abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktions des Schichtladespeichers in Vitodens 333 WS3A – Nur Brauchwasser oder auch Heizkreislauf?

Dient der 86 Liter Schichtspeicher (im nachstehenden Bild [G]) der unten in der Vitodens 333 WS3A steckt nur dem Brauchwasser, oder wird der Heizungskreislauf hierüber auch irgendwie versorgt. Meine Logik sagt mir, dass er – aus hygienischen Gründen (weil es eben kein Hygienepeicher mit separaten Rohrwendeln für Brauchwasser und Heizung ist) – ja eigentlich nur dem Brauchwasser dienen kann.

 

e5eNdfcooTjLCZvb-image.png

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo @DocWoo 

 

Der 86-L-Speicher dient ausschließlich der Speicherung von heißem Sanitärwasser.

 

VG

Danke, so dachte ich mir das. Das heißt im Umkehrschluß, dass der Heizungskreislauf – wenn kein externer Puffer verbaut ist – keinen Puffer hat, sondern das Wasser in der Zirklulation vom Brenner auf Temperatur gehalten wird, korrekt?

Hallo @DocWoo 

 

Genau.

 

VG