abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein QR-Code für Gas-Thermen WLan

Hallo liebes Viessmann-Team,

 

ich bin mittlerweile Eigentümer einer Einliegerwohnung, in welcher eine Viessmann-Therme verbaut ist.

 

Nun möchte ich diese mit meiner App verbinden, dazu fehlt mir leider der passende QR-Code. Dieser muss wohl entsorgt worden sein?

 

Könnte ich diesbezüglich neue Zugangsdaten zu dieser Therme bekommen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Luca333

5 ANTWORTEN 5

Hallo Luca333,

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hey Chris,

 

diese Nummer habe ich dir unten im Bild angehängt.

 

Danke dir schonmal.

 

Gruß Luca

 

IMG_6129.jpeg

Hallo Luca333,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Hey Chris,

 
Das mit dem QR-Code hat geklappt, allerdings hat die Therme Schwierigkeiten mit dem WLan zu verbinden?
 
Ich hab dir mal die möglichen Fehlerursachen geschickt. Gibt es irgendwelche Ports die ich freischalten muss an meiner Fritz-Box?
 
Fehler 10 & 12 hat die App ausgespuckt. Allerdings kann ich bei Fehler 10 keinen richtigen Fehler raussuchen, da unser WLan funktioniert und ich das Passwort auch richtig eingegeben habe.IMG_6138.png

Hallo Luca333,

 

laut unserem System ist die Anlage jetzt mit den Servern verbunden, aber noch nicht registriert.

Probiere doch bitte jetzt nochmal, die Anlage in der App hinzuzufügen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren