Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

MB 1171 von 1994

Hallo zusammen kann mir jemand weiter helfen ? Habe eine MB Mirola 1171 von 1994. sie meldet immer wieder Störungen gibt es hierfür noch Ersatzteile? LG

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 130 Ansichten

Vitodens 200

Bei der Einstellung Heizung & Warmwasser geht die Heizung aus bzw. schaltet sich nicht ein. Ich will doch, dass beides gleichzeitig funktioniert, und ich nicht morgens erst das Warmwasser über Schnellauswahl und erst anschließend die Heizung starte. ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 360 Ansichten

Uhrzeit

Bei meiner Vitodens-300 verstellt sich seit einiger Zeit die eingestellte Uhrzeit immer wieder um 1 Stunde zurück. Woran kann das liegen? Wird ein falscher Zeitserver im Internet verwendet?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 147 Ansichten

Warmwasserespeicher

Frage an die Community, bei mir wird das Warmwasser über die Ölheizung erwärmt. Da ich jetzt eine Solaranlage habe, würde ich gerne die Heizung im Sommer ganz abschalten und mit meinem Solarstrom das warme Wasser erzeugen. Gibt es einen Warmwasserspe...

Fremdmischer

Mit welcher Erweiterung kann ich einen Fremdmischer an der neuen Vitodens 200 anschliessen

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 122 Ansichten

Komponente bereits regitriert

Hallo, Ich habe Vicare erneut auf meinem Smartphone installiert und mich mit einem neuen Passwort angemeldet (da ich das ursprüngliche Passwort vergessen habe)Ich bekomme immer die Meldung "Komponente bereits regitriert"Was kann ich tun?Danke für die...

20221017_105517_resized.jpg
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 349 Ansichten

Problem Vitodens 333 / immer wieder auf Störung

Hallo @ Vissmann, Ich kämpfe seit Jahren mit einem sehr ärgerlichen Problem an unserer Vitodens 333 (eingebaut im Jahr 2013) und bin damit ziemlich am Verzweifeln. Die Heizung betreibt 2 Heizkreise (HK1 = Radiatoren / HK2 = Fußbodenheizung) im Einfam...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 277 Ansichten

Welche Ersatzpumpe passt zu Biral Typ NRB 13T – 1 No 94

Heizung läuft, Warmwasser funktioniert, aber Heizkörper bleiben kalt.Welche Ersatzpumpe passt zu Biral Typ NRB 13T – 1 No 94? Eingebaut ist die Pumpe an einer Viessmann Atola-RN Gas-SpezialheizkesselHersteller-Nr. 751807465768Typ: AVR48Herstellerjahr...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 458 Ansichten

Garantiezeit

Hallo,wer kann verbindlich sagen wie lange ist die Garantiezeit für einen Feuerungsautomaten LGM29.55B6201 an einer Vitodens200 WB 2, der vom Viessmann Werkskundendienst als Reparaturfall ausgetauscht wurde, ist? Danke.Emilio

Vitodens 100 Austausch

Halloich habe seit 1999 eine Vitodens 100 WB1 8-24 KW (7520800) im Einsatz. Bis auf 2 Störungen (Steuerung + Gebläse) hatte ich keine Probleme. Wartungen wurden auch mal gelegentlich durchgeführt. Seit 15 Jahren wird nur noch der Solarpufferspeicher ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 135 Ansichten

Kommunikationsmodul verbindet sich nicht mit dem Router

Ich kann alle Schritte der Verbindung ausführen, die LEDs leuchten wie angegeben. Nach Eingabe vom Router Passwort erscheint wieder die Fehlermeldung „Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden „ die Daten zu Produktname, Seriennummer und Signalstä...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 916 Ansichten

Umnstellung/umrüstung auf Flüssiggas P

Hallo, kann eine Therme Vitodens 300 WB3A Bj 2004 serNo. 7176537 409630 107 bisher Betrieb Erdgas auf Flüssiggas P umgestellt werden? Gr§ Dank für Info W.jacob

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 152 Ansichten

Vitodens 242-F Status LED an Heizungsanlage deaktivieren

Guten Tag.Gibt es eine Möglichkeit die Status LED in der Heizungsanlage Vitodens 242-F zu deaktivieren, bzw zu dimmen? Sowohl in der App als auch in den Einstellungen der Anlage konnte ich diese Option nicht finden. Danke für die Unterstützung.Martin

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 180 Ansichten

Vitodent 7956226102889124

guten Morgen liebes Viessmann-Team, leider fehlt mir der Qr-Code um meinen Anlage mit dem Wifi zu verbinden. Die Seriennummer für das Gerät lautet 7956226102889124. Auch ist leider nur ein Qr-Code mit der Seriennummer aufgeklebt worden, allerdings ke...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 137 Ansichten

Wetterhistorie in der VICARE App

Seit Samstag geht die Wetterhistorie in der Vicare App wieder einmal nicht . Siehe Screenshot. Gruß Jogy

von
  • 1 Likes
  • 15 Antworten
  • 2471 Ansichten

Umwälzpumpe

Hallo zusammen, hab eine Anfängerfrage 😉Wenn die Aussentemperatur 30° berägt, sollte doch die Umwälzpumpe abschalten oder ist das nur der Fall wenn auf Warmwasser(Sommerbetrieb) umgestellt wird oder ist die Heizungsfirma nicht in der Lage die Heizun...

Warmwasser Problem Vitodens 333 WS3A

Hallo Zusammen, ich habe folgende Problematik:die Anlage hing dauernd in der WW Aufbereitung fest; daraufhin wurde der WW Auslauftemp.Fühler als defekt erkannt und getauscht. Nun läuft die Anlage besser, aber es dauert recht lang, bis die Speichertem...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 199 Ansichten

Fehlende Anzeige Gasverbrauch für Warmwasser

Hallo zusammen.Seit gestern zeigt die APP den Gasverbrauch zur Warmwasserbereitung nicht mehr an. Verbrauch für Heizung wird weiterhin angezeigt. Lg Thomas

QR-Code Aufkleber für WLAN fehlt

Hallo, wie schon einige andere habe ich auch das Problem des fehlenden Aufklebers mit den Daten für die Anbindung in das WLAN bei einer Vitodens 200-W und bitte um die manuelle Zusendung. Herstellnummer siehe Foto im Anhang. Vielen Dank im Voraus.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 171 Ansichten

QRCode kann von der Firma nicht mitgeteilt werden

Hallo, sorry dass ich mit dem gleichen Problem komme, aber ich hatte den Fachmann bereits im Haus und der kann mir auch nicht weiterhelfen. Er hat den entsprechenden QR-Code nicht gefunden, seltsam. Deshalb bitte ich ihn mir per Mail zu zu senden. Hi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 179 Ansichten

QR Code

Hallo noch mal, bei mir hat es sich geklärt: alle Aufkleber waren an der Innenseite vom bedienen Element noch zusammen gefaltet versteckt… Der Installateur hatte sie selbst nicht gefunden Also es funktioniert jetzt 🙂

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 138 Ansichten

Warmwasser Zeitprogramm Tage verschoben

Moin, ich musste feststellen, das mein Sonntags Zeitprofil am Montag ausgeführt wird.Auf den Screenshots ist zu sehen das die Warmwasserbereitung aus ist obwohl diese laut Zeitprogramm lange laufen sollte. Des Weiteren steht dort Warmwasser aus bis 7...

Vorlauftemperatur beträgt nur 40 Grad

Hallo Ich habe eine Rexola Bifferal RN, Typ RBR 23.Die Vorlauftemperatur geht nicht über 41 Grad. Wie kann ich das ändern, bzw woran liegt das?? In einem Zimmer (Raumtemp. 22 Grad) wird die Heizung richtig heiss, während in den anderen Räumen (Raumte...

Tausch der LGM 29 bei der Vitodens 200 WB2 möglich?

Hallo,ich habe das bekannte Problem mit der Fehlermeldung FE. Nun möchte ich die Platine mit einer anderen Platine von einem baugleichem Gerät tauschen. Bin mir aber nicht sicher ob das so ohne weiteres möglich ist. Deshalb gebe ich mal hier die Numm...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 303 Ansichten

Viessmann atola Heizkennlinien einstellen

Hallo Community, Meine Familie und ich sind in ein NEUES freistehendes Haus welches keine Dämmung hat zur Miete eingezogen, im Keller befindet sich einGas Spezialheizkessel ModellAtolla 725320343133 Trimatik - MC 7450 261-AVerticell Speicher 200 l Wa...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1636 Ansichten

Gasventil einstellen

Hallo ich habe eine sehr dumme Frage, hoffe aber trotzdem auf eine Antwort. Bei der Reinigung der Gasanlage hat der Heizungsmonteur das Gas ausgestellt. Ich weiss jetzt aber nicht, ob es wieder an. Wie muss es eingestellt sein, damit Gas fließt?? Wie...

Vitodens 200 W umstellen

Hallo, Ich habe eine Frage, die mir sicher jemand beantworten kann. Also, wegen Umstellung habe ich eine vitodens 200 W von Verwandten bekommen, diese lief mit Flüssiggas, ich habe Erdgas H.Geht das Teil umzustellen,oder hilft nur Ausmusterung, wäre ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 696 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder