Gibt es eine Gesamtübersicht der Codieradressen für die Vitodens 100 WB1 ?Im Servicehandbuch sind nicht alle Adressen aufgeführt. Ich möchte sicherstellen, dass auch in den zugänglichen aber nicht dokumentierten Adressen die richtigen Werte drinstehe...
Hallo,mit dem Beginn der Heizperiode haben wir heute versucht unsere Vitodens 200-W (B2KB) in Betrieb zu nehmen. Zu diesem Zeitpunkt war das Haus ziemlich ausgekühlt, die FBH kalt…Beim Start des Heízbetrieb schaltet das Gerät jedoch nach ca. 20-26 Se...
Hallo zusammen,Folgendes Problem, hab gestern meine Anlage von "nur Warmwasser" auf "Heizen und Warmwasser" umgestellt, doch die Pumpe springt nicht an und der Mischer bleibt zu.Die Heizung zeigt Standby.In der Vicare App wird mir bei Heizkreis 20°c ...
Die Digitaluhr Trimatik 7410 968K lässt sich nicht ordentlich einstellen, die Drehknöpfe sollten die Uhrzeit auf- und absteigend einstellen, zeigen aber willkürliche Uhrzeiten an. Das Einstellen einer korrekten Uhrzeit ist Geduld- und Glückssache, dt...
Hallo Viessmann,ich habe einen Vitodens200 Gasbrenner und steuere diesen über meine ViCare-App.Ich habe ViCare+ abonniert.Nun möchte ich 4Vicare Thermostate zur Einzelraumsteuerung hinzufügen.Meine Fragen: benötige ich noch weitere Zusatzgeräte zum B...
Hi ich habe ein Problem mit dem Warmwasser der Rücklauf bei der Vitocell ist extrem heiß und der Vorlauf lauwarm die Wassertemperatur beträgt nur 33 grad.Hat jemand eine Lösung dafür?
Guten Abendbei mir ist eine Vitopend 200 W raumgeführt installiert. Ist eine Umrüstung auf außentemperatur geführt möglich? Brauche ich Zusatzmodule?
Vitodens 300 WB3 Kesselwassertemperatur Sollwert bei 70°C Hallo Zusammen,Ich habe eine Vitodens 300 WB3 Herstellernr.: 7329240005922100 Baujahr: 2002Folgendes Problem ist aufgetreten (ich glaube es ist ein Problem Ich habe folgende Heizkennlinie eing...
Hallo, ich habe die Gastherme Vitodens 333-F. Seitdem ich sie in dieser Saison eingeschaltet habe, läuft die Heizkreispumpe minutenweise entweder auf voller Kraft (Heizkörper rauschen laut) oder gar nicht bzw. auf Minimum. Ist die Drehzahlsteuerung d...
Hallo Zusammen,Ich habe eine Vitodens 300 WB3 Herstellernr.: 7329240005922100 Baujahr: 2002Folgendes Problem ist aufgetreten (ich glaube es ist ein Problem 😉Ich habe folgende Heizkennlinie eingestellt.-Neigung 1,4-Niveau +6K-Max Begrenzung 60°CAusse...
Was bedeutet bei der Vitodens 200 W der Fehlercode F 357 - 50 ?
hallo, wir haben seit Freitag eine neue Vitodens 300 und "kämpfen" noch. Warmwasser funktioniert einwandfrei - allerdings mit dem Heizen hapert es noch erheblich (also eigentlich sind alle Heizkörper und die FBH eiskalt. Heizkörper wurden entlüftet. ...
Hallo,wir haben seit Februar eine neue Heizungsanlage mit folgenden Komponenten: - Vitodens 200-W B2HF-32 2,5-32kW - Vitocell 100-W Typ CVAA 300lWir wollen das Wasser noch mit Solar zuheizen, das ist bisher aber nicht eingebaut. Wir hatten Anfang des...
Guten Morgen, leider lässt sich meine Gastherme (Vitodens 100, 7158234) nicht mehr starten, im Bedienfeld Comfortrol 7450180 werden auch keinerlei Sensorwerte zum Beispiel für Temperaturen mehr angezeigt (die normalen Anzeigen Uhrzeit, Heizmodus etc....
Hello,I have Vitodens 100-W B1HF-32 with installed external temperature sensor and the Vitotrol 200-e with room temperature sensor. The equithermal control is active. At night, the required reduced room temperature is set to 18 °C by the time program...
Wo finde ich die jahreszeitbedingte Raumheizungsefffizienz Eta s für einen Vitodens 200- W Herst. Nr. 7570 7838 1023 ....?
Liebe Community,nach einem nicht zu klärenden Defekt an meinem rund zwanzig Jahren alten Vitodens 200 Brenner habe ich meine lokale Heizungsfirma (die sich zunächst erfolglos um den Defekt kümmerte) mit Lieferung und Einbau eines neuen Vitodens 200-W...
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vitogas100. Sobald es draußen kälter wird (Nachts ca. unter 5 Grad), startet die Heizung nicht mehr von selbst. Nach Aus- und Einschalten am Hauptschalter hört man die Zündung und die Anlage läuft wiede...
Hallo zusammen!Ich habe eine gebrauchte Steuereinheit für einen Vitodens 100 gekauft und möchte die alte tauschen, da die Tasten dort nicht mehr reagieren und die Uhrzeit falsche eingestellt ist.Muss ich hier etwas beachten? Gibt es eine gute Anleitu...
O.g. Anlage hat autom. in Sparbetrieb geschaltet. Jetzt bri 5 Grad Außentemperaturen schaltet die Anlage nicht um
In meiner App steht immernoch Wartungsarbeiten. App geht Aber so lange können doch Wartungsarbeiten nicht sein. Bitte um Antwort
Guten Tag ! Ich habe eine Gastherme Vitodens 200-W/222 , 2 Jahre alt.Warmwasser geht, Heizkörper bleiben kalt. Die Heizung ist in Betrieb , mein Heizungsmonteurmeint, ich soll die Schaltzeiten aktivieren, aber ich kann doch nur Heizzeiten konfigurier...
Hallo zusammen,ich habe meinen Router getauscht Fritzbox 7590 und die Therme lässt sich mit dem Router koppeln, bzw. zeigt mir keine verfügbaren Netzwerke beim Koppeln an. Grüße Thorsten6
Hallo,auf meinem Gerät fehlt QRCode zu WLAN. Ich wollte die Daten per Hand eintragen. Die Herstellernummer habe ich gefunden und ist im Anhang, aber ich brauche noch ID und WPA2 und die finde ich nicht. Können Sie vielleicht die per E-Mail mir schick...
Hallo,die Funktionen meiner ViCare App sind seit letztem Samstag wg. „arbeiten an den ViCare Systemen“ nicht verfügbar. Ist jemanden bekannt, wie lange diese arbeiten noch andauern? Vielen Dank!JPB
Hallo zusammen, Mein Name ist Dirk und ich komme aus Chemnitz. Wir haben seit 1,5 Jahren eine Heizung von Viessmann mit der wir soweit sehr zufrieden sind. Die Heizung besteht im groben aus einem Vitodens 200-W B2HF-19, einem 950 Liter Pufferspeicher...
Sehr geehrte Community, nachdem meine Anlage keine Displayanzeige mehr hatte und rot geblinkt hat, wurde mir geraten die VR20 zu tauschen. Nun ist die neu Steuerplatine VR20 verbaut, der Display zeigt wieder sauber an und es schien als ob alles perfe...
Hallo Community, wir haben seit vielen Jahren eine Vitodens 200 WB2 in Betrieb und sind damit sehr zufrieden. Seit ein paar Jahren gab es mit der Steuereinheit meist zum Beginn der Heizperiode jedoch hin und wieder Probleme beim Start. Wiederholtes s...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren