Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Smarte Steuerung nachrüsten

Liebe Community wir sind in ein Haus gezogen, in dem eine Viessmann vitodens 200 verbaut ist. Lässt sich das System irgendwie smart machen und nachrüsten oder müsste man dafür eine komplett neue heizungsanlage installieren? Vielen herzlichen Dank für...

Heizung lässt sich nicht regulieren, heizt unaufhörlich

Hallo, ich habe eine Vitodens 200 Die Fußbodenheizung lässt sich regulieren, der Heizkreislauf 1 für die Heizkörper nicht.Vielleicht liegt es an der letzten Aktualisierung der App. Danach wurden Änderungen in den App-Einstellungen vorgenommen.Meine Z...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 495 Ansichten

Mirola

Gestern ist unsere Mirola MB-1861 Bj 1995 ausgefallen.Zunächst flog der Sicherungsautomat der Elektroanlage raus, die Heizung war tot. Nach Wiedereinschalten des Sicherungsautomaten startet die Heizung wieder, bleibt aber im Status Warmwasserbereitun...

Funkvernbedienung Vitodens 200W B2HB

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit die Vitodens per Fernbedienung mit Raumtemperaturfühler zu steuern. Es ist nur zur Steuerung der Fussboden Heizung. Offene Räume. Ich finde da nichts genaues. Die Vitoconect 100 ist verbaut damit die Appsteueru...

ViCare fragt nach bereits erfassten Gerätedaten

Wir nutzen seit etwa 6 Monaten die ViCare-App für eine Vitodens 300 mit folgenden Gerätedaten: Herstellennr.: 7956286203724120HMU: 74704572642111121WPA2: WVHJBS7F64AK Seit dem letzten Update ist ein Einloggen in die App zwar noch möglich. Es soll jed...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 213 Ansichten

Viessmann Vitodens 050 missing WiFi QR code label

Hello. As in subject, I’ve got this boiler installed today, but there is missing QR code label and I have no access to see left side label as is facing the wall. Anyone can help me with that?boiler serial nr: 7959980205662103

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 515 Ansichten

Austauschpflichten für alte Heizungen

Für Niedertemperatur-Heizkessel und Brennwertkessel besteht wohl auch nach 30 Jahren keine zwingende Austauschpflicht. Für uns stellt sich nun folg. Frage: Wir haben folg. funktionstüchtigen Heizkessel in Betrieb:TYP: Atola-RN, Gas-Spezialheizkessel ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 854 Ansichten

"I want hot water"?

In the ViCare app, I see there is a quick selection called "I want hot water". I assume this will do a one-time DHW preheat, and allow the hot water to come up to temp a bit quicker prior to taking a shower, running my dishwasher, etc?Any further inf...

Vitodens 300 W Störung bei WW-Bereitung _ die Vierte

Liebe Community,so schnell wollte ich mich eigentlich nicht wieder melden.Nur leider trat der Fehler heute von heute morgen schon wieder auf. Bei der WW-Bereitung am Nachmittag ging die Heizung auf Störung (Fehlercode A8: Luft in der Umwälzpumpe) Der...

Vitodens 200 Baujahr 2003

Guten Morgen,meine Vitodens macht immer öfter ein Knallgeräusch und das Gehäuse „röhrt“ wenn der Brenner angeht. Die Therme ist seit 2005 in Betrieb und wird jährlich gewartet.in all den Jahren war es nur einem Installateur möglich, die Therme fast g...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 652 Ansichten

Vitocrossal 300 Typ CU3A - H2

Hallo liebe community, unser Heizungsbauer emphiehlt für unser Reihenhaus (120m², teilgedämmt, Warmwasser über Durchlauferhitzer) die Vitocrossal 300 CU3A. Grundsätzlich stimme ich ihm hier zu, mache mir nur Gedanken, da das Gerät laut Viessmann-Home...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 210 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo liebe Team-Mitglieder,Die Anlage auf dem Foto wurde bisher auf den Erbauer registriert, der aber seinen Geschäftsbetrieb auf ein anderes Geschäftsumfeld beschränkt hat.Bitte löschen Sie diese Registrierung, damit ich sie auf mich zulassen kann....

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 250 Ansichten

Vitodens 200 W, keine ID Nummer zum connect mit ViCare

Hallo Serviceteam,ich suche eine Lösung wie ich meine ca. 2 Monate alte VITODENS 200- W mit meiner App verbinden kann. Der in der App vorgeschlagene Weg geht nicht, da kein QR Code am Gehäuse zu finden ist. Es ist links ein Aufkleber mit verschiedene...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 219 Ansichten

Vitodens 200-w Kontakt für Fehlermeldung an externes System

Guten Morgen, ich würde gerne über unsere vorhandene Hausautomation eine Nachricht an mich schicken / bzw dies im Wohnraum anzeigen, wenn ein Fehler auftritt, damit wir es nicht erst merken, wenn alles kalt ist. Gibt es bei der Vitodens 200-w einen p...

Vorlauftewmperatur

Sehr geehrte Damen und Herren,die Vorlauftemperatur unserer Fussbodenheizung steigt bei grösseren Temperaturunterschieden auf 60 Grad und mehr.Da unser Heizungstechniker schon vor Weihnachten versprochen hat sich um die Angelegenheit zu kümmern, aber...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 576 Ansichten

Vitodens 100 - Lautes Pfeifen nach Abschalten des Brenners

Hallo zusammen, seit etwas mehr als einem Jahr klagen wir über ein sehr lautes und penetrantes Pfeifgeräusch unserer Heizung (Vitodens 100-W). Folgende Situation sorgt unter anderem für das Problem:- Wasserhahn/Dusche wird heiß aufgedreht- Brenner sp...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 225 Ansichten

Vitodens 200 Extern Sperren interne Pumpe

Hallo Zusammen Wir haben seit einer Woche eine Vitodens 200 bei uns im Keller. Wir wollten von Anfang an diese weitestgehend selbständig steuern. Daher wurde ein EM-EA1 für die externe VL Sollwertvorgabe installiert und eingerichtet. Zusätzlich wurde...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2819 Ansichten

Verbrauch in App deutlich niedriger

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe eine Vitodens 200 W B2HF 19 2,5-19kw Gasbrennwerttherme von 2 Jahren einbauen lassen. Nun bekam ich für das letzte Jahr eine Gasrechnung von etwa 32000kWh Verbrauch. Die Vicare-App zeigt mir aber einen Verbrauch...

Raumsteuerung

Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Vitodens 200-w B2HF-19 und suche dafür Raumthermostate. Wir haben eine Fußbodenheizung. Ich bin nicht sicher welche dafür geeignet sind? Kann mir jemand einen Tipp geben? Für eure Hilfe bedanke ich mich im vorau...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 297 Ansichten

Vitodens 300 W Störung bei WW-Bereitung_ die Dritte

Vitodens 300 W Störung bei WW-Bereitung_ die Dritte .. so langsam kämpfe ich hier mit der schieren Verzweiflung! Liebe Community, mein letzter Eintrag stammt vom 28.12.22. Der Servicetechniker war für den 04.01.23 angekündigt. Problem war, dass nur b...

Verbindung zu ViCare plus nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, in unserer neu erworbenen Immobilie ist eine Viessman Therme, leider kommt nach dem scannen mittels App, dass die Anlage bereits registriert ist. Ich habe keine Möglichkeit den Vorbesitzer zu kontaktieren und bitte um t...

20230116_185918.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 192 Ansichten

QR Code der Anlage nicht auffindbar.

Der Installateur ist sehr beschäftigt. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Daten, die ich für die Anmeldung in der Vicare-App benötige zusenden könnten.Meine Anlage Vitodens 200-W B2HF-2Herstelldaten aus der Anzeige am Gerät: 7724827034240224 Vie...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 206 Ansichten

Vicare App zeigt keine Daten

Hallo, seit heute morgen zeigt die App keine Daten. Es wird versucht Daten zu laden, aber nach einer gewissen Zeit kommt eine Fehlermeldung. Siehe Anhang.Gibt es Server Probleme oder wie ist das Problem zu lösen? MfGV. Karch

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 870 Ansichten

vitodens 200 W B2HF Information Heizung Konstantbetrieb

Hallo zusammen,im Display erscheint unter o.a. Seite : Schaltzustand Thermostat - Zu, bei Normalbetrieb Schaltzustand Thermostat - Auf, bei Reduzierter Betrieb Was hat das zu bedeuten und wie wirkt sich das aus? Kann mir da jemand weiterhelfen? Grüße...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 193 Ansichten

Vitodens 200

Hallo zusammen, ist an der App was verändert worden.Kann die Einstellung WarmwasserHeizungHeizung und Warmwassernicht mehr ändern?

Temperaturfühler

HalloIch habe einen Vitodens 200 WB2A Bj 2005Der einen Pufferspeicher für Trink und Heizwasser erwärmt.Welchen Temperaturfühler muss ich anschließen? PT 1000 oder NTC ?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 162 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder