das Heizsystem hängt wie eh und je im richtigen WLAN.Es ist bis auf die Installation der neuen App nichts geändert worden.Das WLAN h...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 430 Ansichten

Vicare App keine verbindung/ Neustart vitodens

liebes Viessmann -Team, meine ViCare App hat seit dem 17.12. keine Verbindung mehr zum Server.im ☎️ mit Ihnen wurde ich um Geduld gebeten. Nun erhalte ich eine Email dass nach mehreren Updates "einfach "nur Die vitodens resettet werden muss ( Trennun...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 303 Ansichten

Neue Vitodens 300-W mit ViCare Heizkörperthermostaten erweitern

Hallo,ich möchte die neue Vitodens 300-W (Bj. 2021) mit ViCare Heizkörperthermostaten erweitern. Frage: Ist dazu (zusätzlich) ein VitoConnect-Modul notwendig oder erfolgt die Verbindung ins Internet über das in der Vitodens 300-W integrierte WLAN-Mod...

Druckverlust im Heizkreis Vitodens 200-w

Hallo, inzwischem muss ich alle 1-2 Tage bei mir Wasser im Heizkreislauf nachfüllen. Meine Therme ist auf dem Dachboden, darunter befinden sich 3 Stockwerke. Einen Ausgleichsbehälter gibt es nicht, bis auf den in der Therme eingebauten. Ich fülle nor...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1431 Ansichten

Vitodens 200w

Hallo, in meiner Wohnung befindet sich eine Vitodens 200 w und eine Vitotrol 100. Ich habe für die Heizung 60°C und für Wasser 50°C eingestellt. Mir ist aufgefallen, dass die Therme ca. alle 10 Minuten auf 60 Grad hochheizt, aber die Temperatur dann ...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 984 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder