abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantie aktivieren von Vitodens 200-W

Sehr geehrter Hersteller,

ich bin ein Vermieter und habe vor einigen Wochen eine neue Gas-Heizungsanlage einbauen lassen und voll bezahlt. Heute probierte ich die Garantie dieser Anlage online zu aktivieren. Dies gelang mir für den Wasserspicher Vitocell 100 W, aber nicht bei dem Wärmeerzeuger Vitodens 200-W, da dies lediglich via ViCare App möglich ist. Meine Rücksprache mit dem Mieter ergab, dass er diese App bereits benutzt, so dass ich den Wärmeerzeuger Vitodens 200-W nicht anmelden kann, da dieser bereits in der App (des Mieters) angemeldet ist. 

Meine Frage ist hier: läuft die Garantie auf den Nahmen des Mieters, obwohl er nicht der Besitzer der Anlage und des Hauses ist und wie kann ich diese Garantie auf meinen Namen übertragen lassen?

Auf Ihre Antwort freue ich mich.

Mit freundlichen grüßen.

Stanislav Fezev

7 ANTWORTEN 7

Hallo Fezev,

die Registrierung für die Garantie und die Registrierung für die ViCare App unterscheiden sich, wenn es um die Garantie geht, kannst du deine Anlage mit Hilfe unserer Anlagenregistrierung erfassen.

Teile mir doch bitte die Herstellnummer der Anlage mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Servus,

Die Anlagenummer (S/N) von Vitodens 200-W ist 7724827061144229. Diese Nummer wird warum auf immer vom Programm zwecks Garantie nicht angenommen. 

Die Seriennummer von Vitocell 100W habe ich bereits problemfrei zwecks 5-Jahre Garantie registriert (stehet im meinem Wiessmann-Konto).

Danke für Ihre Hilfe im Voraus.

MfG

Hallo Fezev,

ich glaube ich habe den Fehler direkt entdeckt, 7724827061144229 ist nicht die Herstellnummer der Anlage, sondern des verbauten Kommunikationsmoduls.

Die Herstellnummer der Anlage findest du auf dem Typenschild, auf der auch die Produktbezeichnung steht, sie dürfte mit 7956225... beginnen. 

Probiere diese Nummer bitte nochmal im Portal Anlagenregistrierung.

Besten Gruß

Danke, 

ich schaue nochmals.

Servus

Servus und danke für die kompetente und rasche Lösung meines Problems,

jetzt habe ich die Garantie online angemeldet.

Ich wollte Sie informieren und darum bitten, dass sie diese Info an Ihre Führung weiterleiten, und zwar dass ich mit der inadäquater Antwort und der unzureichenden telefonischen Hilfe von Ihrem Kollegen vom Servicezentralle/Callcenter Leipzig gestern sehr unzufrieden bin. Dieser Mittarbeiter wusste nicht, dass eine Garantie von 5 Jahren für den Wasserspeicher online angemeldet werden konnte (wusste nur von der gesetzlicher 2 Jahres-Garantie) und hat zusätzlich hartnäckig behauptet, dass die 5 Jahres-Garantie des Wärmeerzeugers lediglich via ViCare App und nicht am PC online angemeldet werden kann. 

Dieses Gespräch mit ihm hat mir Zeit und Nerven gekostet.

Mit freundlichen Grüßen

Fezev

Hallo Fezev,

es geht hier um zwei verschiedene Dinge.

Über die Anlageregistrierung wird die grundlegende Registrierung der Anlage auf dich als Person abgeschlossen.

Die 5 Jahre Konnektivitätsgarantie erweitert die Garantie auf 5 Jahre, dazu muss die Anlage mit Hilfe der ViCare App aufgeschaltet und über die Dauer des Garantiezeitraums mit unseren Servern verbunden sein -  das geht in der Tat nicht über den PC.

Alle Informationen dazu findest du hier.

Besten Gruß

Alles klar, dank Ihnen hat meine Garantieanmeldung endlich geklappt!

Dankeschön und Servus!

Top-Lösungsautoren