Hallo liebe Community, von heute auf morgen zeigt die Vicare App an, dass die Vitocal 250-A keine Verbindung zum Inernet habe. Die Inneneinheit findet gar kein WLAN-Netz mehr. Manuell konnte ich es mit meinem WLAN-Netz verbinden, und es zeigt auf dem Display auch an, dass es mit dem Internet verbunden sei....aber bei ViCare gibt es weiterhin keine Verbindung. Neustart des Routers und der Inneneinheit bringen keine Lösung. Andere Geräte im WLAN-Netz funktionieren fehlerfrei. Hat jemand eine Idee für eine Lösung? Lieben Dank und Gruß, Uli.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Chris, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Nach dem Studieren diverser Forenbeiträge habe ich die Inneneinheit nicht nur kurz aus und angeschaltet, sondern 10 min ausgelassen. Danach hat dich die Einheit wieder vollkommen normal mit dem Wlan verbunden, und die App funktioniert auch wieder. Viele Grüße, Uli.
Hallo Uli-C-,
stelle bitte im ersten Schritt sicher, dass die WLAN Betriebsart der Anlage auf "Internet" steht.
Konfiguriere im Anschluss die Netzwerkeinstellungen neu.
Sollte das nicht direkt klappen, versuche die Verbindung bitte über ein anderes WLAN herzustellen, am besten über den Hotspot eines zweiten Handys.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Nach dem Studieren diverser Forenbeiträge habe ich die Inneneinheit nicht nur kurz aus und angeschaltet, sondern 10 min ausgelassen. Danach hat dich die Einheit wieder vollkommen normal mit dem Wlan verbunden, und die App funktioniert auch wieder. Viele Grüße, Uli.