Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Gasheizung + PV + Luft-Wärmepumpe

Hallo,wir haben eine Viessmann Gasheizung Vitodens 333-F Typ B3TA mit Vitotronic 200, Typ HO1C sowie eine 10,2kWp PV-Anlage mit stationären elektrischen Batteriespeicher. Unsere Frage ist, ob man zusätzlich eine Luft-Wärmepumpe installieren und alle ...

Verbrauchsoptimierung Warmwasseraufbereitung Vitodens 300-W

Hallo Zusammen, ich spiele aktuell etwas an den Warmwassereinstellungen rum und hätte u.A. eine Frage zu der Legionellenfunktion. Heizung: Vitodens 300-W B3HF inkl. Unterbau Mischer für FBHWW-Speicher: Votocell 100 (160L)3-Personen-Haushalt Ich habe ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 569 Ansichten

Zweistoffbrenner nachrüsten

Hallo,besteht die Möglichkeit ein Gas-Brennwertheizgerät (Vitocrossal 200 cm2-620) auf einen Zweistoffbrenner System Öl/ Gas umzubauen? Viele Grüße W. Rohe

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 393 Ansichten

Heizkreispumpe abschalten im Absenkbetrieb - Vitodens 300

Hallo, die Heizkreispumpe läuft im Absenkbetrieb (über Uhrzeit eingestellt) weiter.Kann man das bei Vitodens 300 WB3 Standard-Bedieneinheit abstellen?Seit ich vor 4 Jahren eine neue Regelung (komplette Platine getauscht) bekommen habe,läuft die (exte...

Vitocrossal 300 Brennerdichtung

Sehr geehrte Damen und Herren,wir haben ebenfalls Probleme mit defekten Brennerdichtungen.Dies sollte verbessert werden da diese bei Brennermontage sehr sehr schnell gerissen ist.Mit freundlichen GrüßenRudolf Santelmann

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 168 Ansichten

Kreischende Geräusch

Hallo,wir haben eine Vitodens 100 seit 2003 im Einsatz. Typ.Nr.: 7158234212454107 WB1Seit geraumer Zeit erzeugt Sie kreischende Geräusche als wenn ein Lager defekt ist.Kurz nach dem Abschalten des Heizbetriebs beginnt die Heizung mit Ihrem Konzert.Da...

Vitodens 300 Probleme

unsere Heizung hat uns in letzter Zeit immer wieder Probleme bereitet, die unser Installateur nicht recht in Griff bekommt. Daher habe ich zwei Fragen 1. Gibt es eine Garantie für Ersatzteile und wenn ja, wie lange?2. Bei unserer Heizung Vitodens 300...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1987 Ansichten

Vitodens 333F

Hallo,hinsichtlich der Brauchwassertemperatur höre ich immer widersprüchliche Angaben.Was ist den für einen 2 Personenhaushalt im Einfamilienhaus korrekt und kann man 1 x die Woche das Brauchwasser gegen Legionellen auf 60 Grad erhitzen und wie steue...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 181 Ansichten

Probleme mit der Vicare app

Seit letzter Woche reagiert die Heizung nicht mehr auf Veränderungen in der App.Die in der App angezeigten Zeitprogramme werden von der Anlage ignoriert. Sowohl betreffs der Heizung als auch der Warmwasserbereitung. Die Heizung und Warmwasserbereitun...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1125 Ansichten

Heizpatrone für Vitocell 300-W

Guten Tag, aus gegebenen Anlass folgende Frageich habe seit 2019 zusammen mit Vitodens 300W den Warmwasserspeicher VITOCELL 300-V/W 160 L Typ EVIA-A.Wie kann ich an diesem Gerät eine Heizpatrone von Viessman oder ggf. Drittlieferant nachrüsten.Ich ha...

Probleme mit der Viessmann Trimatik

Hallo zusammen, nach einem Stromausfall habe ich Probleme mit unserer Trimatik MC/B, unser Heizungsfachbetrieb war schon 2x da und hat auch nichts hin bekommen. Die Temperatur für Warmwasser und auch für die Heizung fährt nicht mehr hoch, ich habe di...

Vitodens300 WB3

Hallo Community, in meinem Haus habe ich eine Vitodens 300 WB3, sie wurde 1999 eingebaut und wird regelmäßig gewartet. Läuft seit 30 Jahren unproblematisch und zuverlässig mit niedrigsten Verbräuchen. In diesem Winter hat sie begonnen häufig zu takte...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 270 Ansichten

Thermostat Viessmann Vitotrol 100

Hallo ,ich habe die Viessmann Gastherme Vitodens 222 und den Thermostad Vitotrol 100 .Die Automatik klappt nicht ,ist richtig eingestellt Tag / Nacht aber bei Nacht macht Er was er will ,egal wieviel Grad eingestellt ist ,die Anlage läuft auf Hochtou...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 983 Ansichten

Wärmetauscher undicht

Hallo ich habe eine Vitodens 200 7144152300896103 bei der jetzt schon das zweite Mal der Lüfter gewechselt wurde, außerdem die Platine. Beim Wechsel stellte der Techniker fest, dass der Wärmetauscher undicht ist. Die Firma hat mir nun mitgeteilt, das...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 835 Ansichten

Vi Care App Zeitphasen entfernt aber trotzdem Warmwasser aufgeheizt !

Hallo, ich habe 1 Stunde vor einer geplanten Zeitphase für Warmwasser diese über die App Vi Care entfernt. Die Zeitphase war auch vollständig aus dem Zeitprogramm verschwunden. Als es dann aber soweit war wurde trotzdem Warmwasser aufgeheizt. Beim er...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1003 Ansichten

Gas, Solar, Solarthermie

Hallo zusammen,ich habe die Vitogas 300 und Vitocell 300 und ich möchte mich unabhängiger vom Gas machen, so dass man vielleicht nur Nachts mit Gas dazu heizen muss. Aktueller Verbrauch ca 30000 kw/h im Jahr. Welche Möglichkeiten gibt es die vorhande...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 208 Ansichten

Vitodens mit Solar - Fragen zur Regelung - Steuerung der Temperaturen

Ich hatte den Eintrag bereits unter „Gas“ eingestellt, dort bislang aber noch keine Antworten erhalten… - das Forum „Regelungen“ habe ich erst jetzt gesehen… ich hoffe die Fragen passen hier besser und ich erhalte vielleicht die eine oder andere Antw...

Reduzierter Betrieb

Hallo, ich besitze eine Vitodens 200-W. Diese hat sich heute nicht eigenständig in den reduzierten Betrieb geschaltet sondern ist auf normal Betrieb durchgelaufen. auch ein Zurücksetzen des Zeitprogrammes mit anschließend erneuter manueller Anpassung...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 456 Ansichten

Vitodense 333F Plattenwärmetauscher

Hallo,Meine Vitodens 333F (WS3C) Type 7246897 BJ. 2008 machte nach Wartung im November immer klackende Geräusche. Vorige Woche ging sie dann auf Störung (F2, A8) und der Heizkessel wurde bis 120 Grad heiß. Der Heizungsmonteur denkt das dass Problem d...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 208 Ansichten

Viessmann Atola Duomatik-FL Schaltuhr M331

Hallo, bei meiner Viessmann Atola Duomatik-FL Schaltuhr M331 springt die Temperaturanzeige ständig hin und hier. Sie zeigt z.B 83 Grad und geht sofort auf 130 Grad, dann wieder runter auf 54 Grad. Dadurch passiert, dass sich die Heizung ständig aussc...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 546 Ansichten

Vitocell 100 CVA 3003 701 nachrüsten

Hallo,ich würde gerne meinen bestehenden Speicher-Wasserwärmer "Vitocell 100 CVA 3003 701" (Seriennr. 7148120211605103) nachrüsten. Dieser Speicher wird durch das Gas-Brennwert Wandgerät "Vitodens 200" versorgt. Im Haus ist eine PV-Anlage 9,3 kWp ins...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 553 Ansichten

Vitodens 200-W Kombigerät

Hallo,in nutze o.g. Kombigerät und habe Probleme mit der Warmwasseraufbereitung.In ca. 5-10 % der Fälle (Warmwasserabnahme) kommt kein warmes Wasser obwohl die Gastherme anspringt.Ich mache den Wasserhahn dann zu und warte ca. 10-20 Sekunden und vers...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 180 Ansichten

Vitodens 200 w

ich habe für meine FBH keine Nachtabsenkung eingestellt da ich früh um 3.30 Uhr wieder aufstehen muss und trotzdem schaltet sie sich erst am späten Nachmittag erst wieder ein und Tags über scheint sie aus zu sein da einzelne Räume kühler sind nicht a...

Vitodens200 Haltbarkeit

Sehr geehrte Damen und Herren,wir hatten 1988 gebaut und uns damals für eine Gasheizung von Viessmann entschieden, was eine gute Entscheidung war, denn diese Heizung hatte in all den Jahren nur eine Störung und läuft heute noch mit vom Schornsteinfeg...

VITODENS 200-W

Hallo, eine Frage in die Runde: Ich habe eine Gasheizung VITODENS 200-WSeriennummer 7194474904031106 Baujahr 2008.Möchte gerne wissen, ob ich das WLAN Modul Vitoconnect OPTO2 anschließen und betreiben kann ?

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 361 Ansichten

Vitodens 300-W, MORGEN NEUER BRENNWERTKESSEL , ViCare Apo

Guten Morgen,Ich bekomme morgen von Herrmann Haustechnik o.g. Brennwertkessel eingebaut.Unserer alter ( 1999 ) tropft hinter den Umwäzpumpen und war nicht mehr dicht zu kriegen.Eine komplett neue Wärmepumpen Lösung hätte längere Vorlaufzeit gehabt un...

ViCareapp

Beim öffnen der App wird mir angezeigt, dass es ein Problem mit meiner Anlage gibt. Es wird allerdings nichts angezeigt unter Mitteilungen. Auch an der Anlage wird nichts angezeigt. liegt das an einem Update oder woran? mfg

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1222 Ansichten

fehlender QR Code

Hallo,mein QR Code fehlt. 

EE08E404-6165-4B17-96E6-14D35FFCAA68.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 217 Ansichten

Vitoconnect

Meine ViCareApp zeigt nach einem Software update beim Versuch des Einlogges die Meldung an " Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende Dich an den Viessmann Service"Wer bei Viessmann kann mir nun helfen?

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder