abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasser von Vitopend 200 bleibt nicht warm

Hallo zusammen, 

unser Warmwasser hält seit zwei Tagen, ohne irgendwelche Änderungen von uns am Vitopend 200, beim Duschen die Temperatur nicht mehr. Es wird warm, dann aber aber ganz kalt und wieder warm.

Woran könnte das liegen und kann ich dann mit Menüeinstellungen wieder vernünftig regeln? 

 

Vielen Dank im voraus! 

 

2 ANTWORTEN 2

Update: Mittlerweile kommt gar kein warmes Wasser mehr. Hat noch jemand einen Tipp, was ich versuchen kann, denn ein Monteur kommt ja frühestens Dienstag, wenn wir ihn morgen anrufen. Danke!

moin!

die Vitopend hat wohl einen Plattenwärmetauscher? Da fiele mir als erstes der 'Paddelschalter' (Durchlusssensor) ein. Wenn die Heizung nicht zuverlässig weiss, wieviel Durchfluss da ist, kann sie schlecht die Energie zur Erwärmung dosieren. Und wenn sie nicht mehr 'mitbekommt', dass überhaupt Wasser fliesst, bleibt das eben kalt.

 

Hier ist noch ein Thread zum Thema: https://community.viessmann.de/t5/Gas/Vitopend-200-Heizung-aber-kein-Warmwasser/td-p/250500

Es gibt wohl auch noch einen Auslauftemperatursensor, der auch kaputt sein könnte (👍 @Franky ).

 

Mit Menüeinstellungen kanst du beides wohl eher nicht 'kompensieren'.

 

Grüsse!

Top-Lösungsautoren