Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

ViCare App 3.2.0 - Kachel für Heizung nicht angezeigt

Hallo zusammen, ich nutze die ViCare-App seit längerem, aber seit einiger Zeit wird auf der ersten Kachel nur noch Warmwasser angezeigt und nicht mehr, wie ich es kannte, "Heizung". Auch kann ich nicht mehr über die App steuern, ob ich den Modus Heiz...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 342 Ansichten

Vitodenz 222 keine Verbindung zum Internet

HalloWie oben beschrieben, die Heizung war eigentlkich immer im Internet mit der App zu sehen und zu konfigurieren, aber seit einiger Zeit nicht mehr. Eine Verbindung zum WLAN ( FritzBox 7430 besteht zwar ( oder wurde neu hergestellt ) und unter Netz...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 209 Ansichten

Wann ist die Brenneransteuerung defekt? Spannungsmessung aussagefähig?

Hallo,bei unserer älteren Gasheizung mit Trimatik-MC ist im Abstand von 6 Monaten der Glühzunder 7813 525 erneuert worden, nachdem die Heizung auf Störung ging.Nun wird uns eine neue Brenneransteuerung 7838 536 angeboten mit dem Hinweis, die Ausgangs...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 254 Ansichten

Geofencing bei Vitodens 200-W?

Hallo, wir haben in der vergangenen Woche einen Vitodens 200-W installiert bekommen, soweit funktioniert auch alles prima. Wir arbeiten viel, aber unregelmäßig im Home Office, weshalb die Geofencing-Möglichkeit für uns sehr interessant ist. Wenn ich ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 278 Ansichten

Verpuffungen Vitocell

An unserer Gasheizung Viessmann Vitocell mit Gebläsebrenner VEI-1 gibt es seit einiger Zeit gelegentlich beim Starten des Brenners eine Verpuffung. Das Auftreten ist sporadisch, aber heftig. Die Heizungsfirma war schon mehrere Male da und hat schon d...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1437 Ansichten

Heizkurve für Frostschutz

Hallo,Es geht hier um einen Anwendungsfall, den man als Wochenendhaus-Modus bezeichnen kann. Die Heizung ist aus. Der Frostschutzmodus schaltet bei ca. 3 Grad Aussentemperatur an. Der Kessel heizt dann gemäß aktuell gesetzter Heizkurve hoch. Selbst w...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 3078 Ansichten

Vitodens 300-W B3HB LAN - ViCare App

Ich habe das gleiche Problem wie schon andere im Forum mein Vi care erkennt die Heizung nicht, will WLAN

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 835 Ansichten

Kompatibilitätslisten alte Anlagen ?

Hallo, wir betreiben momentan eine Viessmann Vitodens 300 (7148440) für WW, Radiatoren, FBH und möchten diese nun ersetzen. Die Anlage hat jahrelang regelmässig "rote Störungen" gezeigt und hat auch viel Reparaturkosten gefressen. Durch das sukzessiv...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 520 Ansichten

Vitodens 300 Bj. 2004 - ca. alle 5 Jahre defekt....

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ob andere Nutzer die gleichen Erfahrungen mit der Heizung Vitodens 300 haben.Unsere ist von 2004.Vorteile: sparsam im Gasverbrauch, leise, mechanisch hohe Haltbarkeit.Nachteile: Verschiedene über den Zeitraum ver...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1168 Ansichten

Nebenkosten Strom/ Stromverbrauch Trimatik-MC/B

Moin zusammen, kann mir jemand mit den Anschlusswerten zur Trimatik helfen? Ich finde nichts dazu. Weder am Gerät noch online. Mir geht es darum den Jahresstromverbrauch zu berechnen um ihn mit meiner Untermieterin zu teilen. Die Trimatik-MC/B (Beste...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1659 Ansichten

Gasfeuerungsautomat

 Hallo,kennt jemand den Fehler F 71.Der Installateur meinte, es wäre ein defekter Feuerungsautomat.Danke

5D9B7D7D-0E7D-4180-BDE0-DA9A55E485FF.jpeg

Vitomds 300 W Umschaltung auf nur Warmwasser nicht möglich

Hallo liebe Community. Ich habe ein Problem mit meiner Vitodens 300 bj 2004. Wenn ich an meinem Bedienelement vom Heizungsbetrieb auf nur warm wasser umschalte, wird dieser Befehl zwar anzeigetechnisch übernommen aber die Heizung macht dennoch die He...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 185 Ansichten

ViCare App

Anfrage:- Aktivierung ViCare AppLeider ist die Aktivierung der Anlage in der App nicht möglich. Es erscheint Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service.Was wir hiermit tun.SYSTEM-ID 8902524674Herstellernr 77256902...

09BBB444-2477-4B27-889A-9CB66AD98E0F.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 298 Ansichten

ViCare Fußboden-Thermostat 7865613

Guten Tag , ich habe eine Viessmann Heizungsanlage. Mit zwei Heizkreisen und Warmwasser wobei der Heizkreis 1 nicht benutzt ist. Heizkreis zwei ist für die Fußbodenheizung.Es ist ein Haus mit drei Etagen, somit habe ich in jeder Etage einen Heizungsv...

ViCare - Komponente bereits registriert

Hallo, ich bin in ein Haus umgezogen mit Viessmann Gastherme. Die Therme ist noch auf den Vorbesitzer registriert. Können Sie die registrierung bitte aufheben. Danke und viele GrüßeMichael Freudenreich

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 195 Ansichten

Vitoconnect funktioniert nicht mehr nach Firmware Update

Bei meiner Vitoconnect 100 OPTO1 (7571381796338105, ID: A29DF9ECDCD5F152) leuchten alle drei LED´s 20 Sekunden rot, dann ca. 2 Sekunden weiß. Die ViCare App gibt seit Tagen an, das Kommunikationsmodul führe ein Update durch, dass nicht länger als 5 -...

Trimatik MC Kesseltemperatur zu hoch und Wassertemperatur auch

Hallo,Ich habe eine Trimatik MC. Leider geht die Kesseltemperatur deutlich über 90 Grad auf der Anzeige. Das Wassertemperatur steht auch bei 76 grad obwohl nur 40 eingestellt sind. Ich habe den TR Drehknopf auf ca 35 runter gedreht, damit bleibt der ...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1153 Ansichten

(Vitodens 333) laut 0 bar druck im Warmwasser / und heizungsbetrieb

Hallo hab ein Problem mit der Vitodens 333 und zwar hat sie Plötzlich im Heizbetrieb 0 Bar OMG, und zwar war es so : heute morgen Lief die Heizung noch, hab sie dann auf Warmwasserbetrieb umgestellt so weit okay doch vor ca 2 Stunden sagt Frau, ihr i...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 439 Ansichten

vitodens 100

Hallo liebe Community.Ich habe einen Vitodens 100 Gasbrennwertkessel und habe folgendes Problem:Das Gerät macht Geräusche, es tutet gelegentlich. Das war von Anfang an so.Jetzt hat sich herausgestellt, dass es damals eine Rückrufaktion gab, wobei der...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 795 Ansichten

Vitoden 222-F

Hallo, das o.g. Gerät hat eine externe Zeitschaltuhr, die angeblich die Zirkulation des Warmwassers steuert. Die externe Uhr sieht aus wie eine alte Zeitschaltuhr, sie hat einen Schalter für an, aus oder Zeitschaltuhr.An der Therme direkt unter Einst...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 147 Ansichten

Fehlender QR-Code

Hallo liebes Viessmann TeamHabe heute meine neue Heizung bekommen, leider fehlt der QR-Code um mich mit meiner Vitodens in der ViCare App anzumelden. Wäre es möglich, mir per E-Mail die Daten zu senden?Die Herstellerdaten des Komm. Moduls lautet 7724...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 320 Ansichten

WPA2 passwort

Guten Tag Leider finde ich meine Daten nicht alle ??? Meine Anlage (Herstell-Daten) 7555115615445109 / Installation ca. Sep 2016 / Mattenweg 28, 4600 Olten, Schweiz. Besten Dank für das zuschicken der ID-Nummer / WPA2 Passwortes Freundliche GrüsseS. ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 900 Ansichten

Integration wasserführender Kamin in Gas-Hybridanlage

Hallo Zusammen! Ich hoffe jemand kann mir hier kompetente Auskunft geben.Ich habe eine nagelneue Gas-Hybrid Heizung (Vitosol 200, Vitosolic 200 SD4, Vitodens 200W 32kW, Warmwasserspeicher 400L und Heizungspufferspeicher 600L), die im Rahmen der Sanie...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 274 Ansichten

Fehlermeldung in Vicare App

Hallo zusammen,seit einigen Tagen meldet die Vicare App den Fehler - Siehe Screenshot_20220422-101335.pngDrücke ich auf "Verwerfen", passiert nichts.Drücke ich auf "Details", erscheint Screenshot_20220422-101556.pngEinen konkreten Fehler kann ich abe...

Vitodens 200 Geräusche durch Rohr (Video)

Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich ein nerviges Geräusch in meiner Dachgeschosswohnung aus meinem Zwischenflur durch die Rohre. Meist ist es erst ein ticken und dann wie ein "übelastungsgeräusch" es kommt immer mal wieder für ein paar Sekunde...

VITODENS 200-W | Messung des Raumtemperatur-(Soll)Werts

Unsere VITODENS 200-W »kann Heizkennlinie« ist also witterungsgeführt, hat somit ein Außenthermometer. So weit so gut! Zusätzlich zu Niveau und Neigung der Heizkennlinie kann ich steuerungstechnisch auch einen »Raumtemperatur-Sollwert« vorgeben (bei ...

Störung F 9 Vitodens 300

Immer häufiger erfolgt nach Nachtabsenkung die Meldung F 9 Gebläse Drehzahl nicht erreicht.Nach Reset läuft die Heizung wieder. Ist das das Gebläse oder die Steuerung schuld?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 178 Ansichten

Probleme mit der VicareApp

Hallo Chris, nun lief die App für wenige Tage, jetzt hat sie wieder keine Verbindung. Habe vor dem Neustart der Anlage nach deinen Vorgaben versucht, die IP Adresse zu finden. Habe folgendes entdeckt:1. Ipv 4 Adresse 0.0.0.02.Ipv 4 Subnetzmaske 0.0.0...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 479 Ansichten

Wärmepumpe + Grundofen - Welche Viessmann Komponenten

Hallo,für eine Sanierung eines alten Hauses werde ich das Heizsystem komplett neu installieren. Mein aktueller Gedanke ist, einen wasserführenden Grundofen und eine Wärmepumpe zu nutzen. Der Grundofen steht dabei im Wohnbereich (Küche und Ess/Wohnzim...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 231 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder