Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Komponente bereits registriert

Vicare aktivieren gelingt nicht. Meldung Komponente bereits registriert.Wurde hier mehrfach beschrieben. Vermutlich mein Fehler.Können sie die Anlage zurücksetzen ?

Jrgen12_0-1664084591325.jpeg
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1554 Ansichten

Vitodens 300--W H2 read

wir haben einen Vitodens 300-W von April 2017 B3HB-19 SerienNr:7570946703505110. Ist dieser Brennen wasserstofffähig H2 ready oder H2 ready 20%?

Gasregelungsventil

Ich habe eine Gasanlage Vitodens 200 W Gas-Brennwertgerät.( Baujahr 2018)Der Feuerungsautomat hat sich mehrmals veriegelt.Beim Hochfahren entstehen am Eingangsventil zur Gaszuführung sehr laute Geräusche über etliche Sekunden.Die Geräusche klingen na...

Vitodens 200WB2A Einbau ca.2004 (7176543418094106)

Bei unserer Therme wurde nach Wasserverlust aus Wärmetauscher (durchgerostet) Gaskombiregler VK41155V WB2A, Wärmetauscher WB2A 26KW, Membran-Ausdehnungsgefäß 10l, Gasanschlußrohr und Wärmedämmring getauscht. Danach wurde Wartung mit Wartungsset Vitod...

Suche Heizungsmonteur bei Ulm Erbach

Hallo Zusammen,ich suche einen Heizungsmonteur der in Ulm/ Erbach /Umgebung unterwegs ist.Derzeit habe ich eine Vitodens 300 Bj. 1999Ab und zu muss da immer wieder mal was ausgetauscht/ repariert werden. Derzeit läuft sie. Hätte aber gerne einen gute...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 258 Ansichten

Gasverbrauch Vitodens 200-W zwischen Zähler des Netzbetreibers und der ViCare

Der Vergleich des Gasverbrauchs für 2022 beträgt ca. 11%, der Verbrauch lt. Zähler ist regelmäßig höher.Unser Fachbetrieb erklärt dies mit individuellen standortbedingten Faktoren. Wenn dies zutrifft, sollte die Formel in der ViCare App korrigiert we...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 184 Ansichten

Vitodens 200-w Fehler mehrfach EB - Installateur -> 2xF9 -> viele EE

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir zielgerichtet helfen.Wartung war im Oktober - mit Tausch der ElektrodenDann hatten wir ab kurz vor Weihnachten erst sich häufend Fehler EB - erst 2 Wochen Abstand, dann 1 Woche, dann mehr fach 1 Tag Abstand und...

Viessmann Wärmetauscher EV-30

HalloIch habe eine Viessmann Heizung (1989), damalige Art.Nr. 7250791 10394.Der Wärmetauscher hat mich nun im Stich gelassen und müsste erneuert werden. Da dieses ältere Modell leider offiziell keine Ersatzteile mehr hat, möchte ich gerne wissen mit ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 163 Ansichten

Fehlermeldung in der App

Liebes Entwicklerteam,Im Oktober 2022 wurde mir eine Viessman Vitodens 200-W eingebaut. Seit dem nutze ich die ViCare App.Nach dem letzten Update habe ich folgendes festgestellt:Die App zeigt an:- Es gibt ein Problem mit deiner Anlage- In den Mitteil...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 568 Ansichten

Vitodens 200 model B2Kf-25

Hallo Meine vorlautemparatur ist auf 37,5 grad eingestellt . Geht kurzzeitig auf 75,8 grad hoch faellt aber sofort wieder runter . Betreibe das geraet mit Propangasflaschen !Hat jemand eine idee ? Lg

Rücklauf Heizung und Warmwasser

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 200-W mit angeschlossenem Warmwasserspeicher. Die Rückläufe von Heizung und Warmwasserspeicher enden beide an der Umwälzpumpe, jedoch an unterschiedlichen Anschlüssen. Sind diese beiden Rückläufe hydraulisch mit...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 191 Ansichten

Vitodens 300-W - Problem: wir heizen häufig nur einen Raum.

Hallo,unsere Vitodens Gas-Heizungsanlage (2020 inklusive neuer Heizkörper) ist auf ein 230 m² Haus (Wärmebedarf ca. 100 W/m²) ausgelegt, welches sehr unterschiedlich beheizt wird, da der wesentliche Wohnbereich durch einen Holz-Grundofen versorgt wir...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 975 Ansichten

Vitodens 200-w

Hallo Zusammen, ich habe eine Vitodens 200-w im Haus laufen. Heute morgen (nach Start des 1. Heizfensters) fällt die Wasserdruckanzeige auf "0", es liegt etwas Wasser um den Speicher herum und es riecht etwas verbrannt (?), Gummi?). Ich habe den Wass...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 254 Ansichten

Mal was anderes - ein Lob (verbunden mit einer Frage)

Hallo,heute möchte ich mich mal lobend zu meinem Gas-Brennwertgerät (Wandtherme) Vitodens 300-W (Typ B3HG, 19 kW), BJ 2021 äußern.Aufgrund von Renovierungsarbeiten musste ich einen Heizkörper (im Radiator-HK) entfernen. Diesen habe ich dann am Samsta...

Vitodens 300-W LAN Anschluss

Hallo zusammen, ich bekomme in der nächsten Zeit eine neue Heizungsanlage. Nun teilt mir mein Heizungsbauer mit, dass das Gerät nur über einen W-Lan Anschluss verfügt.Wieso kann hier kein LAN-Anschluss über Kabel genutzt werden.Wir schalten das W-Lan...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 162 Ansichten

VICare App nur im Demomodus zu öffnen.

Meine App läßt sich nur im Demo-Modus öffnen. Als Alternative wird mir ein VICare Plus Konto zur neuen Registrierung angeboten. Auch die Abmeldung des Mustermann in den Einstellungen bringt keine Änderung.

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 486 Ansichten

Neues WLAN Keine Verbindung

Hallo, nach meinem Anbieterwechsel beim WLAN habe ich versucht, Vitoconnect wieder zu verbinden. Als das nicht geklappt hat, habe ich die Komponente in der App gelöscht und versuche seitdem, das Gerät neu zu verbinden. Das klappt nicht trotz Neustart...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 678 Ansichten

Vitodens 300W

Problem Außentemperatur. obwohl draußen lt. meinem Haustermometer zb. 10 Grad sind , zeigen die App und das Gerät enorme Temperaturabweichungen an. zb. -20 Grad. das scheint mir nicht normal zu sein. Die Anlage läuft dann doch sicherlich unnütz auf H...

Vitodens 200 ohne Menüpunkt "Internet"

Guten Tag!Ich habe vor 6 Tagen eine Vitodens 200 bekommen.Wie heutzutage üblich, soll die Steuerung via App (Vicare) funktionieren.Klappt aber nicht.Im Menü der Anlage findet sich noch nicht einmal der Punkt "Internet".Was läuft hier falsch?Die S/N d...

Viessmann mirola

Hallo. Bei einer Viessmann Mirola habe ich das Problem das die Warmwasserbereitung nicht automatisch beendet wird. Erst nach ausschalten vom Wandgerät und anschließendem wieder einschalten ist sie beendet und das Gerät macht im Heizungsbetrieb weiter...

Vitodens 200 startet nicht mehr

Hallo, ich habe eine Heizung ohne Warmwasser und die Anlage startet nicht mehr, es kommt nur noch ein Klackgeräusch und normalereweise startet dann der Lüfter aber es kommt nichts.Der Lüfter wurde vor ca. 2-3 Jahren schon mal erneuert.Es kommt auch k...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2042 Ansichten

Abweichung Gasverbrauch

Die Vicare-App zeigt ca. 20% weniger Gasverbrauch als der Gaszähler. Kann hier ein technisches Problem vorliegen? Die Ansätze im Forum helfen mir da leider nicht.

QR-Code für App fehlt Vitodens 200-W

QR-Code für App fehltVitodens 200-W Hallo, wie auch bei anderen Personen in diesem Forum musste ich nach langem Suchen in sämtlichen Unterlagen und außen und innen am Gerät selbst feststellen, dass nirgends ein QR-Code für die Registrierung in der Ap...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 250 Ansichten

Vitodens 300 Typ WB3 Fehler Code S:4:8

Hallo und guten Morgen!Ich bin neu hier und suche Hilfe für ein Problem an meiner Vitodens 300 Heizanlage.Die Heizung ist ca.Baujahr 2000 und hat die Nr. 7329233000199103.Kurze Beschreibung des Problems:-kein Fehlercode auf Display-Fußbodenheizung oh...

Vitodens taktet nur mit Solarfühler

Hallo,meine Vitodens taktet, aber (und das ist eigen) nur mit verbundenem Solartemperaturfühler. Der Sensor war am Dach einer Zeit defekt, der Fühler wurde nun wieder repariert. Da ich die Sensordaten der API aufzeichne, ist mir dies nun aufgefallen....

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 356 Ansichten

Vitodens 300-W B3HG, Parameter 1240.0, Betriebsart Primärkreispumpe

Laut Montage- und Serviceanleitung (1/2022) gibt es bei meiner Anlage für Parameter 1240.0 folgende EinstellmöglichkeitenBei mir (7956286102888121) gibt es zwar die Codierung '01', aber nicht die Codierung '07'. Stattdessen wird nur die (nicht dokume...

Parameter_1240.0.JPG
von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 1062 Ansichten

Abgassysteme 333W2A mit 222f Kompatibel?

Hallo! kann mir bitte jemand sagen ob ich beim austausch meiner Vitodes333 gegen eine 222 bzw. 333feinen neuen Kamin brauche? Daaanke!

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 156 Ansichten

Reinigung / Wartung Wärmetauscher am Vitodens 300

Liebes Community, wer kann mir sagen, wie die Reinigung am Wärmetauscher zu erfolgen hat. Wie immer gibt es zahlreiche Aussagen und Meinungen dazu. Im der Serviceanleitung zu meiner Vitodens 300-W 7199539 (26 KW) Therme steht dazu: Fauch 600 für Rußa...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 4581 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder